du musst das so sehen:
jeder skill erhöht das rating. nicht das spielrating am ende im boxscore, sondern das individuelle spieler-posi-rating. das sind 2 unterschiedliche sachen. (schau mal in der taktik föd. da stehts ;) )
ein skill kann das posirating um mehrere punkte erhöhen (kommt auf die skala an). ein erfahrunsskillup ist etwa 33% eines A-skill wert. also nichts berauschendes. und die skilldowns lassen sich dadurch auch nicht kompensieren.
bei mir geistert aber ne andere frage im kopf rum: was bewirkt eine steigende erfahrung? also in der hinsicht: wenn ein spieler einen hohen JS hat und niedriges passen, drückt er häufiger ab. aber je mehr du passen trainierst, desto mehr gleich er es aus. er findet besser die mitspieler und wirft dadurch seltener. eröffnet die erfahrung ähnliches? werfen spieler mit einer höheren erfahrung seltener? oder treffen sie häufiger?
saison 16 - 39 fg - 25 3er
saison 17 - 43 fg - 37 3er
saison 18 - 40 fg - 33 3er
saison 19 - 42 fg - 33 3er
saison 20 - 42 fg - 29 3er
ein gecappter spieler von mir. seine werte liegen alle nah beieinander, obwohl er in diesem zeitraum 3 erfahrungsups hatte. erfahrung ist schön und gut, aber mit der quote hängts wohl nicht wirklich zusammen... ich werd da nciht wirklich schlau draus