BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > NT Saison 43 Curling muss sich beweisen

NT Saison 43 Curling muss sich beweisen

Set priority
Show messages by
This Post:
00
295421.178 in reply to 295421.177
Date: 8/17/2018 8:19:36 AM
Essen Eagles
III.9
Overall Posts Rated:
77327732
Second Team:
Huttrop Hornets
Ich weiß nicht wie ich es besser formulieren soll, aber ich muss es sehen. Das kann dann auch mal was dauern, da ich tagsüber halt arbeite.

This Post:
00
295421.179 in reply to 295421.178
Date: 8/17/2018 8:55:16 AM
Overall Posts Rated:
128128
lol er war ja schon unter 25% und jetzt noch mal warten bis ein GM das sieht, um dann den zweitplatzierten fragen ob er den Job machen will

This Post:
00
295421.180 in reply to 295421.179
Date: 8/17/2018 11:43:21 AM
Acid Bulldogs
II.1
Overall Posts Rated:
153153
Second Team:
Gtown Bulldogs
Den kann man dann noch automatisch schon fragen wenn's kritisch wird oder nicht.
Geht doch ganz einfach

This Post:
22
295421.181 in reply to 295421.180
Date: 8/17/2018 3:43:27 PM
TIP IN Berlin ´96
II.1
Overall Posts Rated:
36333633
Second Team:
BERLIN KNICKS
Also mal ganz unabhängig vom aktuellen Fall/Anlass kann ich nur sagen: wenn das Verfahren wirklich KEIN Automatismus ist, sondern jemand (wer auch immer) es "am Bildschirm sehen muss" damit das Kriterium erfüllt ist...dann ist das mMn kein haltbares Verfahren. Da sollte ein Automatismus vorhanden sein.

Wendell hat zurecht gefragt: "...die Frage ist, ob du aktiv werden musst, wenn er die Kriterien erreicht hat (was ja vor ein paar Tagen der Fall war) oder es über einen bestimmten Zeitraum konstant unter 25% liegen muss ..."

Ich denke die praktikabelste Lösung wäre folgende: sobald die bestimmten Kriterien erreicht sind (in dem Fall 10% der aktiven User als minimum für abgegebene Stimmen & Zustimmung unter 25%) sollte dann AUTOMATISCH ein Prozess aktiviert sein. Die Frage ist zu welchem Zeitpunkt man dann die Amtsenthebung ansetzt, da die Spiele ja immer Montags stattfinden wäre das tägliche update von Freitag zu Samstag mMn ein guter Zeitpunkt. Heisst wenn z.B. an einem Dienstag die min 10% und unter 25% erreicht sind wird die Amtsenthebung in Gang gesetzt, und am folgenden Freitag umgesetzt. Sollten die Kriterien zwischen Freitag und Montag erfüllt sein wartet man noch bis zum folgenden Freitag...
Man kann natürlich auch einfach das tagesupdate nehmen nachdem die Kriterien erreicht sind...könnte dann aber alles etwas kurzfristig sein...
Dann stellt sich die Frage was ist wenn der zweitplazierte nicht will/verbottet ist/gesperrt wurde o.ä. Fragt man dann den dritten? Und dann (wenn nötig) den vierten wenn vorhanden?

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
00
295421.182 in reply to 295421.178
Date: 8/17/2018 4:00:27 PM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83748374
Second Team:
Korean S. Fighters
Was ich bei dem ganzen etwas schwierig finde, ist folgende Formulierung in der Spielanleitung:

Für das Wohl des Nationalteams und der Community als Ganzes wird automatisch ein Prozess in Gang gesetzt, der den aktuellen Nationaltrainer ersetzt (mit dem Zweitplatzierten der letzten Wahl). Dafür ist es notwendig, dass mehr als 10% der registrierten Nutzer eines Landes die Arbeit des Managers als negativ bewerten und die Popularität des Nationatrainers auf unter 25% fällt.

Damit wäre ja quasi das, was Marin in den News damals verkündet hat, gar nicht real existent. Eigentlich müsste es doch einen "Log" oder irgendetwas geben, wo man nachvollziehen kann, wann die Kriterien erfüllt wurden oder zumindest, wie die Popularität zu den jeweiligen Tagesupdates ausgesehen hat. Ansonsten finde ich das ziemlich schwach von Seiten der BBs. Dann kann man das ganze Verfahren auch sein lassen. Und einfach sagen, dass es im Prinzip Richtlinien gibt und die (E)GMs oder BBs dann je nachdem entscheiden können, wie es sich gerade ergibt.

Ich werde jetzt gleich noch einmal die Regeln im Original durchlesen, aber die deutschen Regeln würden definitiv etwas anderes aussagen, als das, was jetzt scheinbar Fakt ist.

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
295421.183 in reply to 295421.181
Date: 8/17/2018 4:16:33 PM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83748374
Second Team:
Korean S. Fighters
Kein Übersetzungsfehler:

For the benefit of the National Team and the community as a whole, if more than 10% of the users per country will vote negatively and reduce the popularity of the national team manager under 25%, a replacement procedure is automatically starting (with next-in-line election candidate being used as a substitute) .

@Chuck:

Also mal ganz unabhängig vom aktuellen Fall/Anlass kann ich nur sagen: wenn das Verfahren wirklich KEIN Automatismus ist, sondern jemand (wer auch immer) es "am Bildschirm sehen muss" damit das Kriterium erfüllt ist...dann ist das mMn kein haltbares Verfahren. Da sollte ein Automatismus vorhanden sein.

Genau so sehe ich das auch. Und laut Regeln IST einer Vorhanden. Da sehe ich eigentlich gar keinen Spielraum. Natürlich kann Marin jetzt einfach die Spielregeln ändern und den Satz umformulieren. Wenn das aber so wäre, dann würde das mich ganz schön ärgern. Nicht wegen der Geschichte mit Walter, die ja vielleicht sogar gut ist, um diesen Prozess abzuklären. Aber vor allem, weil ich der Meinung bin, dass bei BB eine Menge Sachen nicht richtig laufen und der Informationsfluss oft zu wünschen übrig lasst (weil Marin natürlich nicht alles alleine machen kann, was ich total verstehe). Und wenn dann etwas in den Regeln steht und man sich dann nicht darauf verlassen kann, dann bin ich echt genervt. Vielleicht ist es nur eine "Kleinigkeit", aber die Kleinigkeiten häufen sich dann doch immer wieder bei BB ...

This Post:
66
295421.184 in reply to 295421.182
Date: 8/17/2018 4:17:13 PM
Overall Posts Rated:
66
Ich bin neu hier bei BB und habe mal etwas in dem Forum gelesen. Ich hätte nicht gedacht das die Spieler alle hier so toxisch sind. Naja ich glaube das war jetzt auch das letzte mal hier für mich in BB. Mit solchen Leuten möchte ich kein Spiel spielen...

This Post:
00
295421.186 in reply to 295421.184
Date: 8/17/2018 4:34:20 PM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83748374
Second Team:
Korean S. Fighters
Hi Olaf,

schade, dass das dein Eindruck ist. Im Prinzip hat sich bei einigen wohl eher etwas hier aufgestaut, weil einige Dinge beim Spiel nicht optimal laufen seit einigen Jahren bzw. nicht optimal angegangen werden. Was den Umgangston angeht: ja, auch hier hat sich eine Eigendynamik entwickelt, die sicherlich nicht schön ist. Gerade, weil Walter sicherlich motiviert an die Arbeit gegangen ist. Das Problem ist aber glaube ich, dass er sich etwas ungeschickt geäußert hat nach taktisch nicht optimalen Spielen gegen schwächere Gegner. Fehler passieren jedem und als ehemaliger NT weiß ich, dass die deutsche Community auch nicht wirklich einfach ist. Aber es sind doch eine Menge nette Leute hier, die einer der Gründe sind, warum ich überhaupt noch BB spiele. Was ich eigentlich viel mehr an dem Spiel hier mag, ist, sich im Forum etwas auf die Schippe zu nehmen und gemeinsam Spaß zu haben. Die ganze Debatte um die NT ist tatsächlich ernster geworden, als sie das für einen Online-Manager verdient hätte. Aber trotzdem kann ich auch verstehen, dass es für Leute, die Nationalspieler über viele Saisons (und mehreren Jahren im realen Leben) mit Zeitaufwand gebaut haben, sich jetzt trotzdem etwas vor den Kopf gestoßen fühlen. Es ist ja auch Freizeit, die man hier in das Spiel investiert ... und das kann einem dann auch ein wenig die Motivation verhageln.

Ich fänd's schön, wenn du vielleicht doch ein wenig noch dabei bleiben würdest und vielleicht dazu beiträgst (wie mit dem Beitrag hier), uns einen Spiegel vor's Gesicht zu halten und zur Entspannung beizutragen...

Beste Grüße, Wendell

This Post:
11
295421.187 in reply to 295421.185
Date: 8/17/2018 4:38:20 PM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83748374
Second Team:
Korean S. Fighters
Hey Woody,

thanks for your reply! It's always good to see you around on these forums. And you're helping a lot in my opinion to help find a solution in this situation ... good advice for Walter!

And most importantly: congratulations on your new child! That's always the best excuse to stay away from BB All the best to for this new familiy member!!

From: nils

This Post:
33
295421.188 in reply to 295421.184
Date: 8/17/2018 5:06:06 PM
BC Barbaria 89
III.12
Overall Posts Rated:
125125
Second Team:
Celtic Sailors
das Spiel an sich finde ich Klasse! Den Forum kann ich auch nur mit Kopfschütteln lesen,es sind definitiv nicht alle so,ich denke manchmal sogar wie schön doch Utopia ist,da dort kaum jemand im Forum aktiv ist,aber der Wettbewerb ist ok =) Also bitte nicht entmutigen lassen,viele hier lesen überhaupt nicht in den Foren.

Advertisement