BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > Team Schweiz - News und Diskussionen 2

Team Schweiz - News und Diskussionen 2

Set priority
Show messages by
From: Thabo91
This Post:
00
207049.191 in reply to 207049.190
Date: 3/4/2012 1:31:15 PM
Surental Lakers
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
News zum Nationalteam

Von den 14 nominierten Spieler gibts 3 Skill-Ups zu vermelden. Zihler und TvM haben beide an ihrem Zug zum Korb gearbeitet und Niswander ging nach dem Mannschaftstraining jeweils noch eine Runde joggen, Resultat ist eine bessere Ausdauer. Neugebauer hingegen war wohl einmal zuviel im McDonalds diese Woche, seine Kondition ist eine Stufe gesunken.
Von den Jungspunden haben Stampfli, Eisses und Burkhart mit Ups auf sich aufmerksam gemacht. Ich nehme an auch Ballhaus wird das eine oder andere Up zu vermelden haben, allerdings höre ich nichts von seinem Manager. Dafür hat sich Furniss' Manager 11a25m bei mir gemeldet, hoffen wir, dass er wieder regelmässig online sein kann.

Morgen spielen wir gegen Island. Ich rechne mit einem schwierigen Spiel, trotzdem ist ein Sieg Pflicht. Aus dem isländischen Forum ins Englische übersetzt (vom NT-Coach): "The next game is against a strong team Schweiz, where I hope to achieve good results."

From: Undertaker

To: Mike
This Post:
33
207049.192 in reply to 207049.189
Date: 3/5/2012 3:32:25 AM
Overall Posts Rated:
5454

Die Aussage von Undertaker stinkt mir bis zum Himmel. Ich könnte schon jetzt beginnen ausländische Spieler zu trainieren, dann kannst du mal eine minderwertige Aussage über mich machen ;)

Bitte, tu es. Was du trainierst ist deine Sache. Und wenn du bei mir einen ausländischen Spieler findest, darfst du ihn gerne behalten.

Ich bin ja sehr wohl der Meinung, dass wir uns hier gegenseitig mit Respekt behandeln. Und es ist mir auch bewusst dass es sich hier nur um ein Spiel handelt. Trotzdem, wer sich aufführt wie ein 5-jähriges Kind wir von mir auch so behandelt, ganz einfach.

Und es hat auch niemand von dir verlangt, dass du die Bestenliste weiterführst, aber die bereits bestehende zu löschen finde ich einfach sehr schwach. Und wenn mich etwas stört, dann stehe ich auch dazu und sage das.

Und was du glaube ich nicht ganz verstanden hast ist, dass es mir gar nicht um die Bestenliste geht (die ist nice to have, aber ich kann auch sehr gut ohne sie leben. Und ob die Skill-Berechnung dann auch der Weisheit letzter Schluss ist, sei mal dahin gestellt. Am Ende entscheidet sowieso der NT-Coach ob er den Spieler haben will oder nicht.), sondern um die Art und Weise wie du dich hier im Forum aufführst/aufgeführt hast.

Und obs dir nun zum Himmel stinkt oder nicht ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe, aber dann musst du auch kein Smiley hinten an den Satz machen.

Last edited by Undertaker at 3/5/2012 3:32:57 AM

From: sunman
This Post:
11
207049.193 in reply to 207049.192
Date: 3/5/2012 11:41:50 AM
Overall Posts Rated:
891891
wow! ist schon ziemlich lange her seit ich im forum stöberte und noch länger seit ich den letzten post verfasste. aber als ich die letzten seiten las, hatte ich das bedürfnis was dazu zu schreiben...
es ist wirklich schade was hier zur zeit passiert. unsere community gehörte nie zu den grössten in der bb-welt. die stärke war aber eindeutig der zusammenhalt und die "familiäre" atmosphäre. alle zogen an einem strang und wollten die schweiz nach oben bringen. das war meines wissens nach ein wichtiger punkt bei acajous "wechsel" in unsere community.
zugegeben, heute ist es für kleine länder viel schwieriger um erfolg zu haben. trotzdem kann man mit einer starken community was erreichen.

das beispiel von acajou fand ich sehr passend. er und ich hatten einen schwierigen start. doch wir haben sehr voneinander profitiert. bei der selektionierung, bei der taktik und bei der jugendförderung. ohne diesen erfahrungsaustausch und der vielen motivierten und engagierten helfer dazumals wären die medaillen nicht erreichbar gewesen.

in den letzten 4 saisons war das training der jungspunde sehr erfolgreich. was carslberg und co für tolle spieler gezüchtet haben ist aller ehren wert. die neue guardgeneration ist geboren. daran sollte man aufbauen können. und der erfolg der u21 war auch nicht ohne! aber aca, du solltest mal endlich ne goldmedaille mit der schweiz holen... ;)

und jetzt kommt mein kritikpunkt an Mike: trotzig reagieren bringt der community und auch dir selbst überhaupt nichts. aber durch "böse" mails an Mike erreicht man ebenso nichts. also belasst es doch beim geschriebenen. ich finde es auch interessant, wie du wissen willst was ich diese saison trainieren lasse?! quennoz hat bis auf wenige ausnahmen immer einzeltraining bekommen. seine entwicklung geht aber leider langsam voran. trotzdem wird er so lange er bei mir ist weiter trainiert werden. aber der nt-coach entscheidet schlussendlich und ich wäre ihm auch nicht böse, wenn quennoz nicht im team wäre..

ich selber werde ab jetzt wieder ein bischen mehr online sein. auch werde ich weiterhin versuchen, immer einen schweizer zu trainieren. aber ich möchte nichts versprechen ;)

This Post:
00
207049.194 in reply to 207049.193
Date: 3/5/2012 11:51:32 AM
Overall Posts Rated:
4545
Eine Stimme aus dem Nirgendwo. Welcome back! Das ganze war ja nur eine Art "Truman Show", damit wir dich wieder in den Forum locken konnten. :-)

This Post:
00
207049.195 in reply to 207049.194
Date: 3/5/2012 12:03:28 PM
Overall Posts Rated:
891891
:))
wenn das so ist: habt ihr gut gemacht! ;)

From: Mike

This Post:
00
207049.196 in reply to 207049.192
Date: 3/5/2012 1:23:23 PM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew

Die Aussage von Undertaker stinkt mir bis zum Himmel. Ich könnte schon jetzt beginnen ausländische Spieler zu trainieren, dann kannst du mal eine minderwertige Aussage über mich machen ;)

Bitte, tu es. Was du trainierst ist deine Sache. Und wenn du bei mir einen ausländischen Spieler findest, darfst du ihn gerne behalten.

Ich bin ja sehr wohl der Meinung, dass wir uns hier gegenseitig mit Respekt behandeln. Und es ist mir auch bewusst dass es sich hier nur um ein Spiel handelt. Trotzdem, wer sich aufführt wie ein 5-jähriges Kind wir von mir auch so behandelt, ganz einfach.

Und es hat auch niemand von dir verlangt, dass du die Bestenliste weiterführst, aber die bereits bestehende zu löschen finde ich einfach sehr schwach. Und wenn mich etwas stört, dann stehe ich auch dazu und sage das.

Und was du glaube ich nicht ganz verstanden hast ist, dass es mir gar nicht um die Bestenliste geht (die ist nice to have, aber ich kann auch sehr gut ohne sie leben. Und ob die Skill-Berechnung dann auch der Weisheit letzter Schluss ist, sei mal dahin gestellt. Am Ende entscheidet sowieso der NT-Coach ob er den Spieler haben will oder nicht.), sondern um die Art und Weise wie du dich hier im Forum aufführst/aufgeführt hast.

Und obs dir nun zum Himmel stinkt oder nicht ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe, aber dann musst du auch kein Smiley hinten an den Satz machen.

Herrje Undertaker, was willst du nochmals? Wer ist hier derjeniger, der sich wie ein Kind benimmt? Du oder ich? Eine Frage der Sichtweise.

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich der Schweiz 10 Saisons lang geholfen habe. Ich habe zahlreiche Spieler betreuen können, die eine grosse Rolle in der U21 gespielt haben. Ich würde ja dich gerne zeigen, wie bisher wir intern gearbeitet habe. Dann würdest du bestimmt dein Maul halten. Du hast ja unfreundlich zu unseren Scouts behandelt. Er wollte nur nach dem Trainingsplan fragen und du hast dich geärgert, dass du angeschrieben worden bist. Weil du Mullen hochgezüchtet hast, musst nicht heissen, dass du hier ein Art Koryphäe bist ;)

Da ich nicht NT-Coach bin, ist es mir egal, wie ich hier im Forum aufführe. Und es ist mir völlig Wurst, dass du immer gegen mich abstimmen wirst oder nicht. Wens interessiert?

Schade, dass einige ''meine Arbeit'' nicht zu würdigen wissen, so wie du Undertaker.

Edith: Immerhin habe ich noch ein letztes Geschenk an die Schweiz. Dieser Typ ist 20 Jahre alt ;) Der wird in der Zukunft eine grosse Rolle spielen.

Last edited by Mike at 3/5/2012 1:50:49 PM

From: Undertaker

To: Mike
This Post:
00
207049.197 in reply to 207049.196
Date: 3/5/2012 1:46:48 PM
Overall Posts Rated:
5454
Lieber Mike

Eigentlich hätte ich Lust jeden einzelnen Abschnitt den du hier geschriben hast zu zitieren und kommentieren. Aber lassen wirs gut sein, es hat keinen Sinn das hier in die Länge zu ziehen. Toleranz ist ja schliesslich mit die wichtigste Eigenschaft. Unsere Sicht der Dinge ist hier wohl etwas anders.

Nur soviel: Ich habe weder irgendeinen Scout unfreundlich behandelt noch habe ich Mullen hochgezüchtet. Ich bin auch bei weitem keine Koryphäe. Ich bin nur ein Mitspieler der hin und wieder im Forum liest. Ich bin einfach eine neutrale Stimme die ihre Meinung zu den aktuellen Ereignissen geäussert hat. Oder wie es Sunman ausgedrückt hat: "Da hatte ich das bedürfnis was dazu zu schreiben..."

Ich würdige deine Arbeit. Aber würdige auch du die deren anderer, und interessiere dich bei Gelegenheit auch mal für ein anderes Team als das eigene. Nur ein kleiner Tipp.

Lg

Last edited by Undertaker at 3/5/2012 1:49:04 PM

From: Mike

This Post:
11
207049.198 in reply to 207049.197
Date: 3/5/2012 1:51:37 PM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Sehr schön. Das wars ;)

Auch dir liebe Grüsse.

From: Starnef
This Post:
00
207049.199 in reply to 207049.197
Date: 3/5/2012 6:35:21 PM
Overall Posts Rated:
77
Jungs,

Ganz ehrlich, ihr wisst ja nicht, wie viele Tränen ihr mir in die Augen getrieben habt. Es ist einfach zu herrlich! Dieses keifen, brüllen und stänkern. Zu herrlich. Ich glaube einige von euch haben wohl vergessen, dass es sich hier NUR um ein Onlinespiel handelt, bei dem einige Daten zusammengerechnet werden, um danach einen Sieger zu ermitteln. Aber ich danke euch. Ohne euch hätte ich wohl in den letzten Tagen nicht so viel zu lachen gehabt.

Auf der anderen Seite verstehe ich das Menschliche in diesem Spiel. Dinge wie Vertrauen, Wertschätzung und Akzeptanz. Aber auch den Wettkampf. Der Wettkampf lebt immer, sobald eine Gruppe von Menschen zusammenarbeitet. Und diesen Wettkampf kann man nun halt verlieren. Ungerecht oder gerecht, symmetrisch oder asymmetrisch, fair oder dreckig. Der Wettkampf existiert. Aber nach einer Niederlage soll man nicht den Kopf hängen lassen. Nein, man soll aus einer Niederlage lernen, seine Schlüsse daraus ziehen, es das nächste Mal besser machen. Jeder von uns ist schon auf die Fresse gefallen und wird es wieder tun. Verdammt, (tschuldigung für dieses Wort), das gehört dazu. Das Menschliche ist doch eben das, was es ausmacht. Ohne das Menschliche hätte ich nichts zu lachen gehabt (andere wohl auch nicht) und viele nichts zu schreiben (ich wohl auch nichts).

Man darf mich aber nicht falsch verstehen, auf die Fresse fallen ist hart, und man steht nicht wieder so einfach auf. Deshalb darf man nicht einfach so über die Leute lachen, die auf die Fresse fallen. Man muss sie repektieren, sie akzeptieren, dass sie auch wieder aufstehen mögen, es noch einmal versuchen. Erst dann bleibt das Leben interessant und spannend, lebenswert.

Liebe Leute, ohne wettbewerb läuft nichts. Ob das nun der FC Luzern merken muss oder die BB-CH-Community, das macht gar nichts aus. Nehmt den Wettbewerb wahr, dann wird unsere Nationalmannschaft besser (oder eben der FC Luzern^^).

Liebe Herren, Amen und aus, das war mein Posting für die nächsten drei Monate.

In Ehren

Starnef

This Post:
00
207049.200 in reply to 207049.199
Date: 3/6/2012 2:07:45 AM
Overall Posts Rated:
1212
Liebe Herren, Amen und aus, das war mein Posting für die nächsten drei Monate.

Gottlob.

From: Acajou

This Post:
00
207049.201 in reply to 207049.199
Date: 3/6/2012 2:52:08 AM
Overall Posts Rated:
860860
Pah! Mal davon abgesehen, dass du recht hast, wo bleibt dein Wort zum Sonntag?

Advertisement