Brank Pfuschmann:
Kevin, kannst Du wenigstens eine fachliche Aussage zum Spiel treffen?
Kevin Cagitz:
Natürlich! Wissen Sie was mir am meisten imponiert hat? Zwei Tage vor dem Spiel musste ich in einer Zeitung mit 4 Buchstaben folgende Schlagzeile lesen: "Essen gesehen - und gleich gekotzt ". Da wurde in einem seitenlangen Artikel über die europäische Kulturhauptstadt 2010 geschrieben, aber es wurde mit keinem Wort das Nationalteam erwähnt. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Ich war ja mal bei den Jungs dabei. Wissen Sie was das für eine Quälerei in der Nationalmannschaft ist? Da kann man nicht hier im warmen Studio sitzen und sein Weizen trinken. Da gibt es Treppenläufe, 1.000 Schuss-Wurfintervalle, Pressingeinheiten und, und, und...
Aber das scheint ja in diesem Land keinen mehr zu interessieren. Wenn die Presse dann noch schlecht ist, schlägt das auf die Stimmung des Teams. Intendis hatte mich ja nicht umsonst als Maskottchen ins Team geholt. Die Leistung gegen die Iren war klasse. So eine Defense wie in der ersten Halbzeit haben wir doch schon seit Jahren nicht mehr gesehen, gar kein Vergleich zu der Arbeitsverweigerung der letzten 2 Spielzeiten. Ich weiß ja nicht auf welchem Stern der Kollege Pattek wohnt oder aus welchem Loch der ausgegraben wurde. Es haben zum zweiten Mal in Folge mehr als 7 Spieler zweistellig gepunktet. Was wollt ihr denn noch? Ich möchte in der morgigen BILD Folgendes lesen: "Essen gesehen - und gleich gekotzt - aber trotzdem gewonnen".
Brank Pfuschmann:
Danke für Dein Statement, Kevin. Die Natio wird aber auch ohne Dein Geningel Erfolg haben. Ich jedenfalls sehe einer rosigen Zukunft entgegen. Leider sind wir nun aber schon am Ende unserer Sendezeit. Ich hoffe, Sie konnten gut unterhalten werden und würde mich freuen, wenn Sie auch bei der nächsten Sendung einschalten. Auf ein Oettinger, Prost!!!