So, ich hab mir hier jetzt ALLES durchgelesen, sogar auch vorm posten ein wenig nachgedacht, also .. möcht ich euch nicht vor meinem Kleingeld = 2 Cents verschonen. ;)
1. "Perspektivspieler" besseren älteren Spielern vorzuziehen, kommt mir wie ein mächtiger Ar***tritt von oben vor. Gerade Manager, die bereits bewiesen haben, einen NT-fähigen Spieler ausreizend zu trainieren, werden nun vorzeitig "bestraft"? Werden genau diese Manager wieder den Weg wählen, einen NT-Spieler (langfristig) zu trainieren?
2. Kongruent zu Labude, .. die baldige Aussicht auf die NT sollte dahingehend Motivation genug sein, einen jungen Spieler schnell und zielführend zu trainieren (in enger Abstimmung und Kommunikation mit dem NT natürlich). Alles andere sind Vorschusslorbeeren, deren Rückzahlung mehr als riskant ist. Zumal sich der NT damit von genau jenen Managern abhängig macht, die eigentlich als "hungrig" nachstreben sollten, ohne vorab belohnt zu werden. oO
3. Erfahrene Spieler (die dazu noch gleichstark oder sogar stärker sind) sollten in schwierigen Situationen (Verletzung(en), Formprobleme, Manager-"Ausfall",..) dem Team weitaus mehr helfen können, als Spieler, die deren Stärke -vielleicht- am Ende der Saison oder in Saison 14 erreichen. Das Hoffen auf ein baldiges "Übertreffen" ist aus meiner Sicht "Gezocke". ;)
Mit Basta-Mentalität erübrigen sich allerdings weitere Nominierungsdiskussionen .. ;) Ich wünsche ein dickes Fell allerseits!
(Dies soll als reine Kritik am "Konzept" gelten, was ja aber aus Konsequenzgründen nicht zur Diskussion steht (?), und ist keinesfalls persönlich gemeint.)