Ach komm, der Falke ist doch wohl groß genug, sich selbst zu verteidigen. Dass sein Konzept dich überzeugt hat ist doch schön, mehr als die Hälfte der Wähler hätten dagegen lieber einen der beiden anderen Kandidaten gesehen, also ohne Hand und Fuß war deren Bewerbung auch nicht.
Und sorry, wenn jmd. 1000 Stunden investiert, aber dann im entscheidenden Moment bei der Taktikauswahl den Wendell macht, dann ist keinem geholfen. Damit will ich nich sagen, dass Falke n mieser Coach ist, aber deine Argumentation hinkt da m.E.
Davon abgesehen empfinde ich die Niederlage gegen die Holländer nicht als Beinbruch - normalerweise sollte man die nächsten 5 Spiele mehr oder weniger deutlich gewinnen, und damit mit guter Moti weiterkommen. Wenn überhaupt könnten die Ösis gefährlich werden, da die nen recht bequemen Spielplan und Heimrecht haben. Kurzer Blick auf den Kader verrät Formprobleme, mal schauen, was da geht.
Letztlich ist eh irgendwann Schluss, weil die Spieler zu schlecht sind. Das liegt auch daran, dass keine nachhaltige Entwicklung betrieben wird, NT A hat Meinung 1, NT B hat Meinung 2, und wenn A durch B abgelöst wird, sind plötzlich Spieler raus, die bei A noch gesetzt waren (alleine in der Bewertung von Blocken und dessen Bedeutung gibts ja nach wie vor erhebliche Unterschiede). Spieler über 200k Gehalt sind im Verein mit wenigen Ausnahmen nicht kosteneffizient zu halten, ohne NT-Werbeeinnahmen erst recht nicht, und ich selbst würde ehrlich gesagt auch keinen solchen Spieler mehr holen, der dann letztlich garnicht gebraucht wird und dem Club auf der Tasche liegt. Und bei den Multiskillern fehlt halt letztlich oft der letzte Punkt den man schon alleine deshalb nicht geben will, weil die 40k mehr an Gehalt die Chance, dass dann bei der nächsten Wahl wieder ein neuer NT ans Ruder kommt (Problem s.o.) nicht aufwiegen.