Niederlage gegen Türkei (27118)Am letzten Montag verlor die Schweiz gegen die Türkei mit
79-87. Im Vorfeld waren die Türken schon favorisiert und erst recht nach der Verletzung von unserem besten Center Nicolini ( siehe Postings oben). Dennoch entschied sich die Schweiz seine Kräfte zu mobilisieren um doch noch zu versuchen einen Sieg einzufahren. Das gelang uns relativ sehr gut! Im 1. Viertel spielten wir untenentschieden. Im 2. Viertel konnten wir einen Punkt mehr als die Türken erzielen und im 3. Viertel 2 Pkt mehr. Die logische Folgerung wäre im 4. Viertel 3 Pkt mehr als die Türken, aber sie hatten was dagegen. Uns ging buchstäblich die Puste aus.
Ich muss dieses Mal Selbstkritik ausüben, denn wahrscheinlich mit richtiger GPD hätten wir das Spiel gewonnen. Ich wusste, dass die Türken entweder über Innen angreifen werden oder Schnellangriff. Ich liess mein Bauch entscheiden, dieses Mal lag mein Bauch falsch. Dennoch mussten wir riskieren, denn ohne Risiko hätten wir das Spiel erst recht nicht gewonnen.
Für die nächste 2 Spiele sind wir krass unterlegen. Wir werden gegen Lettland und Estland nicht mal ein Hauch der Chance haben. ( ich sage das so, damit wir uns für die 2 weitere Niederlage einstellen können), dennoch versuchen wir die Schaden zu minimieren.
Ein Blick auf die anderen:
Estland vs Lettland
(27119): Das Spitzenspiel der Gruppe. Die Estländer konnten das Spiel für sich entscheiden und ist so gut wie weiter. Lettland dagegen muss noch gegen Türkei siegen um den 2. Platz sicher zu stellen
Moldova vs Österreich
(27120) Mit dem Sieg Österreichs rücken sie zu uns näher. Es wird ein Dreierkampf um den 4. Platz geben zwischen Schweiz, Österreich und Mazedonien
Irland vs. Mazedonien
(27121) Mazedonien gewann das Spiel deutlich und konnten auch +40 Punkte gutmachen!