BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Spielervermittlung(4)

[NT] Spielervermittlung(4) (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
221367.168 in reply to 221367.167
Date: 3/5/2013 6:19:12 AM
Overall Posts Rated:
470470
Das Problem ist doch, dass sich solch ein Gehalt nur Erstligisten leisten können, bereits in Liga II. ist das unmöglich zu stemmen. Bedeutet die Herren ganz oben müssen sich überlegen, ob sie ihn retten wollen oder nicht. Haben wir überhaupt jmd., der Interesse hat?

This Post:
00
221367.169 in reply to 221367.168
Date: 3/5/2013 7:09:40 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
82868286
Second Team:
Korean S. Fighters
Unmöglich ist es nicht für 2. Ligisten, aber sicherlich nichz besonders wirtschaftlich. Einen bekannten Zweitligisten haben wir schon, der ihn retten würde. Aber er würde sich sicherlich trotzdem freuen, wenn sich ein Erstligist erbarmt (Rucker? Dann würde ein Teil Will doch in deiner Liga sein^^)

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
221367.170 in reply to 221367.169
Date: 3/5/2013 7:24:56 AM
Overall Posts Rated:
470470
Naja, klar kann ich 65% meines Spielerbudgets für einen Spieler verballern, nur dann ist der Abstieg sicher, bedeutet eine nachhaltige Lösung wär das nicht. Mag für Farmteams gehen, die Millionenreserven aufgebaut haben und so einen dann auch in Liga 3 durchfüttern können, für "normale" Teams funzt das nicht. Alles über 200k Gehalt ist (wenn überhaupt) nur von Erstligisten länger tragbar. 1-2 dieser Gehaltsmonster hat nahezu jeder Erstligaverein, allerdings sind nur 4 davon mit deutscher Flagge ausgerüstet. Natürlich gibts auch bessere Spieler mit niedrigerem Gehalt, worum es mir hier jedoch geht: Offensichtlich ist das Geld vorhanden, derartige Gehälter zu stemmen (im Gegensatz bereits zu Liga II.), allerdings werden damit kaum/keine eigenen Nationalspieler finanziert, sondern Länder die Macao, Saudi-Arabien und 2x USA. Das ist natürlich legitim, wenn man auf die Nationalmannschaft sch****, wenn man allerdings bedenkt, dass gerade die deutschen Topvereine von einem starken NT durch höhere Werbeeinnahmen profitieren würden, sehe ich eine Menge herausgeschmissenes Geld.

This Post:
00
221367.171 in reply to 221367.169
Date: 3/5/2013 7:31:06 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1071910719
Einigen wir uns auf "nicht unmöglich, aber höchst unvernünftig"? ;-)
Ich hab selber kurz überlegt, Cremer oder Riedlingen zu holen. Selbst wenn sie 25% ihres üppigen Gehalts über Merchandising wieder reinspielen (immer vorausgesetzt, sie stehen im NT und werden eingesetzt) ist es mir nicht möglich, ohne mein Team komplett umzubauen und auf ebendiesen Spieler als alleinige Waffe zu bauen. Ich habe zugegeben, eine viel zu kleine Arena für einen Zweitligisten, aber auch die mit der größeren Arena schaffen das nicht.

This Post:
00
221367.172 in reply to 221367.170
Date: 3/5/2013 7:31:40 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Die deutschen Nationalspieler sind aber 1. steinalt, 2. im Vergleich häufig zu schlecht und 3. dafür auch zu teuer. Zudem is Will die Pocke doch selber schuld, wenn er lieber nen Herbstein mitnimmt als den Brückner! So ein Dussel... :-)

From: DerMef
This Post:
00
221367.173 in reply to 221367.172
Date: 3/5/2013 7:36:01 AM
Overall Posts Rated:
5555
Die Leistung, die so ein Gehaltsmonster bringt, ist das Gehalt einfach meiner Meinung nicht wert.
Da hol ich mir lieber nen 33-jährigen Griechen mit 80k Gehalt, der zwar bei Reichweite und Passen deutlich schlechter ist, ansonsten aber Tieg in nichts nachsteht und es mir erlaubt, auf anderen Positionen ebenfalls richtig gute Spieler aufzustellen.

Die meisten Teams spielen nun mal Look Inside, da macht es Sinn, bei den Guards zu sparen...

Last edited by DerMef at 3/5/2013 7:36:21 AM

This Post:
00
221367.174 in reply to 221367.170
Date: 3/5/2013 10:46:24 AM
Overall Posts Rated:
135135
ich mach die welt wie sie mir gefällt- das ist offensichtlich deine vorgehensweise.

nur kurz zur erinnerung. ich habe letzte saison wochenlang nach einem deutschen c/pf gesucht und null, wirklich null (!) angebot gehabt. mittlerweile hab ich eventuell einen spieler der zur mitte der saison so sein könnte, das ich richtig geld ausgebe, um ihn zusammen mit hars für die nt fit zu machen. das gelingt mir aber nur, wenn ich bis dahin genug geld zusammen habe.

bei tieg war ich online, hab sogar kurz überlegt, aber der würde wirklich 1/3 meines gesamtetats schlucken. dadurch das trenton auch mal eben um 40k mehr kostet, hars auch gute 10k mehr etc., da bleibt nix übrig. einen spieler von mir kaufen wollte/will ja auch keiner - und in liga eins kannst nur bestehen, wenn du 5 richtig gute spieler aufstellst, da hilft es mir nichts mit 2 granaten und 3 pflaumen rumzurennen. Wenn ich 3 meiner 4 guards verkaufen würde, könnte ich mir tieg leisten, heißt also, ich müsste statt 3 spielern, einen haben, der noch dazu nicht gerade schön geskillt ist. vielleicht mach ich das sogar noch, aber ich habe nie getankt und werde es auch nie tun und daher sieht mein konto nicht so prall gefüllt aus, dass ich das mal eben stemmen kann.

Und kurze gegenfrage, woher will ich wissen, dass tieg in die nt kommt? wir bräuchten alle keine angst haben, dass er retired, wenn er in der nt ist, dann kann man ihn nämlich nicht kicken....

This Post:
00
221367.175 in reply to 221367.174
Date: 3/5/2013 11:04:49 AM
Overall Posts Rated:
470470
Nana, net gleich rumpiensen, wüsste nicht, dass ich dich iwie angegangen hätte. Weiß ja, dass du dich gerne angegriffen fühlst, aber net immer wird nur von dir gesprochen!

Was ich gemacht habe, war festzustellen, dass ein 200k-Spieler für II. Liga net zu machen ist, dass es für Liga I. scheinbar machbar ist (siehe Teams), td. vor allem iwelche Ausländer in diesen Gehaltsregionen rumgurken, während wie von Fuchsi angesprochen deutsches Material eher Kategorie Altersheim/Anschlussverwertung darstellt.

Das sind Fakten, diese Fakten sind Mängel, diese sollten behoben werden. Wo da der Fehler liegt will ich hier garnicht rumspekulieren, Fuchsi meint es gäbe keine guten Spieler, du meinst, du hast nichts gefunden. Bedeutet entweder wird im Nachwuchs was falsch gemacht, oder du musst deine Ansprüche überdenken. In jedem Fall muss die Kommunikation verbessert werden - Tieg ist ja nur ein Einzelfall, war nicht der erste Spieler, der aus welchen Gründen auch immer auf Irrwege geriet. Und wenn dann halt aus jedem Jahrgang ein paar Rekordspieler so flöten gehen, ist das Angebot am Ende net so pralle!

This Post:
00
221367.176 in reply to 221367.175
Date: 3/5/2013 11:14:30 AM
Overall Posts Rated:
135135
ja, die kommunikation muss definitiv verbessert werden, vollkommen richtig.

das dürfte nun ohne will auch deutlich einfacher werden. und es ist wirklich so, dass man gut geskillte deutsche spieler quasi nicht findet. ich mache mir seit einer saison wirklich die mühe, dass ich jede woche 2 mal in den filter nur die deutschen spieler mit nem gehalt über 40k eingebe. kannst ja an duffeck sehen, was da für ein ergebnis rauskommt.

This Post:
00
221367.177 in reply to 221367.175
Date: 3/5/2013 11:20:04 AM
Overall Posts Rated:
20382038
schoen das ihr alle so engagiert seit wenn did kind in den brunnen geplumst ist :p

um dt. nts in germany zu halten muss man halt bissl was investieren, siehe freemans bescheidene ausgaben fuer tieg, prame und riedlingen..da hats freeman schoen ins wallet gegriffen um die in germany zu halten und wo did hinfuehrt sieht man ja :D

genug tankwarte scheinen wir ja zu haben, von daher duerfen auch mal andere ran...i hab ja dummerweise nie getankt..fahr ja immer bus

is am ende aber auch boogie...tieg is zwar in guter form top5 weltweit was das rating anbelangt, aber auch schoen unbrauchbar fuer taktiken wie look inside oder low post..und die sind ja bei bb s goldene ei :p

von daher muessen wir auch net zwanghaft an ihn festhalten..haben genug jungs in der warteschlange die seine posi spielen koennen

btw: bockhorns team wird bald zum bot ( hat neben bockhorn noch n anderes talent in den reihen )


This Post:
00
221367.178 in reply to 221367.177
Date: 3/5/2013 11:23:41 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1071910719

btw: bockhorns team wird bald zum bot ( hat neben bockhorn noch n anderes talent in den reihen )

Das wollte ich zwar auch schon schreiben hab's mir aber verkniffen... Bockshorns Besitzer ist etwas unberechenbar, kann gut sein dass der wieder aus der Versenkung auftaucht.
Allerdings hat Bockhorn in der vergangenen Saison auch keine großen Sprünge gemacht...

Advertisement