BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Presse Blog

[NT] Presse Blog

Set priority
Show messages by
This Post:
00
106142.163 in reply to 106142.162
Date: 12/31/2009 6:35:35 AM
Overall Posts Rated:
722722
sehr nett! ... heut hab auch ich mich gefreut!

This Post:
00
106142.164 in reply to 106142.162
Date: 12/31/2009 7:39:14 AM
Overall Posts Rated:
1919

Wenn Iak nicht mehr Iak sein darf, dann heißt er eben auch nur: "Chemnitzer".

oder Karl Marxstadt

nice bruno, very nice

This Post:
00
106142.165 in reply to 106142.164
Date: 12/31/2009 9:03:15 AM
Overall Posts Rated:
231231
Klasse Bruno, gefällt mir

This Post:
00
106142.166 in reply to 106142.162
Date: 12/31/2009 9:24:08 AM
Overall Posts Rated:
1010
Sehr schöne Artikel :-)
Hätte ich gewusst dass der Pimper-Harri so einen "Skandal" heraufbeschwört, hätt ich ihm die Reise verweigert ;-)

From: Iak
This Post:
00
106142.167 in reply to 106142.166
Date: 1/7/2010 5:20:46 AM
Overall Posts Rated:
3333
Prolog: Zur weiteren Unterhaltung der BB-Gemeinde haben wir die PR-Arbeit des Nationalteams erweitert. Dieses Gespräch entstand live in einem Chat zwischen gringolino (26366), dio (34994), Michael Johrden (26266) und Iak (34250). Dabei sollten die Antworten möglichst spontan in einer gespielten Liveatmosphäre erfolgen. Im Anschluss wurden lediglich kleine Korrekturen vorgenommen. Anspielungen auf lebende Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Brank Pfuschmann:
Ich darf Sie herzlich zur ersten Ausstrahlung unserer neuen Talkrunde "Doppeldribbling – Die Oettinger Runde" aus der Sky-Lounge im zweiten Stock des Hotels Waldidyll in Chemnitz begrüßen. Sehr erfreut bin ich, unseren ersten Gast - eine wahre Trainerlegende - begrüßen zu dürfen. Schön, dass Sie da sind, Lude Pattek. Meine erste Frage möchte ich gleich an Sie richten: Sie kennen Iak, den neuen Teamchef der Nationalmannschaft, als dessen ehemaliger Trainer ganz genau. Waren Sie sehr überrascht, als Iak sich - wohl versehentlich – der Wahl stellte? Man munkelt, sein Traum sei eigentlich gewesen, das Traineramt der Damennationalmannschaft der Stabhochspingerinnen zu übernehmen.

Lude Pattek:
Vielen Dank für die Einladung. Nun, ich war eigentlich nicht überrascht. Ich hab das schon sehr früh geahnt, was der Iak da vorhat. Er war schon früher unter meiner Regie sehr ambitioniert. Wenn seine Mitspieler schon gefeiert haben, hat Iak noch ne Trainingseinheit rangehangen. Es war sein großes Ziel, den Ball von der Dreierlinie wenigstens in die Nähe des Korbes werfen zu können. Zeiten waren das. Später als Trainer und Manager in Personalunion brachte er seine Eurofighter als erstes Chemnitzer Team in die zweite Liga. Da war mir klar, dass er auch als erster Chemnitzer Nationaltrainer wird. Trainer der Stabhochspringerinnen? Kann ich mir nicht vorstellen bei seinem kleinen Stäbchen. Eher Chef der Murmler, weil er doch so gerne mit seinen Kugeln spielt.

Brank Pfuschmann:
Herr Pattek, der Wahlkampf von Iak wurde sehr intensiv diskutiert. Vor allem seine Wahlkampfmethoden stießen auf zum Teil heftige Gegenreaktion. Wie schätzen Sie die Reaktionen der BB Welt ein. Haben Sie früher etwas ähnliches erlebt?

Lude Pattek:
Was ist ein Wahlkampf? Zu mir sind die Manager mit Taxi und Zug vorgefahren und haben mit Naturalien um mich geworben. Ich habe dann das Angebot mit Magenbitter den Wärmedecken vorgezogen, obwohl die Uschi - also meine Frau - ja Rücken hat. Mit dem ganzen Internetzeugs, Logos, mehrfarbigen Bildschirmen etc. beschäftige ich mich nicht mehr. Das ist schon zu viel Technik für mich.

Brank Pfuschmann:
Herzlich willkommen heißen möchte ich auch Kevin Cagitz, All-Star von Alba Messimania. Hallo Kevin. Iak hat Dich nicht für die Nationalmannschaft nominiert. Haben sie den Schock schon verdaut?

Kevin Cagitz:
Guten Abend. Zunächst einmal möchte ich sagen, dass die Luft im Studio sehr trocken ist. Ich denke, Herr Pattek stimmt mir zu, dass es Zeit für ein Getränk des Sponsors wäre.

Brank Pfuschmann:
Selbstverständlich. Ich hoffe, der bereitgestellte Kasten Oettinger ist ausreichend. Bitte bedienen Sie sich!

Kevin Cagitz:
Danke. Um auf Ihre Frage zurück zu kommen; wissen Sie, ich habe ja nie eine wirklich tragende Rolle im Verein übernommen - also zumindest nicht auf dem Spielfeld, eher im Zimmer von meinem Trainer Intendis. Erstaunlicherweise durfte ich dann auch in der Liga spielen. Aber die Spielzeit war einfach zu gering, um mich für die Nationalmannschaft zu empfehlen. Schade, dass Intendis jetzt öfter in Österreich weilt und ich deswegen noch weniger Spielzeit erhalte. Aber im Gegensatz zu Iak macht er nicht einfach so Urlaub und lässt sein Team dann im Stich!

To: Iak
This Post:
00
106142.168 in reply to 106142.167
Date: 1/7/2010 5:21:10 AM
Overall Posts Rated:
3333
Brank Pfuschmann:
Haben sie daran gedacht, die österreichische Staatsbürgerschaft anzunehmen, um unter Ihren Mentor doch noch Nationalspieler zu werden?

Kevin Cagitz:
Ich bitte Sie, ich bin doch kein Landesverräter wie der Haag, Peeter mit seinen zwei E im Vornamen. Der würde doch am liebsten für die Tulpenzüchter auflaufen. Nein, nein. Ich sage mir: „Schuster bleib bei deinen Leisten“ und schnüre meine Stiefel nur in deutschen Ligen, zumindest bis ein besseres Angebot aus dem sonnigen Süden kommt.

Brank Pfuschmann:
Kevin, ich darf um ihr Wochensalär bitten: 3 Euro fürs Phrasenschwein. Der Erlös geht an Peeter Haag, damit dieser sich seine lang ersehnte Namensänderung leisten kann. Als „Peter“ sollten seine Chancen für die deutsche Nationalmannschaft steigen.

Kevin Cagitz:
Da stecke ich doch gerne 5 Euro rein. Das is doch die einzige Möglichkeit für Haag. Für die holländische Natio kann er ja nicht spielen. Die wollen ja gewinnen...wie kürzlich, als sie gegen Intendis' Österreicher klar gewonnen haben. Übrigens leider wieder aufgrund eines taktischen Griffs ins Klo, wie man es aus Intendis' Zeiten in der deutschen Nationalmannschaft gewohnt ist.

Brank Pfuschmann:
Als letzten Gast in unserer Runde darf ich Steffi Hamann begrüßen, ehemaliger Nationalspieler und jetzt Chefredakteurin der Basketballzeitschrift Brigitte. Frau Hamann, Sie haben eine Umfrage in ihrer Zeitschrift, wer der schönste Nationalspieler ist. Wer ist Ihr Favorit?

Steffi Hamann:
Ach wissen Sie, bei so vielen großen und starken Jungs ist die Wahl ja eher eine Qual. Aber letztendlich kann ich sagen, dass der Dietrich Motte momentan ganz weit vorne liegt. Zum einen stehen die Frauen auf seinen spanischen Spitznamen "el pulpo" und zum anderen wirkt seine Dauerwelle sowohl auf Frauen als auch auf Männer besonders anziehend. *kicher*

Brank Pfuschmann:
Frau Hamann, Sie haben das Spiel gegen Georgien gesehen. Ein großer Einstand für Iak oder ein Pflichtsieg?

Steffi Hamann:
Das Fachliche sollten wir wohl eher den Männern überlassen, von Basketball hatte ich noch nie Ahnung. Aber das gesamte Team sah jedenfalls ganz schön heiß aus. *tzzzzz*

Brank Pfuschmann:
Da gebe ich Ihnen in allem recht, Frau Hamann. Herr Pattek, Sie sind der Fachmann. Iak hatte einen +50 Sieg gegen Irland angekündigt. Eine Enttäuschung für Sie, dass letzlich nix daraus geworden ist?

Lude Pattek:
Ja, in der ersten Halbzeit hat die deutsche Mannschaft gut gespielt und mit 20 Punkten geführt. Da hat uns Amitrani auf Kurs gehalten. Ein klasse Spieler, der es mit links genauso gut kann, wie mit rechts. Und seine Flanken – eine Augenweite. In der zweiten Halbzeit war dann die Defensive nicht mehr so stark und der Sieg war nicht so deutlich wie erwartet. Das muss sich verbessern.

This Post:
00
106142.169 in reply to 106142.168
Date: 1/7/2010 5:21:23 AM
Overall Posts Rated:
3333
Brank Pfuschmann:
Kevin, kannst Du wenigstens eine fachliche Aussage zum Spiel treffen?

Kevin Cagitz:
Natürlich! Wissen Sie was mir am meisten imponiert hat? Zwei Tage vor dem Spiel musste ich in einer Zeitung mit 4 Buchstaben folgende Schlagzeile lesen: "Essen gesehen - und gleich gekotzt ". Da wurde in einem seitenlangen Artikel über die europäische Kulturhauptstadt 2010 geschrieben, aber es wurde mit keinem Wort das Nationalteam erwähnt. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Ich war ja mal bei den Jungs dabei. Wissen Sie was das für eine Quälerei in der Nationalmannschaft ist? Da kann man nicht hier im warmen Studio sitzen und sein Weizen trinken. Da gibt es Treppenläufe, 1.000 Schuss-Wurfintervalle, Pressingeinheiten und, und, und...

Aber das scheint ja in diesem Land keinen mehr zu interessieren. Wenn die Presse dann noch schlecht ist, schlägt das auf die Stimmung des Teams. Intendis hatte mich ja nicht umsonst als Maskottchen ins Team geholt. Die Leistung gegen die Iren war klasse. So eine Defense wie in der ersten Halbzeit haben wir doch schon seit Jahren nicht mehr gesehen, gar kein Vergleich zu der Arbeitsverweigerung der letzten 2 Spielzeiten. Ich weiß ja nicht auf welchem Stern der Kollege Pattek wohnt oder aus welchem Loch der ausgegraben wurde. Es haben zum zweiten Mal in Folge mehr als 7 Spieler zweistellig gepunktet. Was wollt ihr denn noch? Ich möchte in der morgigen BILD Folgendes lesen: "Essen gesehen - und gleich gekotzt - aber trotzdem gewonnen".

Brank Pfuschmann:
Danke für Dein Statement, Kevin. Die Natio wird aber auch ohne Dein Geningel Erfolg haben. Ich jedenfalls sehe einer rosigen Zukunft entgegen. Leider sind wir nun aber schon am Ende unserer Sendezeit. Ich hoffe, Sie konnten gut unterhalten werden und würde mich freuen, wenn Sie auch bei der nächsten Sendung einschalten. Auf ein Oettinger, Prost!!!

From: Acajou

This Post:
00
106142.170 in reply to 106142.169
Date: 1/7/2010 5:35:27 AM
Overall Posts Rated:
860860
So, jetzt oute ich mich mal. Du stehst bei mir auf positiv!

This Post:
00
106142.171 in reply to 106142.170
Date: 1/7/2010 5:37:10 AM
Colo-Colo Rabenstein
III.8
Overall Posts Rated:
19651965
Second Team:
Gringo Stars

buuuh ;)

From: Benjamin

This Post:
00
106142.172 in reply to 106142.169
Date: 1/7/2010 6:08:30 AM
Overall Posts Rated:
787787
Sehr fein :)

This Post:
00
106142.173 in reply to 106142.171
Date: 1/7/2010 6:17:49 AM
Overall Posts Rated:
3333

buuuh ;)

Ach komm' schon du hast doch nicht nur ein Summi-Plakat an der Wand hängen. Obwohl es schon ziemlich bitter ist als Bundestrainer neben dem Peeter Haag an deiner Wand zu hängen ;)

@aca: Ich dachte das kommt erst nach meiner Zweitrunden Niederlage gegen die Schweiz ;)

Advertisement