1) In die deutsche U21 kommen fast nur 21jährige rein, mit 20 ist kaum ein Spieler gut genug trainiert um Platz zu haben, mit 19 ist völlig illusorisch *)
2) 18jährige starten in ihren Skills maximal mit einer 7 (= beachtlich); AUsnahme: Freiwurf und Kondition, dort kann es höher sein, was aber glaube ich selten vorkommt.
3) Je mehr 7er dein Rookie zum Start mitbringt, um so höher ist die Chance auf U21 - dann muss er nur noch gut und konsequent trainiert werden.
Problem: Gerade bei den Centern steigt das gehalt sehr schnell an. Für einen Viertligisten kann der Center mit 21, wenn er endlich gut genug für U21 ist, unter Umständen schon zu teuer sein.
Mein heuet 20jähriger Petrushin
(16580837) hätte in die U21 kommen können, wenn ich ihn konequent auf den großen Positionen trainiert hätte. Dann wäre er aber nicht mehr bei mir, weil schlichtweg zu teuer. Also habe ich ihn frühzeitig auf Groß
und Klein trainiert. Vielleicht (vielleicht!!!) kommt er als SF irgendwann mal ins Erwachsenen-Team, aber für U21 ist der Zug abgefahren.
Du siehst, der Dienst am Vaterland ist bei BB schwer zu leisten ;-)
*) Wenn du einen 18jährigen im Kader einer U21 siehst, hat das andere Gründe: Das sind hochtalentierte Spieler, die bei einem Verein sind der bald verbottet wird. Sobald er zum Bot wurde (nach 6 Wochen Inaktivität), ist der Spieler verloren. Da man laut Regelwerk Nationalspieler nicht entlassen kann, macht der U21 oder NT Coach diesen Spieler zum Nationalspieler und der Spieler kommt nach der Verbottung seines Teams automatisch auf die Transferliste. So "rettet" man also den Spieler.