3. fanverlust hatte ich sehr wohl (Siehe die Stats).
definiere fanverlust.
für mich sind die fans die season ticket holder
beim spiel sind es zuschauer.
du hast sicher keine season ticket holder verloren sondern zuschauer.
> nur je besser die fanstimmung um so mehr der erfolgsabhängigen zuschauer kommen is stadion
Was issen das fürn Quatsch. Mehr Erfolg mehr Fanstimmung. Mehr Fanstimmung mehr Zuschauer. Das passiert nur bei gewonnen Spielen, Rekorde usw.
ich sage mehr fanstimmung mehr zuschauer, du sagst mehr erfolgt mehr fanstimmung mehr zuschauer.
siehst du den unterschied? ich nicht :D
Ich habe durch die preissenkung von $1 insgesamt $5373 mehr Einnahmen gehabt ohne das ich für deine 5* $16.000 = $80000 bezahlt hätte. Das heißt, das ich für $4000 Einnahmen erstmal $80000 bezahlen muss. Da ich aber durch die Preissenkung lieber erstmal mehr Fans in den billigen Plätzen will um den 80000 entegen zu wirken habe ich es richtig gemacht. Außerdem habe ich nichts verdrängt. Alles ist in den teuren geblieben und mehr Fans sind in der Tribüne gelandet.
sorry ich wusste nicht, dass man nur entweder oder machen kann.
ansonsten haben dir die 80000 auf dem bankkonto sicher zu mehr als 4000 einnahmen verholfen, sonst hättest du sie ja sicher direkt ins stadion investiert.
Wie kannst du jetzt eigentlich sagen das die Dauerkarteninhaber verteilt sind und gleichzeitig sagst du das die teuren Plätze nicht vom Erfolg abhängen. Das ist wohl eher so, das alles ein teil vom Erfolg abhängt sonst würde man nicht mal mehr mal weniger Fans bekommen. Mit steigendem Platz wird der Erfolg nur unwichtiger
es gibt auf den teuren plätzen auch zuschauer ohne dauerkarte ;)
außerdem ist das ein SPIEL. irgendwie müssen die zuschauereinnahmen berechnet werden und dies geschieht auf basis der season ticket holder, fanstimmung, eigener platz, gegner platz und ggf. noch anderen faktoren.
>>ich habe nicht umsonst die alten zuschauerzahlen von mir rausgesucht um licht in die dunkelziffer zu bringen...
Diese Zahlen sind sowas von irrelevant für mich. Andere Saison, andere Gegner, Anderes Team.
ja ne is klar...
Da muss man schon ein bisschen weiter denken. Du sagst ja genauso wie ich es auch tue das umso besser die plätze desto weniger Fans kommen bei Erfolg. Dan können es aber auch nicht mehr sein auf den Plätzen die Voll sind !!!! Die teuren Plätze sollte man weniger ausbauen da dort auch weniger fans kommen. Diese werden aber mehr Geld mitbringen.
ich sage, dass die teuren plätze STABIL abhängig von den season ticket holdern kommen. mehr oder weniger erfolg wirkt sich fast nicht aus. die plätze sind voll und dann gehen die zuschauer auf die nächst billige kategorie und zahlen weniger eintritt. wenn es mehr plätze gäbe würden sie einfach mehr zahlen.
Wobei deine 5 VIP plätze nen bisschen viel sind. Ich habe jetzt erstmal 3 gemacht. Was auch mentoren von mir empfohlen haben. 4 von 5 Mentoren sagten das gleiche. Also wird dies richtig gewesen sein. Zusätzlich bau ich gerade Gallerieplätze. Parkett wird als nächstest kommen. Und dan mal schauen was kommt.
wir werden es leider nicht mehr sehen, da du diese saison den bau der 5 vip nicht wirst abschließen können und nächste saison hast du mehr season ticket holder.
gut das die 4 mentoren dir recht geben! endlich jemand mit ahnung und wahrscheinlich ohne erfahrungswerte in den letzten saisons.
ich verabschiede mich hiermit erneut und zum letzten mal aus dieser diskussion.
verbring du deine zeit lieber mit chili kochen und ich mit was anderen, da haben wir beide mehr von!