BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > NT Saison 43 Curling muss sich beweisen

NT Saison 43 Curling muss sich beweisen

Set priority
Show messages by
This Post:
66
295421.184 in reply to 295421.182
Date: 8/17/2018 4:17:13 PM
Overall Posts Rated:
66
Ich bin neu hier bei BB und habe mal etwas in dem Forum gelesen. Ich hätte nicht gedacht das die Spieler alle hier so toxisch sind. Naja ich glaube das war jetzt auch das letzte mal hier für mich in BB. Mit solchen Leuten möchte ich kein Spiel spielen...

This Post:
00
295421.186 in reply to 295421.184
Date: 8/17/2018 4:34:20 PM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83748374
Second Team:
Korean S. Fighters
Hi Olaf,

schade, dass das dein Eindruck ist. Im Prinzip hat sich bei einigen wohl eher etwas hier aufgestaut, weil einige Dinge beim Spiel nicht optimal laufen seit einigen Jahren bzw. nicht optimal angegangen werden. Was den Umgangston angeht: ja, auch hier hat sich eine Eigendynamik entwickelt, die sicherlich nicht schön ist. Gerade, weil Walter sicherlich motiviert an die Arbeit gegangen ist. Das Problem ist aber glaube ich, dass er sich etwas ungeschickt geäußert hat nach taktisch nicht optimalen Spielen gegen schwächere Gegner. Fehler passieren jedem und als ehemaliger NT weiß ich, dass die deutsche Community auch nicht wirklich einfach ist. Aber es sind doch eine Menge nette Leute hier, die einer der Gründe sind, warum ich überhaupt noch BB spiele. Was ich eigentlich viel mehr an dem Spiel hier mag, ist, sich im Forum etwas auf die Schippe zu nehmen und gemeinsam Spaß zu haben. Die ganze Debatte um die NT ist tatsächlich ernster geworden, als sie das für einen Online-Manager verdient hätte. Aber trotzdem kann ich auch verstehen, dass es für Leute, die Nationalspieler über viele Saisons (und mehreren Jahren im realen Leben) mit Zeitaufwand gebaut haben, sich jetzt trotzdem etwas vor den Kopf gestoßen fühlen. Es ist ja auch Freizeit, die man hier in das Spiel investiert ... und das kann einem dann auch ein wenig die Motivation verhageln.

Ich fänd's schön, wenn du vielleicht doch ein wenig noch dabei bleiben würdest und vielleicht dazu beiträgst (wie mit dem Beitrag hier), uns einen Spiegel vor's Gesicht zu halten und zur Entspannung beizutragen...

Beste Grüße, Wendell

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
295421.187 in reply to 295421.185
Date: 8/17/2018 4:38:20 PM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83748374
Second Team:
Korean S. Fighters
Hey Woody,

thanks for your reply! It's always good to see you around on these forums. And you're helping a lot in my opinion to help find a solution in this situation ... good advice for Walter!

And most importantly: congratulations on your new child! That's always the best excuse to stay away from BB All the best to for this new familiy member!!

From: nils

This Post:
33
295421.188 in reply to 295421.184
Date: 8/17/2018 5:06:06 PM
BC Barbaria 89
III.12
Overall Posts Rated:
125125
Second Team:
Celtic Sailors
das Spiel an sich finde ich Klasse! Den Forum kann ich auch nur mit Kopfschütteln lesen,es sind definitiv nicht alle so,ich denke manchmal sogar wie schön doch Utopia ist,da dort kaum jemand im Forum aktiv ist,aber der Wettbewerb ist ok =) Also bitte nicht entmutigen lassen,viele hier lesen überhaupt nicht in den Foren.

This Post:
55
295421.189 in reply to 295421.188
Date: 8/18/2018 3:43:46 AM
Essen Eagles
III.9
Overall Posts Rated:
77327732
Second Team:
Huttrop Hornets
Um mal eines klar zu stellen. Es gibt keine automatische Absetzung, sondern ein EGM oder BB muss es händisch machen. Die Anforderung die schlechte Quote selber zu sehen ist keine BB Regel sondern meine eigene Anforderung.

Da könnt ihr jetzt gern drüber meckern oder euch irgendwo beschweren, aber ich setze nicht einfach einen NT ab der hier in einem fairem Verfahren gewählt wurde und wegen ein paar Niederlagen und unkonventioneller Spielweise in Ungnade gefallen ist. Nicht zuletzt auch weil er relativ neu ist und kein großes Standing in der Community hat. Da gehe ich persönlich auf Nummer sicher und möchte mich selber davon überzeugen.

This Post:
22
295421.190 in reply to 295421.189
Date: 8/18/2018 4:01:56 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1075910759
Richtig so!

This Post:
11
295421.191 in reply to 295421.190
Date: 8/18/2018 5:32:49 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Dass sich Walter nen kleinen Spaß erlaubt hat, stört mich gar nicht. Die Saison ist eh gelaufen, es war ne Zeit lang witzig, wird ne schöne Anekdote für die Zukunft. Mal wieder was für die Geschichtsbücher.

Der eigentliche Skandal für mich ist das Verhalten von Essener, zunächst das ganze manipulative Verhalten mit den Vorwürfen der angeblich untragbaren Kritik an Walter. Ich sehe hier zumindest keine gesperrten Beiträge im thread, also wird sicherlich schon mal kein regelverletzendes Verhalten vorgelegen haben. Welche Äußerungen waren denn so geschmacklos, dass er sich berufen fühlte - wiederholt - den Eindruck zu vermitteln, hier wäre unsagbares geschehen?

Regelverletzend ist lediglich sein Verhalten, es gibt wohl offensichtlich eine Regel, die ihn veranlassen müsste, diese oder jene Schritte einzuleiten, aber das wird nun lieber gedehnt und gebogen und ignoriert, bis genug Gras über die Sache gewachsen ist.

"Ich könnte ja...wenn ich wollte...aber dann müsste ich ja...ach und Zeit hab ich grade auch keine...ich muss los."

Das hat Klasse. Der große Verlierer der ganzen Geschichte ist für mich jedenfalls nicht Walter.

This Post:
00
295421.192 in reply to 295421.189
Date: 8/18/2018 5:57:32 AM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83748374
Second Team:
Korean S. Fighters
Ich glaube, wir reden gerade aneinander vorbei. Ich finde es gut, dass du nicht einfach so einen NT absetzt. Und auch, wenn ich mit einigen Aspekten von Walters Kommunikation nicht einverstanden bin, möchte ich ihn nicht aus dem Amt "mobben". Dass die Absetzung händisch passiert, sofern notwendig, finde ich in Ordnung. Aber was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass in den Regeln steht, dass ein automatischer Prozess in Gang gesetzt wird, der augenscheinlich gar nicht existiert. Warum schreibt man das dann so in die Regeln und verkündet das in den Saison-News vor 15 Saisons oder so ganz großspurig? Das ärgert mich mehr als die aktuelle Diskussion, wann Walter die 25% unterschritten hat oder wann nicht. Aktuell habe ich ihn auf positiv, weil ich finde, dass er ruhig noch seine Chance am Montag nutzen sollte. Gegen Irland sollte ein Sieg Pflicht sein. Soviel darf erwartet werden. Mehr auch nicht.

Wie gesagt, mich ärgert, dass es einen automatischen Prozess geben soll, der real nicht existiert. Und ich mich dann frage, WIESO Marin das so kommuniziert hat ...

DARAUF hätte ich gerne eine Antwort.

This Post:
11
295421.193 in reply to 295421.192
Date: 8/18/2018 6:29:39 AM
TIP IN Berlin ´96
II.1
Overall Posts Rated:
36333633
Second Team:
BERLIN KNICKS
+1

...und das hundertfach!

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
22
295421.194 in reply to 295421.184
Date: 8/18/2018 6:36:07 AM
Overall Posts Rated:
32413241
Ich bin neu hier bei BB und habe mal etwas in dem Forum gelesen. Ich hätte nicht gedacht das die Spieler alle hier so toxisch sind. Naja ich glaube das war jetzt auch das letzte mal hier für mich in BB. Mit solchen Leuten möchte ich kein Spiel spielen...

Ich will jetzt nicht böse klingen, aber es gibt auch die möglichkeit sich nen 2. Oder 3. Account zu machen, den NT positiv zu bewerten und sich dann verbotten lassen. Aber sowas würde sicherlich niemand machen.
Zumal ich als ex GM weiss, das (vorrausgesetzt man macht sich die Mühe) es tools gibt um sowas zu überprüfen.

Advertisement