Hi Olaf,
schade, dass das dein Eindruck ist. Im Prinzip hat sich bei einigen wohl eher etwas hier aufgestaut, weil einige Dinge beim Spiel nicht optimal laufen seit einigen Jahren bzw. nicht optimal angegangen werden. Was den Umgangston angeht: ja, auch hier hat sich eine Eigendynamik entwickelt, die sicherlich nicht schön ist. Gerade, weil Walter sicherlich motiviert an die Arbeit gegangen ist. Das Problem ist aber glaube ich, dass er sich etwas ungeschickt geäußert hat nach taktisch nicht optimalen Spielen gegen schwächere Gegner. Fehler passieren jedem und als ehemaliger NT weiß ich, dass die deutsche Community auch nicht wirklich einfach ist. Aber es sind doch eine Menge nette Leute hier, die einer der Gründe sind, warum ich überhaupt noch BB spiele. Was ich eigentlich viel mehr an dem Spiel hier mag, ist, sich im Forum etwas auf die Schippe zu nehmen und gemeinsam Spaß zu haben. Die ganze Debatte um die NT ist tatsächlich ernster geworden, als sie das für einen Online-Manager verdient hätte. Aber trotzdem kann ich auch verstehen, dass es für Leute, die Nationalspieler über viele Saisons (und mehreren Jahren im realen Leben) mit Zeitaufwand gebaut haben, sich jetzt trotzdem etwas vor den Kopf gestoßen fühlen. Es ist ja auch Freizeit, die man hier in das Spiel investiert ... und das kann einem dann auch ein wenig die Motivation verhageln.
Ich fänd's schön, wenn du vielleicht doch ein wenig noch dabei bleiben würdest und vielleicht dazu beiträgst (wie mit dem Beitrag hier), uns einen Spiegel vor's Gesicht zu halten und zur Entspannung beizutragen...
Beste Grüße, Wendell
Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!