BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: gorgfan

To: dio
This Post:
00
208842.173 in reply to 208842.171
Date: 2/10/2012 11:33:45 AM
Overall Posts Rated:
31113111
naja, das problem mit den "leuten im hintergrund" ist ja eigentlich keins.


Eben da liegt mein hauptproblem mit Pelefanti! Er antwortet mir sein konzept ist das Team hinter ihm nur, dass Rucker, Karanga oder Stressmo auch mit Leuten zusammen arbeiten ohne aber vorher groß Lärm dazu zu machen. Wo ist da denn jetzt das erfolgsversprechende Konzept, welches mich zum wählen bewegen sollte? Dass er die Namen nennt und diese Namen hier auch aktiv posten?
Als ich nach Konzept fragte ging es mir um Ideen wie Wills Projekt Legende oder Ruckers 5 nationalspieler in Spe im Kader. und nicht darum, dass er Gringo die Pressearbeit überlässt

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
22
208842.174 in reply to 208842.173
Date: 2/10/2012 11:50:28 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Er antwortet mir sein konzept ist das Team hinter ihm nur, dass Rucker, Karanga oder Stressmo auch mit Leuten zusammen arbeiten ohne aber vorher groß Lärm dazu zu machen.

Was nur logisch ist, die aufgezählten Knaben haben das auch kaum nötig, weiß man doch um deren Personen. Pelefanti schmeißt einfach mit paar Namen um sich, weil sein eigener kaum ne Stimme einbringen wird. Die genannten Chemnitzer betreiben dann natürlich gerne die Lobbyarbeit, falls die vorher abgesprochenen Chemnitz Stimmen allein nicht reichen sollten.

Soll man machen, nur warum nun ausgerechnet Daniel dann am Ende der NT sein soll. Kapier ich nicht. Hätte Michael Johrden sich doch selbst zur Wahl stellen sollen, wenn er sowieso der inofizielle Bestimmer ist. Oder Gringo. Aber nö, die schieben sich da irgendjemanden vor. Warum auch immer. Vielleicht kein Bock gehabt ne eventuelle Wahlniederlage mit dem eigenen Namen in Verbindung zu sehen.

Scheinbar wollen ja viele Chemnitzer was mit der NT zu tun haben, scheinen ja einige offizielle und inoffizielle Mitarbeiter geplant zu sein. Zur Wahl stellt sich aber nur ein Einziger. Hmpf.

From: dio

This Post:
00
208842.175 in reply to 208842.173
Date: 2/10/2012 11:53:55 AM
Overall Posts Rated:
2727
die anderen machen zu gar nix lärm ;) er hat doch damit nur aufzeigen wollen, dass er nicht wie der will (zumindest nach außen hin) alles allein anstellen muss/will, sondern ein team im hintergrund hat, mit dem man sich absprechen kann, einige fähige für taktik und kader, engagierte scouts und naja pressearbeit, der käse wurde so oft erwähnt und da hat er perlen vor die säue, also den gringo vor die meute geworfen, der da die leute, mit anderen, ein wenig bespaßt.

und sind wir ehrlich, das projekt legende ist lobenswert und ich finde es auch interessant, aber bringt nur etwas, wenn der nt dann auch lange im amt ist und die leute auch mal bis zu 6 saisons dran bleiben. wo es jetzt gerade hinausläuft sehen wir alle..

und nur weil ich 5 spieler in ein team stecken will, befähigt es mich der natio zu werden? ich weiß nicht, ist mir auch zu wenig, obwohl ich rucker liebe. das nimmt sich alles nich viel mit und zu gringo, viel gerede und aufgebausche oder wie es neuerdings heißt: gringo ist ein t-rex, große klappe und kein bizeps.

From: EGM-Essener

To: dio
This Post:
44
208842.176 in reply to 208842.171
Date: 2/10/2012 11:57:33 AM
Essen Eagles
II.1
Overall Posts Rated:
77137713
Second Team:
Huttrop Hornets
und weil andere manager von einer gewissen anzahl aus irgendwelchen föderationen gewählt werden, wo man womöglich nicht mal das gesicht kennt, sondern nur diverse zeilen ist was anderes, als das was chemnitz macht? ist irgendwie zu ambivalent, oder?


Die einzige Föderation die Zahlenmäßig der Chemnitzer Community gefährlich werden und deren "Wahlaktion" verhindern könnte dürfte unsere FFFDB sein.

Die meisten Mitglieder unserer Föd, die sich zur Wahl gestellt haben (Karangula, General Tick Tack und Stressmo) haben sich bei uns im Forum ausdrücklich dagegen ausgesprochen sich von den Mitgliedern in einer gemeinsamen Aktion ins Amt "hieven" zu lassen. Sie haben sich dafür ausgesprochen, vielleicht etwas naiv, das der beste gewinnt und nicht der mit der größeren Community im Rücken.

Es gibt aktuell in der FFFDB keine gemeinsame Aktion jemanden zum NT zu machen ! Ihr könnt euch also in aller Ruhe das NT Amt holen, wenn ihr da so einen Spaß dran habt.

Es ist also durchaus etwas besonderes was die Chemnitz Community macht. Stell uns, was diese Aktionen angeht, gefälligst nicht auf eine Stufe !

From: gorgfan

To: dio
This Post:
00
208842.177 in reply to 208842.175
Date: 2/10/2012 12:08:09 PM
Overall Posts Rated:
31113111
die anderen machen zu gar nix lärm ;)


Aber euer NT mit den Namen der anderen. Der Rucker schreit doch auch nicht, dass er auf Crazy hören würde wenn der sagt " hör mal ich kann die skills von dem ein anderen Spieler beim gegner, die sind da und da angreifbar" aber schreit der Rucker dass er nicht beratungsresistent ist? Das ist nach wie vor der einzige Grund den uns Pelefanti als Argument für ihn gab.

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
208842.178 in reply to 208842.176
Date: 2/10/2012 12:10:53 PM
Colo-Colo Rabenstein
III.8
Overall Posts Rated:
19651965
Second Team:
Gringo Stars
Haha, der Essener :D
Ma ernsthaft, mein Name kam mir jetzt echt paar mal zu oft vor. Macht das noch 37mal dann kandidiere ich selber, dann werdet ihr ja sehn was ihr davon habt. T-Rex...pfff

This Post:
00
208842.179 in reply to 208842.178
Date: 2/10/2012 12:15:04 PM
Essen Eagles
II.1
Overall Posts Rated:
77137713
Second Team:
Huttrop Hornets
Dich würde ich sogar wählen ;-)

From: dio

This Post:
00
208842.180 in reply to 208842.179
Date: 2/10/2012 12:16:50 PM
Overall Posts Rated:
2727
keine angst, etwas, wo du "präsident" bist, würde ich über gar nix stellen :)

From: Iak

This Post:
00
208842.181 in reply to 208842.176
Date: 2/10/2012 1:27:35 PM
Overall Posts Rated:
3333
Immer wenn ein Chemnitzer kandidiert, bist auch die in diesem Forum aktiv. Das finde ich lobenswert.

Da Elend kandidiert, muss ich jetzt ernsthaft überlegen, nicht auch noch anzutreten

This Post:
00
208842.182 in reply to 208842.180
Date: 2/10/2012 1:28:21 PM
Overall Posts Rated:
5353
Hehe. Witzig hier. Da ist man man 2,5h nicht da und dann sowas. :-D

Ich mag nur noch einmal klarstellen, dass Pimp nicht spielen wird, solange bessere Spieler gesund und in Form sind! Die Rotation ist mit den besten Spielern gesetzt, die wir bei zuverlässigen Managern haben. Dahinter kann man Plätze für Nachverpflichtungen frei lassen oder man gibt sie direkt Perspektivspielern oder aber man besetzt sie mit starken Spielern aus der zweiten Reihe von zuverlässigen Managern. Ich plane für die hinteren Plätze eine Mischung aus allen drei Vorgehensweisen und bin bisher davon ausgegangen, dass Pimp durchaus in die letzte Kategorie passt - insbesondere weil man seinen sehr starken Wurf ja unter Umständen auch mal in taktischen Überlegungen gebrauchen kann.


Zum Fuchsi: Ach... Der spricht für sich selbst... ;-)


Zur Frageliste vom fairen Sportler:

Was macht einen guten Nt-Trainer aus?
Ist es allein die Ligenzugehörigkeit?
Eher nicht. Die Erfahrung ist wichtiger.

Ist es die bisherige Aktivität in Foren?
Eher die künftige Aktivität.

Ist es ein bestimmtes Konzept was derjenige vorlegt?
Die meisten hier wissen wahrscheinlich nicht einmal, was sie von einem solchen "Konzept" erwarten. Man sollte einfach einen Plan haben und teamfähig sein... ;-)

Muss er alle relevanten Spieler bereits kennen?
Nö. Das macht nur die Einarbeitung einfacher.

Ist es die Bereitschaft sehr oft online zu sein?
Sicher ein wichtiger Punkt, wobei 24/7 hoffentlich nicht erwartet wird.

Ist es die Fähigkeit Manager in das Spiel und/oder Training einbinden zu können?
Überzeugungsarbeit ist sicher wichtig. Auch die Fähigkeit, Absagen zu erteilen, die möglichst nicht demotivieren.

Ist es die Fähigkeit die Taktiken des Gegners erkennen zu können und eventuelle Missmatches auszunutzen?
Definitiv ein wichtiger Punkt für den sportlichen Erfolg. Deshalb setze ich hier auf mehrere Meinungen.

Ist es die Fähigkeit ein kompetentes Gremium um sich herum zu versammeln, um dann die bestmögliche Entscheidung treffen zu können?
Ich finde schon - zumindest wenn man nicht der 24/7 Nerd ist, der Buzzerbeater lebt. ;-)

From: EGM-Essener

To: Iak
This Post:
11
208842.183 in reply to 208842.181
Date: 2/10/2012 1:35:55 PM
Essen Eagles
II.1
Overall Posts Rated:
77137713
Second Team:
Huttrop Hornets
Immer wenn ein Chemnitzer kandidiert, bist auch die in diesem Forum aktiv. Das finde ich lobenswert.

Da Elend kandidiert, muss ich jetzt ernsthaft überlegen, nicht auch noch anzutreten


Aktiv würde ich das nicht gerade nennen wenn ich einen Post schreibe um eine Äußerung richtig zu stellen die mir einfach auf die Nüsse geht, weil da jemand eine Behauptung aufstellt obwohl er null Ahnung hat wovon er schreibt !

Ich habe auch nichts gegen Chemnitzer wie du mir hier unterstellst, du kannst ja mal Gringo, big nasty oder den vitaminballer fragen. Alle drei sehr geschätze Mitglieder in unserer Föderation.

Kannst dich auch gern mal selbst bei uns umschauen.....

Advertisement