Langsam kann ich das Argument aber auch nicht mehr hören, auch wenn ich nix dagegen habe, wenn ich als "bekannter Unterstützer" tituliert werde. Hey, ich bin bekannt, geil :D
Warum kritisiert man jetzt auf einmal, dass jemand von Anfang an klarstellt, dass er sich Leute als Hilfe zur Seite holt, sei es um schneller den Überblick über die potenziellen Nationalspieler zu erhalten (hierfür u.a. meine Wenigkeit), für die Taktikdiskussion (u.a. Kuala), das Gegnerscouting oder die wöchentliche PR-Arbeit (u.a. BILD Neukirchen). Mensch, darüber wären sicher die meisten froh, weil manchmal hat man eben selber keine Zeit oder Lust oder Plan für einen Text für die Community. Kann es sein, dass beim Will u.a. das oder seine "Abschenkorgie" in der zweiten Saison kritisiert wurden? Hätten sich da nicht manche gewünscht, er hätte jemanden um sich rum, der ihm mal auf den Hinterkopf klappst?
Stark finde ich solche Sprüche wie "ich interessier mich dann nicht mehr fürs NT...das NT hat sich für mich erledigt, wenn der gewählt wird". Vorverurteilung ist schon was verdammt geiles, kenn kaum was besseres auf der Welt. Da gehts jetzt gar nicht mal um Pelefanti, das mein ich generell und könnte für jeden anderen Kandidaten gelten: Er ist noch nichtmal gewählt, hat demzufolge noch 0 sec gehabt, um zu zeigen, ob er ein guter NT sein kann und schon hat man ihm den Stempel auf die Stirn gedrückt und das Thema erledigt. Sorry, ganz schlechtes Niveau meiner Meinung nach.
gorgfan war das glaube:
Ich weiß aber was ich mir darunter vorstelle und zwar (und hier dürfen gern auch andere Kandidaten antworten): Wir brauchen langsam aber sicher jemand der mal den Laden ein bisschen umkrempelt und das wie ist für mich das Konzept.
Wie stellst du dir vor, dass wir langfristig wieder zu Teams wie Polen aufschließen?
Aus Scoutsicht: Problem ist Konzept und langfristig. Alle 2 Saisons wechselt der Trainer, jeder hat bissl eine andere Philosophie. Der eine steht total auf Passen, den anderen interessieren erstmal nur die A-Skills, der andere will die ausgeglichenen Spieler, die bissl von allem können. Da gehts schon los. Wenn ich jetzt beispielsweise einen 27-29Jährigen Spieler habe und der Manager fragt mich, was er jetzt mit seinem Mann trainieren soll, was rate ich ihm da? Die B-Skills verbessern? Die A-Skills noch ins Schmerzende treiben? Ich hab keine Ahnung, was der neue NT dazu denkt. Und der in 2 Saisons kann dann wieder das Gegenteil wollen. Ist halt verdammt schwierig mit dem Konzept auf lange Sicht. Damit wird auch das umkrempeln schwierig, weil selbst wenn einer kommt und sagt "wir machen jetzt das so und das so", dann kann der nächste in 2 Saisons kommen und sagt "alles zurück auf Anfang".