BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
208842.187 in reply to 208842.184
Date: 2/10/2012 3:10:45 PM
Overall Posts Rated:
5353
st es ein bestimmtes Konzept was derjenige vorlegt?
Die meisten hier wissen wahrscheinlich nicht einmal, was sie von einem solchen "Konzept" erwarten. Man sollte einfach einen Plan haben und teamfähig sein... ;-)


Ich weiß aber was ich mir darunter vorstelle und zwar (und hier dürfen gern auch andere Kandidaten antworten): Wir brauchen langsam aber sicher jemand der mal den Laden ein bisschen umkrempelt und das wie ist für mich das Konzept.
Wie stellst du dir vor, dass wir langfristig wieder zu Teams wie Polen aufschließen?

Farmteams, eure Meinung?

Was kann man außer das "bisschen" Basketball besonderes von dir erwarten?


Ich halte nichts von Farmteams. Das Problem, das man mit Farmteams lösen könnte, ist keine Aufgabe für einen NT, sondern für die Entwickler dieses Spiels. Die absoluten Topspieler müssen für Topteams bezahlbar sein und zwar ohne das dadurch der Klassenerhalt in der Bundesliga aussichtslos ist, weil fürs restliche Team nicht mehr genug Geld bleibt. ;-)

This Post:
00
208842.188 in reply to 208842.187
Date: 2/10/2012 3:28:22 PM
Overall Posts Rated:
55315531
Zu Teams wie zu den Polen kannst du nur aufschließen, wenn du auch ein paar "Farmteams" hast, die dir die Spieler auffangen, die sich ein normaler Dritt- oder Zweitligist auf Dauer nicht leisten kann. Wir brauchen die reinen Farmteams im Moment noch nicht unbedingt, weil eine Menge Bundesligisten auch Wert auf die NT legen (und nicht alle nur aus finanziellen Gründen). Solange das so bleibt, können wir auch einigermaßen konkurrenzfähig bleiben ohne reine Farmen.

Ein Problem ist, dass die Polen einfach viel mehr User haben, die dann einfach mehr Draftees ziehen und damit ist die Chance bei denen höher, dass sie absolute Kracher ziehen. Wenn die Community dann noch (ohne Rücksicht auf Verluste) dahinter her ist, die zu trainieren, bist du teilweise Chancenlos. Wie man dieses Dilemma lösen kann - keine Ahnung. Nicht mal die Mavs mit ihrem Titel haben dazu geführt, dass wir mehr deutsche Manager gekriegt haben. Ist aber auch ein bissel viel verlangt von einem NT, sich da auch noch drum zu kümmern. Das bringen dann eher Öffentlichkeitsarbeit und so rege Diskussionen wie die hier.

This Post:
11
208842.189 in reply to 208842.164
Date: 2/10/2012 4:19:15 PM
Overall Posts Rated:
470470
Gut gebrüllt. Aber mal ernsthaft, wenn du uns Chemnitzern so etwas unterstellst, dann doch bitte nicht auf Basis deiner Vermutungen.


Naja, der Link zu eurem Unterforum ist ja vorhanden, kann sich ja jeder selbst die entsprechenden Posts raussuchen die daneben sind, lange suchen braucht man da nicht.

Mir Chemnitzbashing vorzuwerfen (grad k.A., wer das war) ist übrigens au net sinnvoll, da ich keiner Community irgendeiner Art angehöre, mir Chemnitz oder Nicht-Chemnitz bislang völlig schnuppe war und ich auch net aus irgendeinem BB-Ballungszentrum komme, der meine Abneigung in dieser Sache begründen würde. Will bedeuten, mir war bislang grundsätzlich Herkunft wurst. Aber wenn ich eben solche Comments in eurem Unteforum lese ist es mit der Symphatie für euren Kandidaten vorbei, für mich wird er nie etwas anderes als eine Chemnitzer Marionette sein, der durch eine gemeinsame Aktion auf den Posten gehievt wurde.

Das mag ihn nicht kümmern, das mag euch nicht kümmern, aber da ich mMn. nicht der einzige sein werde, für den das NT-Team sich damit erledigt hat werdet ihr es früher oder später evtl. spüren, spätestens wenn Trainer jegliche Zusammenarbeit mit einem Marionettentrainer verweigern.

@Pelefanti: Mir ist´s gleich, ob du in deinem Ligaforum gepostet hast oder nicht, im Zusammenhang mit der NT oder irgendeinem allgemeinen BB-Forum hat man bislang 0 von dir gehört, du wirst ja nicht umsonst auf deine bekannten Unterstützer verweisen...

This Post:
22
208842.190 in reply to 208842.189
Date: 2/10/2012 4:40:09 PM
Overall Posts Rated:
135135
liebes faultier- wie wäre es, wenn du manche posts lesen würdest und bevor du etwas dazu schreibst mal darüber nachdenkst? und eine für dich mal sehr nachdenkenswerte sache- das niners forum gibt es schon viel viel länger als buzzerbeater, dort ist auch eine gewisse "eigene" kultur entstanden, die man nicht immer teilen muss, aber vom lesen eines einzigen posts darauf zu schließen, dass pelefanti eine marionette sei, ist schon sehr verwegen.

und als kleiner denkanstoss an dich- der letzte nationaltrainer der aus chemnitz kam, war nicht gerade unerfolgreich und hat bei vielen hier erst dazu geführt, dass ein interesse an der nationalmannschaft entstanden ist.

aber zwei dinge musst du mir nun mal wirklich erklären:
1. inwiefern ist es für die frage ob jemand geeignet für den posten nt-managers bei bb ist, ob er irgendwann jemals im forum geposted hat?
2.
weshalb hat sich das nt-team für dich erledigt, weil pelefanti kandidiert? sorry, ich verstehe das einfach nicht, das ganze ist eine wahl- deren ergebnis man zu akzeptieren hat (ich erinnere an die letzte wahl.....). es kommt mir so vor, als würdest du zu der immer häufigeren spezies gehören, die mehrheitsentscheidungen nicht akzeptieren wollen. jeder, egal wer, letztlich gewählt wird, hat die chance zu zeigen, dass er/sie es verdient hatte gewähl zu werden.

This Post:
00
208842.191 in reply to 208842.189
Date: 2/10/2012 4:56:55 PM
Overall Posts Rated:
231231
Langsam kann ich das Argument aber auch nicht mehr hören, auch wenn ich nix dagegen habe, wenn ich als "bekannter Unterstützer" tituliert werde. Hey, ich bin bekannt, geil :D

Warum kritisiert man jetzt auf einmal, dass jemand von Anfang an klarstellt, dass er sich Leute als Hilfe zur Seite holt, sei es um schneller den Überblick über die potenziellen Nationalspieler zu erhalten (hierfür u.a. meine Wenigkeit), für die Taktikdiskussion (u.a. Kuala), das Gegnerscouting oder die wöchentliche PR-Arbeit (u.a. BILD Neukirchen). Mensch, darüber wären sicher die meisten froh, weil manchmal hat man eben selber keine Zeit oder Lust oder Plan für einen Text für die Community. Kann es sein, dass beim Will u.a. das oder seine "Abschenkorgie" in der zweiten Saison kritisiert wurden? Hätten sich da nicht manche gewünscht, er hätte jemanden um sich rum, der ihm mal auf den Hinterkopf klappst?

Stark finde ich solche Sprüche wie "ich interessier mich dann nicht mehr fürs NT...das NT hat sich für mich erledigt, wenn der gewählt wird". Vorverurteilung ist schon was verdammt geiles, kenn kaum was besseres auf der Welt. Da gehts jetzt gar nicht mal um Pelefanti, das mein ich generell und könnte für jeden anderen Kandidaten gelten: Er ist noch nichtmal gewählt, hat demzufolge noch 0 sec gehabt, um zu zeigen, ob er ein guter NT sein kann und schon hat man ihm den Stempel auf die Stirn gedrückt und das Thema erledigt. Sorry, ganz schlechtes Niveau meiner Meinung nach.

gorgfan war das glaube:
Ich weiß aber was ich mir darunter vorstelle und zwar (und hier dürfen gern auch andere Kandidaten antworten): Wir brauchen langsam aber sicher jemand der mal den Laden ein bisschen umkrempelt und das wie ist für mich das Konzept.
Wie stellst du dir vor, dass wir langfristig wieder zu Teams wie Polen aufschließen?


Aus Scoutsicht: Problem ist Konzept und langfristig. Alle 2 Saisons wechselt der Trainer, jeder hat bissl eine andere Philosophie. Der eine steht total auf Passen, den anderen interessieren erstmal nur die A-Skills, der andere will die ausgeglichenen Spieler, die bissl von allem können. Da gehts schon los. Wenn ich jetzt beispielsweise einen 27-29Jährigen Spieler habe und der Manager fragt mich, was er jetzt mit seinem Mann trainieren soll, was rate ich ihm da? Die B-Skills verbessern? Die A-Skills noch ins Schmerzende treiben? Ich hab keine Ahnung, was der neue NT dazu denkt. Und der in 2 Saisons kann dann wieder das Gegenteil wollen. Ist halt verdammt schwierig mit dem Konzept auf lange Sicht. Damit wird auch das umkrempeln schwierig, weil selbst wenn einer kommt und sagt "wir machen jetzt das so und das so", dann kann der nächste in 2 Saisons kommen und sagt "alles zurück auf Anfang".

This Post:
00
208842.192 in reply to 208842.191
Date: 2/10/2012 5:25:15 PM
Overall Posts Rated:
31113111
ja das war ich.
Nun aber Grundsteine können gelegt werden, es können Anstöße gegeben werden etc etc. Natürlich ist das für einen NT schwerer aber wenn er seinen Job gut macht, kann er doch weiter an seinem System basteln.

Wie schafft es z.B die Schweiz, die ja relativ klein ist (real wie BB-technisch), trotzdem immer vorne mit dabei zu sein? Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ist da nicht der Hauptgrund in der eng verstrickten Community zu finden? Warum ist das nicht bei uns zu realisieren? Sind wir Deutschen zu egoistisch mit unsrem Teams? Sind wir zu faul uns beratende Forenposts durchzulesen? Welchen Ansporn brauchen wir um auch mal Opfer zu bringen? und es nicht der NT-Coach, der am Besten in Zusammenarbeit mit den Scouts der Community ein solches Leben versuchen sollte einzuimpfen?
Um mal Vorschläge zu machen wie ich die Community einbinden wrde und was ich unter langfristigem Einfluss verstehe:
In Mazedonien werden Spieler des Jahrgangs gewählt (weiß nicht ob das in anderen Ländern auch gemacht wird). Dabei kann jeder Manager seinen Spieler vorschlagen (und somit wird sicher gegangen, dass keine Spieler gegen den Willen des Besitzers gepostet werden) und dabei wird auf Skill,Trainingsfortschritt und sonstiges wert gelegt und die Community wählt dann ihre Favoriten(vorrausgesetzt man wählt ihn wirklich deshalb und nicht weil der Besitzer seine Dauerkarte neben mir hat, tut mir leid diese Spitze konnte ich mir nich verkneifen)
. Natürlich führt das nicht dazu, dass wir auf einmal die eins sind. Aber kleinere Vereine freuen sich halt doch wenn ihre Spieler von der Community gelobt werden und vllt sogar prämiert! Natürlich kann man sich davon nichts kaufen, aber es hält Leute freiwillig bei Laune.
Soviel dazu aber solche Vorschläge kann man nach einer Wahl ja nochmal warmkochen und das ist ein Beispiel wie ein NT-Coach während seiner Amtszeit langfristigen Einfluss haben kann.

Edith sagt: Kann natürlich auch wahlweise in den Verantwortungsbereich des U21Coaches fallen, aber man muss es ja nicht auf die 18 bis 21 jährigen beschränken.

Last edited by gorgfan at 2/10/2012 5:29:21 PM

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
00
208842.193 in reply to 208842.192
Date: 2/10/2012 6:02:36 PM
Colo-Colo Rabenstein
III.8
Overall Posts Rated:
19651965
Second Team:
Gringo Stars
Alles schön und gut. Ein Erfolgsrezept wird aber keiner hier ausm Ärmel schütteln. Siehe das Legendenprojekt vom Will. Gute Idee, am Anfang waren alle aufgeregt und jetzt juckts kein Schwein mehr.

From: Opalla

This Post:
11
208842.194 in reply to 208842.192
Date: 2/10/2012 6:10:54 PM
Overall Posts Rated:
197197

Wie schafft es z.B die Schweiz, die ja relativ klein ist (real wie BB-technisch), trotzdem immer vorne mit dabei zu sein?


Weil da ein Wiesbadener sein Konzept seit gefühlten 20 Jahten durchziehen kann. Acajou hat das Teambuilding für ein NT ganz einfach drauf und in der Schweiz machen genug Manger mit.......Punkt aus.

Mit alle zwei Saison "frischen Wind" und "umkrempeln" kommst einfach nicht weit, dafür steht Deutschland eigentlich eh noch super da.....auf die Managerzahl bezogen.






Zum Rest bin ich einfach zu blöd um das Problem zu kapieren, sorry aber.......ein Team tritt zur Wahl an, einige Mitglieder davon machen schon länger was für das NT, sie kennen sich aus einem Vereinsforum und ev sogar privat......



....na und?

Last edited by Opalla at 2/10/2012 6:11:18 PM

This Post:
11
208842.195 in reply to 208842.142
Date: 2/11/2012 3:57:22 AM
Overall Posts Rated:
32413241
an sich nicht schlecht die Idee mit dem Heimturnier, wäre mal was! Aber willst du freiwillig verlieren? Oder glaubst du, wir sind eh so schlecht, dass wir entweder nach der Vorrunde raus sind oder in der Zwischenrunde von den anderen zermalmt werden?


Also das wir so schlecht sind, das wir die WM Quali nicht erreichen, glaub ich nicht bzw. weis ich, das wir gut genug sind.
Ich möchte aber nicht, die WM Quali erreichen, durch nen bescheidenen Spielplan am ende doof dastehen und mit 0:3 siegen in die EM-Quali zu starten (wie in meiner letzten Amtszeit) . ich würde jetzt auch nicht gross abschenken. Aber unsere Em Gruppe bietet sich gerade dazu an, nicht immer volle Pulle zu gehen und am Ende mit 0:0 in die Quali zu zu starten.

noch ne Anmerkung zu der ganzen Peöefanti ja/Nein geschichte.

Ich halte den Pelefanti für einen MAnager, der die Sache ernsthaft genug angeht und mit MIchael Johrden hat er einen helfer, der weiss wie der Hase läuft.
Nein, auch mir gefällt die Mobilmachung im 99ers Forum nicht, die eigentlich während ich diesen Beitrag ohne SInn verfasse dafür sorgt, das kein anderer im Wahlkampf ne chance hat. Aber genu deswegen bin ich ja zur Wahl angetreten.
Will mal sehen, wieviele Manager sich mit der Idee einer nicht so erfolgreichen EM anfreunden können um dann die Em Quali zu rocken.

p.s. da ich der festen Überzeugung bin, das unsere NT immer am stärksten war, als wir mehrere Köpfe am Hebel hatten, werde auch ich da mal wieder ein paar leute zusammentrommeln.

edit: sollte der Pelefanti im Mittelmass der WM verschwinden (wovon ich fest ausgehe) werde ich mit dem gleichen Konzept bei der nächsten NT Wahl wieder antreten.

Last edited by LpunktElend at 2/11/2012 3:59:13 AM

This Post:
33
208842.196 in reply to 208842.195
Date: 2/11/2012 6:04:15 AM
Overall Posts Rated:
20382038
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaachhhhhhhhhhhhhhhh seit ihr alle wieder süß!! :p

Spiele wie Buzzerbeater funktionieren bzw wachsen nur mit einer funktionierenden Community. Spiele, Meisterschaften, Titel, etc pp dienen dabei nur als Aufhänger.

Das eigentliche Gänsefüsschen SPIEL Gänsefüsschen findet dazwischen statt. Der Weg ist das Ziel ums mal flott abzukürzen bzw für alle Maler, wenn Freeman nächste Saison did B3 aufmischt und gewinnt ist das 3 Minuten nach dem Titelgewinn bei Freeman und beim Rest der virtuellen Gemeinschaft schneller vergessen als bei Contador nach einer Ladung Eigenblut.

Von daher ist die Chemnitzer Gemeinschaftsarbeit ne gute Sache für BB und unsere schmale Community!!!!


Oder um mal mein Lieblingsfreund Fairersportler zu wiederlegen. Flash IAK hat mit seiner ICHmachNIXundMELDmiNIE Einstellung nämlich genau das Gegenteil bewirkt. Nämlich totales Desinteresse. Sein 956 Prozent Beliebtheit resultierten dann eher auch nur der Tatsache das kein User auch wusste bzw n Anlass hatte ihn positiv oder negativ zu bewerten. Schwuppe Freeman hatte glaube nach 4 Tagen schon mehr absolute ( meist negativ is klar ) Stimmen als U Fisch als Vorturner IAK je zusammen hatte. Mit Statisken rum wirbeln........... :p

btw: Wer auch immer did BESTE Manager Thema rein geschoben hat. Schon mal s Nationale Ranking angeschaut?!! 5 Minuten vor allen starten und sich dann feiern wenn man als Erster die 50m Marke sieht hätte jeder hinbekommen. Labude Bester?! Nettester vielleicht aber Rest....hehe


so did war wieder ordentlich viel Narzissmus..ihr vertragt das ja :p






This Post:
00
208842.197 in reply to 208842.195
Date: 2/11/2012 6:14:11 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
82868286
Second Team:
Korean S. Fighters
edit: sollte der Pelefanti im Mittelmass der WM verschwinden (wovon ich fest ausgehe) werde ich mit dem gleichen Konzept bei der nächsten NT Wahl wieder antreten.


Das ist doch mal 'ne ansage - bin übrigens dafür^^

Aber davon mal abgesehen möchte ich auch mal meinen Senf zu den Kandidaten dazugeben. Ich denke, mit fast keinem der Topkandidaten machen wir einen Fehler.

Ticktack habe ich als einen engagierten Scout erlebt, der diesmal bestimmt nicht mehr ganz isoliert arbeiten wird und tatsächlich versucht hat, das ein oder andere vielversprechende Talent im Hinblick auf die NT zu formen (was tatsächlich auch zum Teil auf Kosten der Leistungsfähigkeit in der U21 geht).

Pelefanti habe ich ja jetzt als Gegner in meiner Liga erlebt - und ihn immer als fairen und fähigen Spieler erlebt. Selbst, wenn die ganze Mobilmachung nicht jedermanns Sache ist, denke ich, dass er die Sache mit dem nötigen Ernst angehen wird und den größtmöglichen Erfolg herausholen wird.

Karangula hat etliche deutliche Talente zu Topspielern geformt und dabei immer konstruktiv mitgearbeitet - deshalb wäre er bestimmt eine gute Wahl.

Ruckermann hat auch gute Ansätze und wäre für mich auch ein guter Kandidat, um das Team voranzubringen und einige Ansätze von Will vielleicht zu perfektionieren.

Stressmo hat in der letzten Amtszeit (in der ich ja auch seinem Team angehört habe) die bislang letzte Halbfinalteilnahme herausgeholt und ist dann in der darauffolgenden WM-Quali um einen Punkt gescheitert - und hatte daher in der Trostrunde keine Chance mehr. Deshalb finde ich seinen Ansatz ganz gut, da ich der Meinung bin, dass wir gute Chancen haben, die EM zu gewinnen mit dem Heimvorteil im Rücken - ohne diesen sind wir allerdings auf vielen Positionen im Vergleich zu den "großen" Nationen zu schwach besetzt - wenn auch nur minimal. Daher würde ich dafür plädieren, ihm mit dieser Idee eine Chance zu geben.

Mit sapsch und sperlov habe ich bisher nicht so viel zu tun gehabt, schätze aber auch beide als ernsthafte Kandidaten ein und denke, wir werden - egal wie die Wahl ausgeht - einen fähigen Manager als Nationaltrainer haben.

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
Advertisement