Ventre vs. Terralavoro
Wenn man die Finals auf ein Spieler-Duell reduzieren möchte, dann wohl am ehesten auf jenes zwischen dem Schweizer Nationalspieler in unseren Reihen und dem Italienischen Topverdiener in den Diensten von Rhyfälde. Ventre hat in der Qualifikation mit 16.9 Punkten und 14.8 Rebounds (plus noch 2.1 Assists und 1.8 Blocks) pro Spiel geglänzt (in 34.9 Minuten), Terralavoro (38.9' pro Spiel) mit 22.4 Pts und 14.2 TR (allerdings nur mit 0.2 Ast und 0.9 Blk).
Wer in diesem Duell die Nase vorn hat, ist schwer zu sagen, aber eigentlich auch belanglos, denn was in den Finals zählt, ist die Teamleistung. Diese Saison stand die Begegnung Lakers vs. Lakers schon zwei mal auf dem Spielplan, einmal mit dem besseren Ende für Rhyfälde (in der Liga) und einmal mit dem besseren Ende für uns (im Pokal).
Hoffen wir, dass wir auch nach dieser Serie als Sieger vom Feld gehen. Die Voraussetzungen dafür sind gut, zumindest wenn Terralavoro seinem Namen gerecht wird und Rhyfälde wie ein Feldarbeiter Dreck fressen muss (Terra=die Erde und lavoro=die Arbeit) und wir nach dem letzten Spiel zu einem Danza del Ventre (Bauchtanz) ansetzen können!