wo ich grad deine signatur sehe... du willst doch über das thema bestimmt nen artikel für bbnews schreiben, oder? ;)
mir ist grad auch etwas eingefallen, was gegen die "boxscore first theory" spricht - kein beweis, nur ein indiz.
erinnert ihr euch an die nba predictions? damals wurden nba-spiele 10.000 mal mit der bb-engine simuliert; dazu mussten die eingangsvariablen (skills etc) natürlich festgelegt werden, denn ohne eine einschätzung der stärke von teams und spielern macht das ganze keinen sinn. nach der boxscore first theory wäre die einzige eingangsvariable, die für eine differierende solche "ergebnismatrix" sorgen könnte, eine einfließende zufallsvariable - was für eine vorhersage meiner ansicht nach ziemlich sinnfrei wäre; dann könnte ich auch einfach sagen "es müsste team a gewinnen, aber evtl gewinnt auch team b...".
wie gesagt, damals wurden besagte spiele 10.000 mal simuliert - und anschließend eine
average score berechnet, d.h. die ergebnisse der einzelnen simulationen waren durchaus unterschiedlich. sollte damals nicht die engine extra umgestaltet worden sein, was ich mir nicht vorstellen kann, kommt boxscore first eigentlich nicht in betracht.
ergänzung:
As we explained in our last article, running the same game produces different results
- BB-Forrest (65094.1)Last edited by Benjamin at 9/22/2010 7:26:03 PM