BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
208842.168 in reply to 208842.163
Date: 2/10/2012 11:07:58 AM
Overall Posts Rated:
5858
Einziger deutscher BBB-Sieger gegen ne große Menge Mitglieder der ersten Stunde. Dazu kommt, dass er auch trotz des Bonis durch den frühen Start einfach konstant auf hohem Niveau agieren konnte. Ähnlich wie Crazy es jetzt über Saisons geschafft hat.


Glaub mir, wenn du einmal oben stehst, ist es leichter, sich da oben zu halten, als erstmal da oben rein zu kommen. Bist du gleich oben, dann hast du es am leichtesten. ;o)

Wie gesagt, das ist kein Affront gegen Labude. Er hat sicher was drauf, das hat der Titelgewinn im BBB gezeigt. Aber das zeigt auf den ersten Blick eben auch nur, dass er sich besser behauptet hat, als die anderen der ersten Stunde.

This Post:
22
208842.169 in reply to 208842.168
Date: 2/10/2012 11:15:53 AM
Overall Posts Rated:
31113111
Okay nochmal so: Ich halte Pelefanti defintiv nicht für einen schlechten Manager! (sich in der 2. Liga zu etablieren ist ja mitunter schwerer als in der Buli)
Und es geht mir auch nicht um seine Unbekanntheit oder darum, dass er bisher noch wenig Erfolg vorzuweisen hat, denn da hat Wendell uns ja gezeigt, dass das kein Indiz für nen guten NT ist. Ich möchte auch nicht in Frage stellen, dass sein Team kompetent ist ( Wo mir der Unterschied zu den Leuten, die Rucker unweigerlich fragen zur Seite stehen, immernoch nicht klar ist)

Mir geht es schlichtweg darum, dass er von einer großen Menge an Spielern nur gewählt wird, weil er ihnen in der Hartmann-Halle mal nen Bier ausgegeben hat oder weil man sein das Gesicht hinter dem Murmeltier kennt. Ich würde mir wünschen, dass wir den Manager aus sportlichen Aspekten wählen, aber da meine Beiträge sicher nicht zur Debatte der sportlichen Vorzüge positiv beigetragen haben, bin ich jetzt auch ruhig was das angeht.

Last edited by gorgfan at 2/10/2012 11:20:40 AM

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
208842.170 in reply to 208842.169
Date: 2/10/2012 11:26:43 AM
Overall Posts Rated:
5858
Ach nicht ruhig sein, nur weil man eine sachliche Diskussion führt. ;o)

Deine Meinung, was die sportlichen Aspekte anbelangen, ist doch durchaus nachvollziehbar und konstruktiv. Also alles ok. Keiner zwingt dich doch zu irgendwas und mit Rucker oder Elend oder General oder oder oder... triffst du mE auch keine falsche Wahl!! ;o)

Nur wenn man auch ehrlich ist, weiß keiner von uns, was die jeweiligen Kandidaten wirklich drauf haben. Anhand von Platzierungen oder Ligazugehörigkeiten lässt sich das jedenfalls nicht ausmachen. Denn bei denen kommt es maßgeblich auch auf andere Geschicke an, die bei der NT nicht ansatzweise von Relevanz sind.

Ne gewisse Erfahrung haben fast alle der Kandidaten. Und der Gewinner muss dann eben beweisen, was er aus seinen Möglichkeiten, nämlich dem vorhandenen Spielermaterial, wirklich rausholt.

From: dio

This Post:
00
208842.171 in reply to 208842.169
Date: 2/10/2012 11:27:25 AM
Overall Posts Rated:
2727
naja, das problem mit den "leuten im hintergrund" ist ja eigentlich keins. beide haben sicher kompetente leute, wobei soweit ich das überblicke ja kaum bis kein anderer überhaupt was benannt hat und eher von seinem "ich spiel bundesliga-ruf" lebt ;)

und weil andere manager von einer gewissen anzahl aus irgendwelchen föderationen gewählt werden, wo man womöglich nicht mal das gesicht kennt, sondern nur diverse zeilen ist was anderes, als das was chemnitz macht? :) ist irgendwie zu ambivalent, oder?

du sagst ja, sportliche aspekte, aber was hat der nt denn mit sportlichen erfolgen im verein zu tun? sind doch zweierlei dinge, außer die nt spielt beim manager.. dort muss er sich auf seine leute verlassen, die die manager auf seine spur des trainings trimmen, im verein kann er zwar auch bestimmten, aber dort kann er es auch zu 100% umsetzen. von daher ist das sportlich wohl recht schwierig, er hat sich jetzt in liga 2 hochgemanagt und man wird sehen, ob er da bleiben kann mit tendent nach oben, andere sind weiter oben gestartet und halten sich da mal mehr und mal weniger gut.

man wollte action und mehr aktivität im wahlkampf und interesse an der nt, das gibt es jetzt, zufrieden ist trotzdem keiner ;)

This Post:
00
208842.172 in reply to 208842.164
Date: 2/10/2012 11:32:49 AM
Overall Posts Rated:
231231
Ich bin sicher nicht der einzige in der Chemnitzer Comm, dem Pelefantis Masskotchen-Pläne nicht gefallen. Und mit mir wird ein Pimp zumindest was die Aufstellung anbelangt auch keinem anderen bevorzugt, weil der jeweils Beste für die ausgewählte Taktik spielen soll. Das letzte Wort liegt zwar sicher beim NT, aber im Ernstfall darf Pelefanti dann auch allein fungieren, denn dann ist zumindest meine Tätigkeit für die Katz.

Bleibt noch die Nominierung. Ok, das ist ein Punkt, über den die meisten Chemnitzer zum Wohle eines Chemnitzer NT möglicherweise hinwegsehen können. Aber auch das ist nur ne Vermutung, denn ich habe keine Ahnung, wie das Wahlverhalten der Chemnitz Comm tatsächlich aussieht.

Und wer weiß, vielleicht hat Pimp sogar eine Position im Kader verdient, ich kenne die Konkurrenten zumindest nicht vollständig. ;o)


Dann kenn mal die Konkurrenten vollständig, sind deine 24+ -Guards, Herr Scout =P ;)

Dem Rest kann ich mich fast genau so anschließen. Auch ich werde bei einer Kaderdiskussion nicht für Pimp stimmen, wenn ich bessere Jungs sehe. Ob damit nun die 10-12 besten Spieler + 4-5 Perspektivspieler gemeint sind oder die 15 Besten (je nach Philosophie), sei hier egal. Genauso wenig werde ich meinen eigenen Spieler ins Team reden, wenn wir einfach bessere haben, die mit der Philosophie des Trainers übereinstimmen. Auch wenn im Eingangspost die Frage nach meinem Spieler dabei ist ;-)

Auch wenn sich mancher hier scheinbar weniger fürs NT interessieren würde, sehen wir es doch auch mal andersrum: Iak hat damals u.a. bei mir überhaupt erst das richtige Interesse am NT geweckt. Geblieben ist es bis heute und es wird auch bleiben, egal ob der neue NT Rucker, Ticktack, Sapsch, Stressmo, Pelefanti oder sonstwie heißt. Positiv kann man jetzt sehen, dass sich Leute wie gorgfan(?) aus der Deckung trauen und aktiv am Leben der NT teilnehmen, was ohne "Chemnitzer" Bewerbung vielleicht nicht passiert wäre. So ein bissl Leben kann der NT nur gut tun, denn unter den Jungs könnten paar neue Verrückte sein, die uns in Zukunft echte Legenden basteln...

From: gorgfan

To: dio
This Post:
00
208842.173 in reply to 208842.171
Date: 2/10/2012 11:33:45 AM
Overall Posts Rated:
31113111
naja, das problem mit den "leuten im hintergrund" ist ja eigentlich keins.


Eben da liegt mein hauptproblem mit Pelefanti! Er antwortet mir sein konzept ist das Team hinter ihm nur, dass Rucker, Karanga oder Stressmo auch mit Leuten zusammen arbeiten ohne aber vorher groß Lärm dazu zu machen. Wo ist da denn jetzt das erfolgsversprechende Konzept, welches mich zum wählen bewegen sollte? Dass er die Namen nennt und diese Namen hier auch aktiv posten?
Als ich nach Konzept fragte ging es mir um Ideen wie Wills Projekt Legende oder Ruckers 5 nationalspieler in Spe im Kader. und nicht darum, dass er Gringo die Pressearbeit überlässt

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
22
208842.174 in reply to 208842.173
Date: 2/10/2012 11:50:28 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Er antwortet mir sein konzept ist das Team hinter ihm nur, dass Rucker, Karanga oder Stressmo auch mit Leuten zusammen arbeiten ohne aber vorher groß Lärm dazu zu machen.

Was nur logisch ist, die aufgezählten Knaben haben das auch kaum nötig, weiß man doch um deren Personen. Pelefanti schmeißt einfach mit paar Namen um sich, weil sein eigener kaum ne Stimme einbringen wird. Die genannten Chemnitzer betreiben dann natürlich gerne die Lobbyarbeit, falls die vorher abgesprochenen Chemnitz Stimmen allein nicht reichen sollten.

Soll man machen, nur warum nun ausgerechnet Daniel dann am Ende der NT sein soll. Kapier ich nicht. Hätte Michael Johrden sich doch selbst zur Wahl stellen sollen, wenn er sowieso der inofizielle Bestimmer ist. Oder Gringo. Aber nö, die schieben sich da irgendjemanden vor. Warum auch immer. Vielleicht kein Bock gehabt ne eventuelle Wahlniederlage mit dem eigenen Namen in Verbindung zu sehen.

Scheinbar wollen ja viele Chemnitzer was mit der NT zu tun haben, scheinen ja einige offizielle und inoffizielle Mitarbeiter geplant zu sein. Zur Wahl stellt sich aber nur ein Einziger. Hmpf.

From: dio

This Post:
00
208842.175 in reply to 208842.173
Date: 2/10/2012 11:53:55 AM
Overall Posts Rated:
2727
die anderen machen zu gar nix lärm ;) er hat doch damit nur aufzeigen wollen, dass er nicht wie der will (zumindest nach außen hin) alles allein anstellen muss/will, sondern ein team im hintergrund hat, mit dem man sich absprechen kann, einige fähige für taktik und kader, engagierte scouts und naja pressearbeit, der käse wurde so oft erwähnt und da hat er perlen vor die säue, also den gringo vor die meute geworfen, der da die leute, mit anderen, ein wenig bespaßt.

und sind wir ehrlich, das projekt legende ist lobenswert und ich finde es auch interessant, aber bringt nur etwas, wenn der nt dann auch lange im amt ist und die leute auch mal bis zu 6 saisons dran bleiben. wo es jetzt gerade hinausläuft sehen wir alle..

und nur weil ich 5 spieler in ein team stecken will, befähigt es mich der natio zu werden? ich weiß nicht, ist mir auch zu wenig, obwohl ich rucker liebe. das nimmt sich alles nich viel mit und zu gringo, viel gerede und aufgebausche oder wie es neuerdings heißt: gringo ist ein t-rex, große klappe und kein bizeps.

From: EGM-Essener

To: dio
This Post:
44
208842.176 in reply to 208842.171
Date: 2/10/2012 11:57:33 AM
Essen Eagles
II.1
Overall Posts Rated:
77137713
Second Team:
Huttrop Hornets
und weil andere manager von einer gewissen anzahl aus irgendwelchen föderationen gewählt werden, wo man womöglich nicht mal das gesicht kennt, sondern nur diverse zeilen ist was anderes, als das was chemnitz macht? ist irgendwie zu ambivalent, oder?


Die einzige Föderation die Zahlenmäßig der Chemnitzer Community gefährlich werden und deren "Wahlaktion" verhindern könnte dürfte unsere FFFDB sein.

Die meisten Mitglieder unserer Föd, die sich zur Wahl gestellt haben (Karangula, General Tick Tack und Stressmo) haben sich bei uns im Forum ausdrücklich dagegen ausgesprochen sich von den Mitgliedern in einer gemeinsamen Aktion ins Amt "hieven" zu lassen. Sie haben sich dafür ausgesprochen, vielleicht etwas naiv, das der beste gewinnt und nicht der mit der größeren Community im Rücken.

Es gibt aktuell in der FFFDB keine gemeinsame Aktion jemanden zum NT zu machen ! Ihr könnt euch also in aller Ruhe das NT Amt holen, wenn ihr da so einen Spaß dran habt.

Es ist also durchaus etwas besonderes was die Chemnitz Community macht. Stell uns, was diese Aktionen angeht, gefälligst nicht auf eine Stufe !

From: gorgfan

To: dio
This Post:
00
208842.177 in reply to 208842.175
Date: 2/10/2012 12:08:09 PM
Overall Posts Rated:
31113111
die anderen machen zu gar nix lärm ;)


Aber euer NT mit den Namen der anderen. Der Rucker schreit doch auch nicht, dass er auf Crazy hören würde wenn der sagt " hör mal ich kann die skills von dem ein anderen Spieler beim gegner, die sind da und da angreifbar" aber schreit der Rucker dass er nicht beratungsresistent ist? Das ist nach wie vor der einzige Grund den uns Pelefanti als Argument für ihn gab.

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
208842.178 in reply to 208842.176
Date: 2/10/2012 12:10:53 PM
Colo-Colo Rabenstein
III.8
Overall Posts Rated:
19651965
Second Team:
Gringo Stars
Haha, der Essener :D
Ma ernsthaft, mein Name kam mir jetzt echt paar mal zu oft vor. Macht das noch 37mal dann kandidiere ich selber, dann werdet ihr ja sehn was ihr davon habt. T-Rex...pfff

Advertisement