BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] General-Debatte

[NT] General-Debatte

Set priority
Show messages by
This Post:
00
150776.187 in reply to 150776.186
Date: 7/30/2010 12:31:24 PM
Overall Posts Rated:
88
Und Dedie bleibt auf beachtlich *grummel*

This Post:
00
150776.188 in reply to 150776.186
Date: 7/30/2010 12:44:57 PM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Tach,

hm, das problem ist eher, dass dich der post wohl nicht sympathischer erscheinen lässt :)
ganz normal, ohne ironie wärs doch auch gegangen ;)
Hmm, da kann ich wohl nicht aus meiner Haut... Ich wollte aber auch gar nicht zum Sympathieträger sondern zum Titelträger werden... :P

imho gibt es noch zwei Spieler die nichts in der NT zu suchen haben, oder zumindest einen ;) Also keine Sorge.
Ach da bin ich ja beruhigt!

Lief das Training beim Umlauf übrigens soviel besser, war es geplant das er nur auf SF trainiert?
Ich habe das Training nicht so im Detail vorgegeben, dass ein Training auf SF, meinen Vorgaben hätte widersprechen können.

irgendwann ist ja mal gut crazy....willst du solange meckern bis er deine wunsch18 im kader hat?
Klar will er das. ;-)

sollten lieber mal 200 Posts in den Thread zusammen bekommen wo darueber "depattiert" wird warum BB Deutschland es net hinbekommt ihren Nationalspielern ausreichend Minuten zuzugestehen..da hinken wir naemlich den anderen Nationen ordentlich hinterher :-DD
Naja mal abgesehen von Balkhausen, find ich die Form diese Woche so richtig gut:
8: Barthel und Arentschildt
hohe 8: Kienbink, Distler, Krassnitzer
9: Ivic, Pimperl, Pramreiter, Amitrani

Daraus lässt sich doch ne schicke Aufstellung basteln. Einziges Manko ist Hörl der diese Saison immer noch nicht über die 7 hinaus gekommen ist. Nachtmahr bitte übernehmen! ;-)

Alter Schwede, was macht denn der Manager vom Balkhausen? Hat schon 76min auf der Uhr und bringt den dann auch noch im Trainingsspiel (!!!) als Starter, unglaublich :(
Ja da hast du vollkommen Recht. Ich habe dem Manager mal eine Nachricht diesbezüglich geschickt. Bin mal gespannt ob sich da was tut.

Krassnitzer hat die Berufung richtig gut getan, der explodiert derzeit fähigkeitstechnisch das es kracht und wenn das so weiter geht muss sich Amitrani richtig warm anziehen, weil ihm wieder nur der ungeliebte Platz auf der Bank bleibt.

Beste Grüße,
Ticktack

This Post:
00
150776.189 in reply to 150776.188
Date: 8/3/2010 11:39:31 AM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Damit das Interesse für die Nationalmannschaft jenseits irgendwelcher Diskussionen geschürt wird habe ich euch mal eine kleine Übersicht sowie Analyse der besten sechs Nationalmannschaften des BB-Universums gemacht.

Im ersten Schritt habe ich für die ersten 6 in der Weltrangliste eine fiktive (aber möglichst realitätsnahe) Starting Five aufgestellt:

Spanien:
PG: Manolo Lizaranzu (4546151), 27J, 215k
SG: Alfredo Eyundiano (4566406), 26J, 240k
SF: Etor Mugerza (5728352), 25J, 110k
PF: Benedito Éstoa (4547159), 26J, 195k
C: Pere Cisquell (5140325), 27J, 500k

China:
PG: Hao Pingdong (7569884), 24J, 205k
SG: Han Kuanjie (6681746), 24J, 260k
SF: Apichai Rawangpa (4526936) 26J, 142k
PF: Zhong Feilong (6146661), 25J, 400k, C
C: Guo Hairong (5705094), 25J, 315k

Deutschland:
PG: Kjeld Barthel (5768040), 25J, 280k
SG: Zoran Ivic (5768245), 25J, 160k
SF: Tobias Kienbink (4599312) 26J, 170k
PF: Beneke Arentschildt (9336110), 22J, 220k, C
C: Guiliano Amitrani (4591218), 26J, 390k

Italien:
PG: Romolo Lattanzi (4618231), 26J, 190k
SG: Andrea Nappa (4619403), 26J, 205k
SF: Gigi Bruschi (5791577) 25J, 80k
PF: Giovanni Maria Schiavon (4620068), 26J, 230k, PF
C: Gabriele Turbato (6769986), 24J, 480k

Frankreich:
PG: Thomas Saint (4664768), 26J, 260k
SG: Guillaume Soustre (5828820), 25J, 260k
SF: Stéphane Morel (4667257) 26J, 135k
PF: Jonathan Lequertier (9408429), 22J, 220k, C
C: Cédric Brassart (4665243), 27J, 450k

USA:
PG: Joe Bronson (7929116), 23J, 180k
SG: Ricardo Madrid (5655072), 25J, 320k
SF: Doug Gomez (5255129) 26J, 105k
PF: Inez Arzápalo (4484076), 26J, 310k, C
C: Jairo Alejandro Rentería (4484042), 27J, 410k

Auch wenn die Gehälter immer nur Anhaltswerte für die Fähigkeiten liefern können, analysiere ich mal wild drauf los:

PG:
Vergleich:
Auf dieser Position brauchen wir uns dank Barthel nicht verstecken, sondern haben mit ihm den wahrscheinlich besten PG der oberen 6. Nur Frankreich hat einen der an Barthel fast rankommt. Die Chinesen haben da nen 24-jährigen und die Amis einen 23-jährigen welche, wenn sie fleißig trainiert werden an Barthel rankommen und im schlimmsten Fall übertrumpfen können.
Nachwuchs:
Mit dem 24-jährigen Pit Hörl (MVP) und vor Allem dem 23-jährigen Gunthelm Dedie (Rekordspieler) haben wir zwei hoffnungsvolle Talente bereits in der Nationalmannschaft, die einmal Barthels Rolle übernehmen können, wenn sie fleißig weiter trainiert werden. Mit Billy Polt (9335176) lauert ein weiteres großes Talent im Hintergund.
Fazit:
Insgesamt sind wir auf dieser Position dominant und wenn die Jugend so weitermacht wie bisher bleiben wir das wohl auch.

SG:
Vergleich:
Hier täuscht das Gehalt von Ivic vor, dass wir auf der Position sehr schwach besetzt sind. Das ist zwar nicht der Fall aber auf dieser Position haben vor Allem die USA aber auch China und Frankreich die Nase vorn.
Nachwuchs:
Mit dem 22-jährigen Hans Gundolf Eckbusch (MVP) und dem 24-jährigen Arnd Fohrn (6743494) (MVP) haben wir zwei hoffnungsvolle Talente in unseren Reihen, die einmal Ivics und Pimperls Rollen übernehmen können, wenn sie fleißig weiter trainiert werden.
Fazit:
Insgesamt sind wir auf dieser Position derzeit etwas schwach besetzt. Das Potenzial von Eckbusch und Fohrn müsste jedoch hoch genug sein um auf dieser Position in der Weltspitze gut mithalten zu können. Meiner Meinung nach fehlt unseren derzeit besten SGs die Außenverteidigung um gegnerische SGs in Schach halten zu können und Reichweite um an der Dreierlinie genug Angst verbreiten zu können. Ich wünsche mir daher so einen:
Sw: 18-19
Rw: 15-16
Av: 18-19
Dr: 12+
ZzK: 12+
Ps: 12+

Last edited by General Ticktack at 8/3/2010 11:42:13 AM

This Post:
00
150776.190 in reply to 150776.189
Date: 8/3/2010 11:40:58 AM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
SF:
Vergleich:
Diese Position dominieren wir dank Kienbink. Nur Frankreich hat einen der an Barthel fast rankommt. Der zweit- und drittbeste SF ist ein 26-jähriger Chinesen sowie ein 26-jähriger Franzose. Eine Gefahr hier übertrumpft zu werden halte ich für gering.
Nachwuchs:
Hier weiß ich nur, dass es keinen mind. 22-jähringen und starken Nachwuchs mit einem Potenzial von MVP oder mehr gibt. Es soll jedoch große Talente mit 21 geben habe ich mir sagen lassen. Ich wünsche mir, dass diese bis zur Pensionierung von Kienbink soweit sind seine Rolle auszufüllen.
Fazit:
Insgesamt haben wir auf dieser Position derzeit den besten Spieler in der Riege der besten 6 Mannschaften. Wer da wann nachkommt wird man sehen.

PF:
Vergleich:
Hier haben wohl derzeit die Italiener die Nase vorn, dicht gefolgt von den Spaniern, da beide Nationalmannschaften einen nominellen PF in der höheren Gehaltskategorie (200k+) haben. Die Chinesen haben einen 400k Center mit B-Skills und bei Franzosen und Amerikanern wage ich keine Beurteilung. Mit unserem 22-jährige Riesentalent Beneke Arentschidt werden wir auf dieser Posistion in 1-2 Saisons hoffentlich einen Spieler haben, der jedem Gegner den Angstschweiß aus den Poren treibt.
Nachwuchs:
Mit dem 22-jährigen Mark Apostel-Brückner (10430626) (Rekordspieler) und dem 23-jährigen Waldemar Hielscher-Uhl (8051928) (Rekordspieler) haben wir mind. zwei weitere hoffnungsvolle Talente in unseren Reihen, die in naher Zukunft hinter Arentschildts als Ersatzspieler die Dominanz auf dieser Position unterstreichen können, wenn sie fleißig weiter trainiert werden. Zu guter Letzt will ich euch den absoluten Geheimtipp für diese Position nicht vorenthalten: Focke Emmerke (9334338).
Fazit:
Hier stecken zukünftigen Superstars zwar noch in den Kinderschuhen mit Arentschildt haben wir aber bereits einen, der bereits jetzt auf dem internationalen Parkett durchaus mithalten kann. Seine große Zeit wird wohl noch kommen! Insgesamt sehe ich uns auf dieser Position auf einem guten Weg.

C:
Vergleich:
Hier warten die Spanier (500k), die Italiener (480k) und die Franzosen (450k) mit besseren Centern auf als wir (390k). Die hohen Gehälter der Center und damit verbunden die hohen Gehaltsunterschiede bei den Centern täuschen mMn eine Unterlegenheit vor, welche in dieser Höhe gar nicht besteht. Dennoch sind wir auf dieser Position im internationalen Vergleich relativ schwach besetzt.
Nachwuchs:
Mit dem derzeitigen 23-jährigen Nationalspieler Roland Krassnitzer haben wir einen der das Potenzial hat in ca. 1-2 Saisons an der Weltspitze anzukommen. Das große Problem hierbei ist einen Manager zu finden, welcher sich sein Gehalt leisten kann und ihn auch noch weiter trainiert. Sein derzeitiger hat mir mitgeteilt er wolle ihn in die 400k Region bringen und dann verkaufen.
Fazit:
Wohl die größte Schwachstelle der deutschen Nationalmannschaft, welche auf einem Finanzierungsproblem beruht und sich daher in absehbarer Zukunft leider auch nicht ändern wird.

Selbstverständlich freue ich mich über jeden freundlich formulierten und gerne auch kritisch hinterfragenden Beitrag zu dieser kleinen Studie.

Beste Grüße,
Ticktack

Last edited by General Ticktack at 8/3/2010 6:21:57 PM

This Post:
00
150776.191 in reply to 150776.189
Date: 8/3/2010 11:58:48 AM
Overall Posts Rated:
959959
sieht gut aus, auch wenn ich die zweite hälfte noch lesen muss ;) Denke aber das die ähnlich gut ist und verteil auch mal komplimente

Last edited by CrazyEye at 8/3/2010 11:59:38 AM

This Post:
00
150776.192 in reply to 150776.190
Date: 8/3/2010 2:20:08 PM
Essen Eagles
II.1
Overall Posts Rated:
77217721
Second Team:
Huttrop Hornets
Prima Übersicht !

This Post:
00
150776.193 in reply to 150776.190
Date: 8/3/2010 4:32:21 PM
Overall Posts Rated:
231231
Nette Studie!

Warum siehst du grade die Centerposition als die größte Schwachstelle? Wie du es selbst geschrieben hast, in den Regionen von Amitrani ist ein Up mal eben 50k an Gehalt, heißt er hat evtl bloß 2 Skillpunkte weniger als die Monster der Spanier oder Italiener und damit ist der Unterschied nicht sooo groß. Finde nicht, dass wir da jetzt so schwach gegenüber den anderen besetzt sind, grade auch weil Amitrani defensiv kein Blinder ist. Wenn Krassnitzer auch auf dieses Niveau kommt, sind wir nicht schlecht aufgestellt und können auch mal Formprobleme kompensieren.

This Post:
00
150776.194 in reply to 150776.193
Date: 8/3/2010 6:46:32 PM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Danke für die Blumen!

Warum siehst du grade die Centerposition als die größte Schwachstelle? Wie du es selbst geschrieben hast, in den Regionen von Amitrani ist ein Up mal eben 50k an Gehalt, heißt er hat evtl bloß 2 Skillpunkte weniger als die Monster der Spanier oder Italiener und damit ist der Unterschied nicht sooo groß. Finde nicht, dass wir da jetzt so schwach gegenüber den anderen besetzt sind, grade auch weil Amitrani defensiv kein Blinder ist. Wenn Krassnitzer auch auf dieses Niveau kommt, sind wir nicht schlecht aufgestellt und können auch mal Formprobleme kompensieren.

Hmm, irgendwo hast du natürlich Recht, da ich ja auch selbst die Situation relativiert habe. Wie ich ja selbst aufgeführt habe stellt meiner Meinung nach die SG Position ebenfalls eine Schwachstelle dar.
Das ich nun die Center Position als größte Schwachstelle sehe hängt wahrscheinlich insbesondere mit unseren relativ schwachen Rebound-Ratings zusammen, wo bei mir eine Erwartungshaltung entsteht, dass der Center ein spitzenmäßiger Rebounder sein sollte. Die granatenmäßige Innenverteidigung von Amitrani bringt mir dabei leider nichts auch wenn ich die toll finde.
Ein weiterer Effekt wird sein, dass mit Barthel und Kienbink die Schwachstelle SG ein Stück weit aufgefangen werden kann, was beim Center nicht der Fall sein kann.
Am Ende bleibt es natürlich auch immer eine objektive Entscheidung und wer sich meinen eigenen Kader anschaut braucht nicht lange um rauszufinden wie wichtig mir die Center-Position ist. ;-)

Damit keine Missverständnisse entstehen:
Es liegt mir völlig fern auf Amitrani rumzuhacken. Wenn ich aber die Wahl hätte würde ich mir in der jetzigen Konstellation unsere Nationalmannschaft eher einen besseren Center als einen besseren SG wünschen, obwohl es bestimmt auch genügend Gründe gibt diesen Sachverhalt anders zu beurteilen.

Beste Grüße,
Ticktack

Last edited by General Ticktack at 8/3/2010 6:47:20 PM

This Post:
00
150776.195 in reply to 150776.194
Date: 8/3/2010 7:31:12 PM
Overall Posts Rated:
3333
2 Anmerkungen:

Bei unseren SGs unterschlägst du natürlich Pimp und Pahl, die keinen all zu großen Abstand zu den Topguards der anderen Nationen haben. Daher sehe ich hier wenn dann nur einen kleinen Abstand, da auch bei den Guardskills in dem Bereich eine Stufe schon mehrere 10k Gehaltsunterschied ausmachen kann.

Zum Thema PF:

Hast du Topteams bei all ihren bisherigen Saisonspielen gescoutet und geschaut, ob der jeweilige PF wirklich von Beginn an spielte und ob sie nicht doch zwei 400k Center aufgestellt haben? So sah es zumindest noch bis zur vergangenen Saison aus und ich wäre überrascht wenn sich da etwas geändert hätte.
Wenn man sich da den Topnationen anpasst hätten wir mit Amitrani und Balkhausen sicher ein passables Duo, was durchaus mit den anderen mithalten kann.
Amitrani ist leider an der Potentialgrenze. Ansonsten würde er von Will sicher noch ein paar Reboundups bekommen. Aber der Vorbesitzer hat ihm 7 Wochen IV Einzeltraining ohne Up gegeben. Da geht wohl wirklich nichts mehr...

Insgesamt sind wir mit den Topteams sicher auf Augenhöhe, wenn alle Spieler in Form sind, sowie Motivation und Taktik passen. Nichtsdestotrotz sehe ich Spanien, Italien und Frankreich bei dieser EM vor uns. Da die Schweiz auch noch den Heimvorteil hat, wäre das Erreichen des Halbfinals schon ein sehr großer Erfolg

This Post:
00
150776.196 in reply to 150776.195
Date: 8/4/2010 5:39:08 AM
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
381381
Second Team:
Die Kupferchen
Bei unseren SGs unterschlägst du natürlich Pimp und Pahl, die keinen all zu großen Abstand zu den Topguards der anderen Nationen haben. Daher sehe ich hier wenn dann nur einen kleinen Abstand, da auch bei den Guardskills in dem Bereich eine Stufe schon mehrere 10k Gehaltsunterschied ausmachen kann.
Das sehe ich anders wie du. Bei Pahl fehlt mir die Reichweite und bei Pimperl fehlt mir wie bereits mit dir besprochen an der Außenverteidigung , damit hier von Augenhöhe mit anderen Nationen gesprochen werden kann. Auch bei Pimperl finde ich die Reichweite etwas niedrig. Mal von den Mängel der beiden bei den "SG-Fähigkeiten" abgesehen überzeugt mich Ivic mit seinen Fähigkeiten so deutlich, dass er für mich unsere Nummer 1 ist und im internationalen Vergleich eben herhalten muss. Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass Ivic der kompletteste SG der besten sechs Nationalmannschaften ist. Dennoch sehe ich Schwächen auf der SG-Position und möchte diese nicht für mich behalten.

Hast du Topteams bei all ihren bisherigen Saisonspielen gescoutet und geschaut, ob der jeweilige PF wirklich von Beginn an spielte und ob sie nicht doch zwei 400k Center aufgestellt haben? So sah es zumindest noch bis zur vergangenen Saison aus und ich wäre überrascht wenn sich da etwas geändert hätte.
Ja ich habe mir auch die in den bisherigen Spielen aufgestellten PFs angeschaut bevor ich meine Studie angefertigt habe. Wenn du sagst, dass es zu deiner Zeit Usus gewessen sei auf der Position des PF einen Center aufzustellen, meine ich einen Wandel festgestellt zu haben.

Wenn man sich da den Topnationen anpasst hätten wir mit Amitrani und Balkhausen sicher ein passables Duo, was durchaus mit den anderen mithalten kann.
Das Thema hatten wir ja schon. Da haben wir wohl unterschiedliche Ansichten. Ich will dir mal die Gründe für meine Sichtweise darlegen:
- Um Balkhausen ins Spiel zu bringen muss dieser erstmal wieder in Form kommen, damit er wieder einsatzbar ist
- Arentschildt liegt mit seinen Center-Fähigkeiten Balkhausen sehr dicht auf den Versen: Nach dem nächsten Up liegt gibt es folgende Unterschiede, sofern Balkhausen nicht ebenfalls steigt: Zw 0, Iv -1, Rb -1, Bl +2. Rein mathematisch sind sie bei den C-Fähigkeiten sogar gleichwertig und Arentschildt bringt auch noch Guard-Fähigkeiten mit: Sw +7, Rw+1, Av +4, Dr +3, ZzK +6 und Ps -2.
- Ich muss weiterhin sagen, dass ich mich darüber freuen würde wenn mir der Gegner einen reinen Brettcenter als PF gegenüber Arentschilldt aufstellt, da ich glaube dieses Duell mit ihm zu gewinnen.

Amitrani ist leider an der Potentialgrenze. Ansonsten würde er von Will sicher noch ein paar Reboundups bekommen. Aber der Vorbesitzer hat ihm 7 Wochen IV Einzeltraining ohne Up gegeben. Da geht wohl wirklich nichts mehr...
Nichts liegt mir ferner als hier irgendjemamden irgendwelche Vorwürfe bezüglich der Ausbildung von Amitrani zu machen. Das er am Cap ist ist mir auch klar.

Insgesamt sind wir mit den Topteams sicher auf Augenhöhe, wenn alle Spieler in Form sind, sowie Motivation und Taktik passen. Nichtsdestotrotz sehe ich Spanien, Italien und Frankreich bei dieser EM vor uns. Da die Schweiz auch noch den Heimvorteil hat, wäre das Erreichen des Halbfinals schon ein sehr großer Erfolg :)
Dein Pesimismus erklärt dann auch dein Abschneiden in der letzten WM! ;-D

Beste Grüße,
Ticktack

This Post:
00
150776.197 in reply to 150776.196
Date: 8/4/2010 5:46:59 AM
Overall Posts Rated:
860860
Also die Schweizer hättest du auch in den Vergleich mit aufnehmen können. ;) Die sind ja auch nur auf Rang 12, weil ich für diese Saison das Heimrecht erspielen wollte :P

Advertisement