BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.6 > Saison 15

Saison 15

Set priority
Show messages by
From: u7bach

To: da60
This Post:
00
170342.18 in reply to 170342.16
Date: 4/6/2011 4:47:48 AM
Overall Posts Rated:
66
aua, nur 42 Punkte. Dabei sah es bis zum 3. Viertel noch ganz gut aus. Ärgerlich, das mein dicker Brocken ausgefoult wurde. Glückwunsch zum Sieg an Kleenes, der Sieg ist auf jeden Fall nicht unverdient.

From: Kleenes

This Post:
00
170342.19 in reply to 170342.18
Date: 4/6/2011 8:10:20 PM
Overall Posts Rated:
55
Also die Höhe hat mich sehr überrascht und is find ich auch net gerechtfertigt.
Habe da auch mit einem engen Spiel gerechnet, wobei es das bis zur Halbzeit auch war.
Was danach bei dir los war, is schon sehr krass... 12 Punkte in einer HALBZEIT... manchmal können meine einfach den Korb dicht machen.
Am Ende Wurfquote von 18,5% zu 29,1% ist wirkich nah dran, Augenkrebs zu verursachen und nur für echte Basketballpuristen ne Ferude -_-
Was dein SG da gespielt hat, das kann auch nur ne Mutter lieb haben... 2/22 is schon noch ausbaufähig.
Das mit deinem PF is natürlich wirklich bitter für die gewesen, aber für den hab ich auch extra meine Verteidiger fremdpositionieren müssen, damit mein bester Defender sich da mal um den kümmert :)
Letzte Saison im Pokal wars genauso gegen nen Drittligisten.. das war eine abartige Abwehrschlacht (29053310). Aber nachdem ich keinen verlässlichen Scorer habe, is das so ziemlich die einzige Möglichkeit, wie ich überhaupt ne Chance haben kann ^^

Edith hat mir gesteckt, dass der Matchlink vorher nicht funktioniert hat, und das gleich mal ausgebessert :)
Ergötzt euch an wahrem Defensivbasketball :D

Last edited by Kleenes at 4/8/2011 2:17:17 PM

From: u7bach

This Post:
00
170342.20 in reply to 170342.19
Date: 4/7/2011 5:37:32 AM
Overall Posts Rated:
66
Danke für den Hinweis mit dem SG, da habe ich noch gar nicht drauf geschaut.
Bisher habe ich "Isolation Innen" so verstanden, dass das beste Matchup unterm Korb gesucht wird.
Das versucht wurde, meinen SG unterm Korb anzuspielen, halte ich für eher unwahrscheinlich bei nem Zonenwurf von 1 ^^.
Glaub eher, dass Deine Verteidiger den Korb so dicht gemacht haben, dass irgendeiner von Außen Notwürfe nehmen musste.
Naja, genug Kaffeesatzleserei^^.

Die Wurfquoten sind schon wirklich peinlich, aber das kommt halt dabei raus, wenn zwei defensiv orientierte Teams aufeinander treffen. Ich hab auch mehr Spass daran, defensiv zu spielen und gewinn dann vielleicht mal mit Glück gegen ein überlegenes Team, als schwächere Teams mit 50 Punkten Unterschied nach Hause zu schicken. Ich hab auch schon wieder ne Idee für die neue Saison :D

This Post:
00
170342.21 in reply to 170342.20
Date: 4/8/2011 2:14:12 PM
Overall Posts Rated:
55
ja, ich find Defense ehrlich gesagt auch geil, nicht nur im Spiel.
Jeder sagt, dass nen Dunk die geilste Aktion is... natürlich is es Hammer und schaut echt gut aus (manchmal) aber nen Block.. das is immer so ne richtige in-your-face-Situation, da verhinderste 2 Punkte und "erniedrigst" den Gegner moralisch.. :)

Bei mir herrscht in Buzzerbeater leider grad total planloses Treiben... Ich komm finanziell auf keinen grünen Zweig, meine Hallte is nie zu mehr als 60% ausverkauft, und ich mach momentan -17k jede Woche - und das obwohl ich nicht scoute und schon meinen 60k-Gehalt-PF und noch nen paar weitere Spieler abgegeben und 4 Leute mit 1,5k zum Lückenfüllen geholt hab.. Zu gut um nen hohen Draftpick abzugreifen und zu schlecht um aufzusteigen... irgendwie frustrierend :(

From: da60

This Post:
00
170342.22 in reply to 170342.21
Date: 4/9/2011 4:33:26 PM
h/\rz clearwater
II.3
Overall Posts Rated:
1010
so das war doch einem spitzenspiel würdig. sehr guter start von hopihalidos, aber ein echter notdreier brachte mein team am ende des ersten viertels in führung. etwas absetzen konnte es sich aber erst in der zweiten halbzeit. große hochachtung an hopihalidos. sie haben seit ihrem abstieg immer eine spitzenmannschaft gestellt, die immer um den (wieder-) aufstieg mitgespielt hat und auch in dieser saison eine über weite strecken herausragende performance geboten hat. ich denke, der heimvorteil hat den ausschlag gegeben. im auswärtsspiel hätte mein team auch verlieren können.

nun also nach über zehn saisons bb das erste finale für wacken towers. ich habe sehr großen respekt vor sturzbach. sie haben in den vorigen saisons irgendwie etwas underperformt, spielen aber jetzt eine nahezu unspektakulär souveräne saison. bin echt beeindruckt über die hohen dmis einiger spieler. wir werden sehen, ob das heimrecht wieder einen vorteil mit sich bringt.

To: da60
This Post:
00
170342.23 in reply to 170342.22
Date: 4/11/2011 12:26:23 PM
Overall Posts Rated:
55
tja.. ich bin jetzt seit Saison 4 dabei, und war jedes Jahr in den Playoffs, 4 mal im Halbfinale und letztes Jahr hab ichs auch endlich ins Finale geschafft. Also wenn du net aufsteigst, dann bist nich der einzige, der ewig und drei Tage aufm gleichen Level stagniert... :/

From: Rominho

This Post:
00
170342.24 in reply to 170342.23
Date: 4/12/2011 8:25:56 AM
Overall Posts Rated:
00
Da kann ich mich nur anschließen... ;-)

Nochmal Glückwunsch zum Finale euch Beiden, werd das Ganze interessiert verfolgen und hoffen, dass Wacken verschwindet, damit es nächste Saison dann vielleicht endlich mal mit dem Aufstieg klappt...

This Post:
00
170342.25 in reply to 170342.23
Date: 4/12/2011 3:38:07 PM
h/\rz clearwater
II.3
Overall Posts Rated:
1010
ja, das stimmt. dein team ist das dienstälteste der liga. verdient hättest du den aufstieg schon lange allemal und du warst ja auch schon recht nah dran! unsere teams sind ja die veteranen in der liga, das drittälteste müsste dann schon tts sein.

das spiel heute hat wieder einmal gezeigt, warum wir bb so lieben :-) total spannend. die gesamte erste hz lag mein team zurück, zu beginn des dritten viertels dann sogar zweistellig, um kurz darauf das spiel zunächst zu drehen. kurz vor ende des spiels kam sturzbach aber wieder ran, führte auch. mein team konnte eine 1-punkt-führung dann am ende mit freiwürfen noch etwas ausbauen. es wird auf jeden fall noch ein heißer tanz. rechnerisch hat sturzbach heute gewonnen, weil er mit weniger einsatz gespielt hat. aber ich will mal noch nicht zu pessimistisch sein..

This Post:
00
170342.26 in reply to 170342.25
Date: 4/13/2011 8:40:43 AM
Overall Posts Rated:
11
Glückwunsch auch von mir an die Finalisten. Denke, dass dieses Finale in Ordnung geht.
Es wäre schade, wenn die Towers aufsteigen würden, denn dann ginge ein aktiver Manager aus unserer schönen Liga. Aber wie in jedem Jahr gillt, dass der Aufsteiger sicher auch eine gute rolle in der 3.Liga spielen wird.
Freue mich schon auf die nächste Saison.

@Hopihalidos: Nächste Saison will ich auch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden!

This Post:
00
170342.27 in reply to 170342.26
Date: 4/17/2011 8:19:49 AM
Overall Posts Rated:
55
wow, starkes Spiel gestern.
Nu kommt heute die Entscheidung.. bin ja mal gespannt, is für mich irgendwie relativ offen, auch wenn die towers durch den Heimvorteil natürlich in der besseren Lage sind.
Ich will ja eigentlich nicht Partei ergreifen, aber ich wäre Sturzbach gerne los... :)

This Post:
00
170342.28 in reply to 170342.27
Date: 4/17/2011 3:20:36 PM
h/\rz clearwater
II.3
Overall Posts Rated:
1010
ich denke es war eine sehr würdige finalserie! es war eine tolle saison für mein team mit einem großartigen abschluss. alle spiele gegen sturzbach waren sehr eng, das zeigt, wie dicht die leistungen beieinander waren. ich bin jetzt sehr gespannt auf die dritte liga. alle meine spieler haben es sich durch ihre leistungen verdient, dabei zu bleiben und wir werden sehen, was dabei herauskommt.

fast drei jahre lang habe ich in unserer liga gespielt, da ist es nicht nur kaum zu glauben, dass sich das jetzt ändert. es schwingt auch wehmut mit, denn es waren tolle saisons mit tollen mannschaften. ich danke allen aktuellen und früheren teams und wünsche euch weiter in allererster linie viel spaß bei bb und natürlich auch viel erfolg!

Advertisement