SF:Vergleich:Diese Position dominieren wir dank Kienbink. Nur Frankreich hat einen der an Barthel fast rankommt. Der zweit- und drittbeste SF ist ein 26-jähriger Chinesen sowie ein 26-jähriger Franzose. Eine Gefahr hier übertrumpft zu werden halte ich für gering.
Nachwuchs:Hier weiß ich nur, dass es keinen mind. 22-jähringen und starken Nachwuchs mit einem Potenzial von MVP oder mehr gibt. Es soll jedoch große Talente mit 21 geben habe ich mir sagen lassen. Ich wünsche mir, dass diese bis zur Pensionierung von Kienbink soweit sind seine Rolle auszufüllen.
Fazit:Insgesamt haben wir auf dieser Position derzeit den besten Spieler in der Riege der besten 6 Mannschaften. Wer da wann nachkommt wird man sehen.
PF:Vergleich:Hier haben wohl derzeit die Italiener die Nase vorn, dicht gefolgt von den Spaniern, da beide Nationalmannschaften einen nominellen PF in der höheren Gehaltskategorie (200k+) haben. Die Chinesen haben einen 400k Center mit B-Skills und bei Franzosen und Amerikanern wage ich keine Beurteilung. Mit unserem 22-jährige Riesentalent Beneke Arentschidt werden wir auf dieser Posistion in 1-2 Saisons hoffentlich einen Spieler haben, der jedem Gegner den Angstschweiß aus den Poren treibt.
Nachwuchs:Mit dem 22-jährigen Mark Apostel-Brückner
(10430626) (Rekordspieler) und dem 23-jährigen Waldemar Hielscher-Uhl
(8051928) (Rekordspieler) haben wir mind. zwei weitere hoffnungsvolle Talente in unseren Reihen, die in naher Zukunft hinter Arentschildts als Ersatzspieler die Dominanz auf dieser Position unterstreichen können, wenn sie fleißig weiter trainiert werden. Zu guter Letzt will ich euch den absoluten Geheimtipp für diese Position nicht vorenthalten: Focke Emmerke
(9334338).
Fazit:Hier stecken zukünftigen Superstars zwar noch in den Kinderschuhen mit Arentschildt haben wir aber bereits einen, der bereits jetzt auf dem internationalen Parkett durchaus mithalten kann. Seine große Zeit wird wohl noch kommen! Insgesamt sehe ich uns auf dieser Position auf einem guten Weg.
C:Vergleich:Hier warten die Spanier (500k), die Italiener (480k) und die Franzosen (450k) mit besseren Centern auf als wir (390k). Die hohen Gehälter der Center und damit verbunden die hohen Gehaltsunterschiede bei den Centern täuschen mMn eine Unterlegenheit vor, welche in dieser Höhe gar nicht besteht. Dennoch sind wir auf dieser Position im internationalen Vergleich relativ schwach besetzt.
Nachwuchs:Mit dem derzeitigen 23-jährigen Nationalspieler Roland Krassnitzer haben wir einen der das Potenzial hat in ca. 1-2 Saisons an der Weltspitze anzukommen. Das große Problem hierbei ist einen Manager zu finden, welcher sich sein Gehalt leisten kann und ihn auch noch weiter trainiert. Sein derzeitiger hat mir mitgeteilt er wolle ihn in die 400k Region bringen und dann verkaufen.
Fazit:Wohl die größte Schwachstelle der deutschen Nationalmannschaft, welche auf einem Finanzierungsproblem beruht und sich daher in absehbarer Zukunft leider auch nicht ändern wird.
Selbstverständlich freue ich mich über jeden freundlich formulierten und gerne auch kritisch hinterfragenden Beitrag zu dieser kleinen Studie.
Beste Grüße,
Ticktack
Last edited by General Ticktack at 8/3/2010 6:21:57 PM