BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > NT Saison 43 Curling muss sich beweisen

NT Saison 43 Curling muss sich beweisen

Set priority
Show messages by
This Post:
11
295421.191 in reply to 295421.190
Date: 8/18/2018 5:32:49 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Dass sich Walter nen kleinen Spaß erlaubt hat, stört mich gar nicht. Die Saison ist eh gelaufen, es war ne Zeit lang witzig, wird ne schöne Anekdote für die Zukunft. Mal wieder was für die Geschichtsbücher.

Der eigentliche Skandal für mich ist das Verhalten von Essener, zunächst das ganze manipulative Verhalten mit den Vorwürfen der angeblich untragbaren Kritik an Walter. Ich sehe hier zumindest keine gesperrten Beiträge im thread, also wird sicherlich schon mal kein regelverletzendes Verhalten vorgelegen haben. Welche Äußerungen waren denn so geschmacklos, dass er sich berufen fühlte - wiederholt - den Eindruck zu vermitteln, hier wäre unsagbares geschehen?

Regelverletzend ist lediglich sein Verhalten, es gibt wohl offensichtlich eine Regel, die ihn veranlassen müsste, diese oder jene Schritte einzuleiten, aber das wird nun lieber gedehnt und gebogen und ignoriert, bis genug Gras über die Sache gewachsen ist.

"Ich könnte ja...wenn ich wollte...aber dann müsste ich ja...ach und Zeit hab ich grade auch keine...ich muss los."

Das hat Klasse. Der große Verlierer der ganzen Geschichte ist für mich jedenfalls nicht Walter.

This Post:
00
295421.192 in reply to 295421.189
Date: 8/18/2018 5:57:32 AM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83748374
Second Team:
Korean S. Fighters
Ich glaube, wir reden gerade aneinander vorbei. Ich finde es gut, dass du nicht einfach so einen NT absetzt. Und auch, wenn ich mit einigen Aspekten von Walters Kommunikation nicht einverstanden bin, möchte ich ihn nicht aus dem Amt "mobben". Dass die Absetzung händisch passiert, sofern notwendig, finde ich in Ordnung. Aber was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass in den Regeln steht, dass ein automatischer Prozess in Gang gesetzt wird, der augenscheinlich gar nicht existiert. Warum schreibt man das dann so in die Regeln und verkündet das in den Saison-News vor 15 Saisons oder so ganz großspurig? Das ärgert mich mehr als die aktuelle Diskussion, wann Walter die 25% unterschritten hat oder wann nicht. Aktuell habe ich ihn auf positiv, weil ich finde, dass er ruhig noch seine Chance am Montag nutzen sollte. Gegen Irland sollte ein Sieg Pflicht sein. Soviel darf erwartet werden. Mehr auch nicht.

Wie gesagt, mich ärgert, dass es einen automatischen Prozess geben soll, der real nicht existiert. Und ich mich dann frage, WIESO Marin das so kommuniziert hat ...

DARAUF hätte ich gerne eine Antwort.

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
295421.193 in reply to 295421.192
Date: 8/18/2018 6:29:39 AM
TIP IN Berlin ´96
II.1
Overall Posts Rated:
36333633
Second Team:
BERLIN KNICKS
+1

...und das hundertfach!

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
22
295421.194 in reply to 295421.184
Date: 8/18/2018 6:36:07 AM
Overall Posts Rated:
32413241
Ich bin neu hier bei BB und habe mal etwas in dem Forum gelesen. Ich hätte nicht gedacht das die Spieler alle hier so toxisch sind. Naja ich glaube das war jetzt auch das letzte mal hier für mich in BB. Mit solchen Leuten möchte ich kein Spiel spielen...

Ich will jetzt nicht böse klingen, aber es gibt auch die möglichkeit sich nen 2. Oder 3. Account zu machen, den NT positiv zu bewerten und sich dann verbotten lassen. Aber sowas würde sicherlich niemand machen.
Zumal ich als ex GM weiss, das (vorrausgesetzt man macht sich die Mühe) es tools gibt um sowas zu überprüfen.

This Post:
11
295421.196 in reply to 295421.195
Date: 8/18/2018 7:08:43 AM
Overall Posts Rated:
128128
Das sehe ich genauso, wenn es keinen automatischen Prozeß gibt, den NT Trainer abzusetzen bei unter 25% dann darf man das aber auch nicht schriftlich festhalten und in den BB Regeln verankern. Die 24% wurden Mit den nötigen Stimmen schon erreicht.
Anderseits würde ich Röse das NT Amt so mitten in der verkorksten NT Saison nicht mehr antun. Den Scherbenhaufen hier können die Leute wieder wegmachen, die uns das eingebrockt haben.

MFG Schönes Wochenende.

This Post:
00
295421.197 in reply to 295421.196
Date: 8/18/2018 7:31:38 AM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83748374
Second Team:
Korean S. Fighters
Wobei das Röse selbst entscheiden könnte, so er denn gefragt wird. Und im Prinzip könnte er eh nichts verlieren. Entweder, er beendet die Vorrunde mit 6-2 und wird gefeiert - oder er kann auf die Niederlagen von Walter verweisen ...

Im Prinzip ist das aber gerade etwas utopisch, da es ja scheinbar keinen automatischen Prozess gibt, den es nach den Regeln geben sollte. Und aktuell 30 Prozent mit Walter zufrieden zu sein scheinen.

Alle anderen Dinge können wir natürlich nicht beurteilen, da hat unser Präsident und EGM einen Blick drauf.

This Post:
11
295421.198 in reply to 295421.197
Date: 8/18/2018 8:39:29 AM
In honorem Heinrici II.
III.5
Overall Posts Rated:
44074407
Second Team:
Bamberg Gladiators
Es war in den letzten Tagen de facto bereits mehrfach der Fall, dass die von BB festgelegten Kriterien für einen Wechsel des NT-Managers erreicht waren. Ich habe das mehrfach gesehen und die Rechenaufgabe ist nicht sonderlich kompliziert.

Unabhängig davon, ob ich einen Wechsel befürworte oder nicht, wenn es festgelegte Regeln gibt und diese nicht eingehalten werden, bekommt BB ein Glaubwürdigkeitsproblem.

Übrigens würde ich diesen einen Thread nicht unbedingt als Gradmesser für die Bewertung der Freundlichkeit der Gesamt-Community nehmen. (hi)

Die Diskussion zeigt meines Erachtens klar, wie hoch das Interesse an der NT ist. Wenn es allen schei**egal wäre, hätte nach den desaströsen Auftritten des Teams kaum jemand etwas geschrieben.

This Post:
00
295421.199 in reply to 295421.194
Date: 8/18/2018 9:41:09 AM
Stavanger Titans
III.6
Overall Posts Rated:
19741974
Second Team:
The Vikings
Ich will jetzt nicht böse klingen, aber es gibt auch die möglichkeit sich nen 2. Oder 3. Account zu machen, den NT positiv zu bewerten und sich dann verbotten lassen. Aber sowas würde sicherlich niemand machen.

Ein Schelm wer Böses denkt

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
This Post:
00
295421.200 in reply to 295421.195
Date: 8/18/2018 10:12:13 AM
Essen Eagles
III.9
Overall Posts Rated:
77327732
Second Team:
Huttrop Hornets
Ich habe überhaupt keinen Interpretationsspielraum. Wenn die Bedingungen erfüllt sind werde ich den aktuellen absetzen. Das ist klar in den Regeln definiert und wird durchgeführt.

Sogesehen ist der Prozess automatisch da die Absetzung dann zwar manuell durch einen EGM oder BB durchgeführt wird, aber das auf jeden Fall. Die Regel wird also umgesetzt. Ich möchte nur sicher gehen und mich in so einem wichtigen Fall auch absichern. Das ist alles.

Über meine Pflichten als EGM brauchst du mich nicht belehren, die kenne ich sehr gut. Was, ob und wie ich mit Röse kommuniziere oder nicht geht genau zwei Leute an. Röse und mich ! Röse war allerdings seit dem 15.08. nicht mehr online.....

Im übrigen bin ich hier nicht nur EGM, sondern auch normaler User und habe das Anrecht auf eine Meinung. Die darf ich genauso vertreten wie jeder anderer auch.

Last edited by EGM-Essener at 8/18/2018 10:22:41 AM

This Post:
00
295421.201 in reply to 295421.199
Date: 8/18/2018 10:23:55 AM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83748374
Second Team:
Korean S. Fighters
Es kann aber auch sein, dass einfach alle, die für ihn gestimmt haben, ihn wieder auf positiv haben. Müssten genau 23 positive Stimmen für ihn sein aktuell. Oder aber die ganze Diskussion hat den ein oder anderen dazu bewogen, ihm noch einmal eine Chance zu geben. Auf jeden Fall verhält sich Walter aktuell recht ruhig. Wobei er auch nicht so viel zu sagen hätte - außer das, was er schon gesagt hat. Dass er hofft, am Montag das nächste Spiel leiten zu dürfen ...

Und ist die Userzahl nicht stabil geblieben? Ich meine, dass wir die 456 User auch schon vor der Geschichte hatten, oder? Es ging doch meist darum, dass wir 46 negative Stimmen brauchen, oder? Wenn es allerdings 45 waren, dann wären wohl doch ein paar neue Teams dazugekommen ...

Advertisement