BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > warum treffen meine dreierschützen nix?

warum treffen meine dreierschützen nix?

Set priority
Show messages by
This Post:
00
66669.17 in reply to 66669.16
Date: 1/3/2009 3:46:30 PM
Overall Posts Rated:
5555
Mein PG hat Dribbling: ausgezeichnet , Zug zum Korb: ausgezeichnet , Passspiel: überwältigend , sollte also alles andere als ein Problem sein. ;)
Hat auch einige getroffene Würfe für mein "Sorgenkind" vorbereitet...

Mein SF hat Dribbling: mittelmäßig, Zug zum Korb: kläglich, Passspiel: akzeptabel
Zug zum Korb ist natürlich suboptimal, aber ich wüsste nicht, warum das großen Einfluss auf die Würfe meines SGs haben sollte. :P (Die Wurfquote des SFs ist dafür auch ziemlich gut...)

Die anderen beiden Starter sind erwartungsgemäß eher durchschnittlich bis schlecht beim Handling, aber selbst wenn er völlig auf sich allein gestellt ist, sollte er gegen so einen Verteidiger viel besser treffen, denn er hat auch gute Handling-Skills.

Naja, was solls, ich hoffe seine Quote wird irgendwann mal besser... :P

This Post:
00
66669.18 in reply to 66669.17
Date: 1/3/2009 3:59:03 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Jetzt würden mich noch Kondition deines Centers und Blocking deiner Powerforwards interessieren ;)

Nee, schmarrn, mit ZZK meinte ich freilich den Spieler selber. Mei, that´s life, manchmal treffen sie nicht, ein andermal werfen sie halt danaben ...

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
This Post:
00
66669.19 in reply to 66669.18
Date: 1/3/2009 4:04:10 PM
Overall Posts Rated:
5555
Mei, that´s life, manchmal treffen sie nicht, ein andermal werfen sie halt danaben ...

Und so siehts bei ihm leider viel zu oft aus. ;)
Irgendwann kommt dann der Durchbruch! Und wenn nicht, kommt die Transferliste. :P

From: Opalla

This Post:
00
66669.20 in reply to 66669.17
Date: 1/3/2009 4:09:01 PM
Overall Posts Rated:
197197
Dein Aussenangriff war mi 5 hoch gegen 4 hoch aber auch nicht grad haushoch überlegen.

UND ein Auswärts Tie senkt halt nunmal die Trefferquote ;)

This Post:
00
66669.21 in reply to 66669.20
Date: 1/3/2009 4:19:04 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Stimmt, ich hatte mit meinen letzten beiden Auswärts-Ties auch nur 12/23 und 12/26 von draußen anstatt meiner sonst üblichen 32 Prozent ... *grins*

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
From: CrazyEye

This Post:
00
66669.22 in reply to 66669.13
Date: 1/3/2009 4:39:57 PM
Overall Posts Rated:
959959
die erfahrung hab ich auch gemacht, ich hab auch zwei Guards die kaum Zonenwurf haben, trotzdem gefühlt ganz ordentlich ihre Korbleger etc. treffen. Zumindest öfters und ähnlich gut wie mein Guard der als einzigster einen "anständigen" IS hat.

Ich denke das läuft dann auch sehr über die Teambewertung, wenig überagend verteidigende gegenspieler.

Ich hab auch etwas die Erfahrung gemacht, das die trefferquote sich nur kaum verbessert, aber oftmals die anzahl der Würfe hoch geht bei einen Missmatch ich denke mehrere missmatche sorgen dann auch dafür das sie bedachter die Würfe nehmen und dadurch geht dann auch die Quote hoch.

This Post:
00
66669.23 in reply to 66669.22
Date: 1/4/2009 6:47:58 AM
Phoenix_Suns
III.5
Overall Posts Rated:
176176
Ich denke - und hoffe - dass bei der Quote der Korbleger nicht nur der IS-Skill, sondern hauptsächlich der ZzK-Skill ausschlaggebend ist. Kann ja rein logisch nicht sein, dass Korbleger reihenweise daneben gehen, während der Guard aus der Distanz ganz gut trifft. Korbleger sind immer noch die wesentlich einfacheren Würfe, und da kommt es nach logischem Denken mehr auf Handling und ZzK an als auf Zonenwurf. Hoffe ich zumindest.

Und zum Thema: 5 von 15 Dreiern find ich völlig ok, was erwartest du denn von deinen Spielern? Schau dir mal an, wie viele Skills es noch gibt in BB. Da hat auch dein "Klasse SG" noch viel Luft nach oben...

Last edited by Thunder Dan at 1/4/2009 6:48:13 AM

This Post:
00
66669.24 in reply to 66669.23
Date: 1/4/2009 8:05:34 AM
Overall Posts Rated:
5555

Und zum Thema: 5 von 15 Dreiern find ich völlig ok, was erwartest du denn von deinen Spielern? Schau dir mal an, wie viele Skills es noch gibt in BB. Da hat auch dein "Klasse SG" noch viel Luft nach oben...

Also für die 4. Liga ist der sicher klasse und bei einem Gegenspieler mit $ 2 340 Gehalt, der als Center angezeigt wird, kann man von einem Spieler, der sich bald berechtigte Hoffnungen auf die U21-Nationalmannschaft machen kann, doch wohl mehr erwarten als eine Dreierquote von 33%.

Bei so einem Gegenspieler erwarte ich von einem (für die 4. Liga) Scharfschützen eine Dreierquote wie 7-14 aber nicht 5-15 !

Wenn ein Spieler mit solchen Werten mehr Punkte durch Zweier macht als durch Dreier, dann ist es ja wohl klar, dass ich mich darüber wundere...

Schau dir doch mal die Statistiken der typischen Dreierschützen in der NBA an, dort ist die 3PFG% auch sehr nah an der FG% dran, wenn nicht sogar drüber. Und so erwart ich das halt auch in BB von einem herausragenden Werfer aber miserablem Zonenwerfer. ;)

Last edited by DerMef at 1/4/2009 8:12:24 AM

This Post:
00
66669.25 in reply to 66669.24
Date: 1/4/2009 8:29:14 AM
Phoenix_Suns
III.5
Overall Posts Rated:
176176
Dann mach ich es noch mal deutlich, worauf ich hinaus will: Was meinst du, wozu es bei BB die Skillstufen erstklasig bis legendär gibt? Genau, weil ein herausragender Dreierschütze eben immer noch kein wirklicher Scharfschütze ist.
Und wenn du schon den Vergleich mit der NBA machst: Auch ein Steve Nash, Rashard Lewis oder Ray Allen haben 3er Quoten von "nur" rund 40%, und die würde ich eher in die Richtung legendär in der BB-Sprache einordnen. Und selbst für den größten 3er-Gott, für den du deinen Kollegen ja offensichtlich hälst, ist ein Korbleger immer noch einfacher als nen 3er.

This Post:
00
66669.26 in reply to 66669.25
Date: 1/4/2009 8:44:30 AM
Overall Posts Rated:
959959
deine oben genannte Spieler spielen aber auch gegen ganz anständige Verteidiger.

Der Junge wirft 47% -> http://diejungeliga.de/linkit.php?menuid=205&topmenu=...

Ist der jetzt ein soviel besserer Schütze als nash, Allen oder Lewis?

Der schnitt der 3P Würfe ist in den meisten hochklassigen Ligen inetwa gleich, auch wenn die ACB doch stärker als die BBL oder gar die ProB ist. Die frage ist nur wie würde Nash in der ProB werfen?

Wobei man auch sagen muss das 50% Quoten bei BB deutlich schwieriger sind als in RL ligen, den die durchnittliche Dreierquote liegt hier doch etwas tiefer.

From: Opalla

This Post:
00
66669.27 in reply to 66669.24
Date: 1/4/2009 8:46:22 AM
Overall Posts Rated:
197197

Also für die 4. Liga ist der sicher klasse und bei einem Gegenspieler mit $ 2 340 Gehalt, der als Center angezeigt wird, kann man von einem Spieler, der sich bald berechtigte Hoffnungen auf die U21-Nationalmannschaft machen kann, doch wohl mehr erwarten als eine Dreierquote von 33%.

Bei so einem Gegenspieler erwarte ich von einem (für die 4. Liga) Scharfschützen eine Dreierquote wie 7-14 aber nicht 5-15 !

Der Gegenspieler mag ein selten schlechter Center sein aber über wieviel OD er verfügt sagt das trotzdem nix ,)
Hier mal der 3 Punkte Wettkampf der BL von letzter Saison, da gibts sicher stärkere Werfer als deinen und die werfen in dem Wettkampf ohne Gegenspieler.
http://www.buzzerbeater.com/BBWeb/allstar_contest.aspx?le...

Wenn ein Spieler mit solchen Werten mehr Punkte durch Zweier macht als durch Dreier, dann ist es ja wohl klar, dass ich mich darüber wundere...

Sprungwurf wirkt doch nicht erst hinter der 3 Punkte Linie, warum sollte er damit keine 2er werfen?

Advertisement