BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
208842.193 in reply to 208842.192
Date: 2/10/2012 6:02:36 PM
Colo-Colo Rabenstein
III.8
Overall Posts Rated:
19651965
Second Team:
Gringo Stars
Alles schön und gut. Ein Erfolgsrezept wird aber keiner hier ausm Ärmel schütteln. Siehe das Legendenprojekt vom Will. Gute Idee, am Anfang waren alle aufgeregt und jetzt juckts kein Schwein mehr.

From: Opalla

This Post:
11
208842.194 in reply to 208842.192
Date: 2/10/2012 6:10:54 PM
Overall Posts Rated:
197197

Wie schafft es z.B die Schweiz, die ja relativ klein ist (real wie BB-technisch), trotzdem immer vorne mit dabei zu sein?


Weil da ein Wiesbadener sein Konzept seit gefühlten 20 Jahten durchziehen kann. Acajou hat das Teambuilding für ein NT ganz einfach drauf und in der Schweiz machen genug Manger mit.......Punkt aus.

Mit alle zwei Saison "frischen Wind" und "umkrempeln" kommst einfach nicht weit, dafür steht Deutschland eigentlich eh noch super da.....auf die Managerzahl bezogen.






Zum Rest bin ich einfach zu blöd um das Problem zu kapieren, sorry aber.......ein Team tritt zur Wahl an, einige Mitglieder davon machen schon länger was für das NT, sie kennen sich aus einem Vereinsforum und ev sogar privat......



....na und?

Last edited by Opalla at 2/10/2012 6:11:18 PM

This Post:
11
208842.195 in reply to 208842.142
Date: 2/11/2012 3:57:22 AM
Overall Posts Rated:
32413241
an sich nicht schlecht die Idee mit dem Heimturnier, wäre mal was! Aber willst du freiwillig verlieren? Oder glaubst du, wir sind eh so schlecht, dass wir entweder nach der Vorrunde raus sind oder in der Zwischenrunde von den anderen zermalmt werden?


Also das wir so schlecht sind, das wir die WM Quali nicht erreichen, glaub ich nicht bzw. weis ich, das wir gut genug sind.
Ich möchte aber nicht, die WM Quali erreichen, durch nen bescheidenen Spielplan am ende doof dastehen und mit 0:3 siegen in die EM-Quali zu starten (wie in meiner letzten Amtszeit) . ich würde jetzt auch nicht gross abschenken. Aber unsere Em Gruppe bietet sich gerade dazu an, nicht immer volle Pulle zu gehen und am Ende mit 0:0 in die Quali zu zu starten.

noch ne Anmerkung zu der ganzen Peöefanti ja/Nein geschichte.

Ich halte den Pelefanti für einen MAnager, der die Sache ernsthaft genug angeht und mit MIchael Johrden hat er einen helfer, der weiss wie der Hase läuft.
Nein, auch mir gefällt die Mobilmachung im 99ers Forum nicht, die eigentlich während ich diesen Beitrag ohne SInn verfasse dafür sorgt, das kein anderer im Wahlkampf ne chance hat. Aber genu deswegen bin ich ja zur Wahl angetreten.
Will mal sehen, wieviele Manager sich mit der Idee einer nicht so erfolgreichen EM anfreunden können um dann die Em Quali zu rocken.

p.s. da ich der festen Überzeugung bin, das unsere NT immer am stärksten war, als wir mehrere Köpfe am Hebel hatten, werde auch ich da mal wieder ein paar leute zusammentrommeln.

edit: sollte der Pelefanti im Mittelmass der WM verschwinden (wovon ich fest ausgehe) werde ich mit dem gleichen Konzept bei der nächsten NT Wahl wieder antreten.

Last edited by LpunktElend at 2/11/2012 3:59:13 AM

This Post:
33
208842.196 in reply to 208842.195
Date: 2/11/2012 6:04:15 AM
Overall Posts Rated:
20382038
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaachhhhhhhhhhhhhhhh seit ihr alle wieder süß!! :p

Spiele wie Buzzerbeater funktionieren bzw wachsen nur mit einer funktionierenden Community. Spiele, Meisterschaften, Titel, etc pp dienen dabei nur als Aufhänger.

Das eigentliche Gänsefüsschen SPIEL Gänsefüsschen findet dazwischen statt. Der Weg ist das Ziel ums mal flott abzukürzen bzw für alle Maler, wenn Freeman nächste Saison did B3 aufmischt und gewinnt ist das 3 Minuten nach dem Titelgewinn bei Freeman und beim Rest der virtuellen Gemeinschaft schneller vergessen als bei Contador nach einer Ladung Eigenblut.

Von daher ist die Chemnitzer Gemeinschaftsarbeit ne gute Sache für BB und unsere schmale Community!!!!


Oder um mal mein Lieblingsfreund Fairersportler zu wiederlegen. Flash IAK hat mit seiner ICHmachNIXundMELDmiNIE Einstellung nämlich genau das Gegenteil bewirkt. Nämlich totales Desinteresse. Sein 956 Prozent Beliebtheit resultierten dann eher auch nur der Tatsache das kein User auch wusste bzw n Anlass hatte ihn positiv oder negativ zu bewerten. Schwuppe Freeman hatte glaube nach 4 Tagen schon mehr absolute ( meist negativ is klar ) Stimmen als U Fisch als Vorturner IAK je zusammen hatte. Mit Statisken rum wirbeln........... :p

btw: Wer auch immer did BESTE Manager Thema rein geschoben hat. Schon mal s Nationale Ranking angeschaut?!! 5 Minuten vor allen starten und sich dann feiern wenn man als Erster die 50m Marke sieht hätte jeder hinbekommen. Labude Bester?! Nettester vielleicht aber Rest....hehe


so did war wieder ordentlich viel Narzissmus..ihr vertragt das ja :p






This Post:
00
208842.197 in reply to 208842.195
Date: 2/11/2012 6:14:11 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
82868286
Second Team:
Korean S. Fighters
edit: sollte der Pelefanti im Mittelmass der WM verschwinden (wovon ich fest ausgehe) werde ich mit dem gleichen Konzept bei der nächsten NT Wahl wieder antreten.


Das ist doch mal 'ne ansage - bin übrigens dafür^^

Aber davon mal abgesehen möchte ich auch mal meinen Senf zu den Kandidaten dazugeben. Ich denke, mit fast keinem der Topkandidaten machen wir einen Fehler.

Ticktack habe ich als einen engagierten Scout erlebt, der diesmal bestimmt nicht mehr ganz isoliert arbeiten wird und tatsächlich versucht hat, das ein oder andere vielversprechende Talent im Hinblick auf die NT zu formen (was tatsächlich auch zum Teil auf Kosten der Leistungsfähigkeit in der U21 geht).

Pelefanti habe ich ja jetzt als Gegner in meiner Liga erlebt - und ihn immer als fairen und fähigen Spieler erlebt. Selbst, wenn die ganze Mobilmachung nicht jedermanns Sache ist, denke ich, dass er die Sache mit dem nötigen Ernst angehen wird und den größtmöglichen Erfolg herausholen wird.

Karangula hat etliche deutliche Talente zu Topspielern geformt und dabei immer konstruktiv mitgearbeitet - deshalb wäre er bestimmt eine gute Wahl.

Ruckermann hat auch gute Ansätze und wäre für mich auch ein guter Kandidat, um das Team voranzubringen und einige Ansätze von Will vielleicht zu perfektionieren.

Stressmo hat in der letzten Amtszeit (in der ich ja auch seinem Team angehört habe) die bislang letzte Halbfinalteilnahme herausgeholt und ist dann in der darauffolgenden WM-Quali um einen Punkt gescheitert - und hatte daher in der Trostrunde keine Chance mehr. Deshalb finde ich seinen Ansatz ganz gut, da ich der Meinung bin, dass wir gute Chancen haben, die EM zu gewinnen mit dem Heimvorteil im Rücken - ohne diesen sind wir allerdings auf vielen Positionen im Vergleich zu den "großen" Nationen zu schwach besetzt - wenn auch nur minimal. Daher würde ich dafür plädieren, ihm mit dieser Idee eine Chance zu geben.

Mit sapsch und sperlov habe ich bisher nicht so viel zu tun gehabt, schätze aber auch beide als ernsthafte Kandidaten ein und denke, wir werden - egal wie die Wahl ausgeht - einen fähigen Manager als Nationaltrainer haben.

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
From: Iak

This Post:
00
208842.198 in reply to 208842.196
Date: 2/11/2012 8:35:00 AM
Overall Posts Rated:
3333


Von daher ist die Chemnitzer Gemeinschaftsarbeit ne gute Sache für BB und unsere schmale Community!!!!


Oder um mal mein Lieblingsfreund Fairersportler zu wiederlegen. Flash IAK hat mit seiner ICHmachNIXundMELDmiNIE Einstellung nämlich genau das Gegenteil bewirkt. Nämlich totales Desinteresse. Sein 956 Prozent Beliebtheit resultierten dann eher auch nur der Tatsache das kein User auch wusste bzw n Anlass hatte ihn positiv oder negativ zu bewerten. Schwuppe Freeman hatte glaube nach 4 Tagen schon mehr absolute ( meist negativ is klar ) Stimmen als U Fisch als Vorturner IAK je zusammen hatte. Mit Statisken rum wirbeln........... :p



Nur mal eine selbstreferentielle Frage. Was meinst du mit dem fettgedruckten? Kamen dir zu wenig PMs oder eher zu wenig Konzept, wie man Manager überzeugt, etwas fürs NT zu tun? Wäre ja wichtig für den Nachfolger.
Wobei ich zumindest den ersten Punkt dann schon widersprechen müsste. Erste Saison war ich total aktiv, als dann der Erfolg nachließ, ließ auch meine Presseaktivität nach. War bei dir aber ähnlich, gell ;)

This Post:
11
208842.199 in reply to 208842.196
Date: 2/11/2012 9:02:53 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Willste nicht doch noch mal?

From: WillFreeman

To: Iak
This Post:
11
208842.200 in reply to 208842.198
Date: 2/11/2012 9:13:53 AM
Overall Posts Rated:
20382038
hehe..wollt nicht den kleinen Finger auf dich richten, warst nur n Beispiel weil dich Fairer halt so lobpreisend dargestellt hat..weniger als du und maybe Freeman in paar Amtszeiten ( wieviel hat der Hund eigentlich schon ) haben schon etliche hinbekommen..man erinnere sich nur an Yoginger,Lany etc pp..was auch net schlimm is, net falsch verstehen GELL

für ein Browser Game wie Buzzerbeater, und wenn wir als kleinere Community, mit den Größeren mithalten wollen sind andere Tugenden aber güldener GELL

ums kurz zu machen, der Gänsefüsschen BESTE Gänsefüsschen Kandidat ist nicht der der uns stillschweigend 5 Titel in Folge einholt!! das war mein Punkt bei dem Text, der muss an dir vorbei geschlittert sein..sorry dafuer :p


From: Iak

This Post:
00
208842.201 in reply to 208842.200
Date: 2/11/2012 9:54:11 AM
Overall Posts Rated:
3333
Passt schon ;)
In deiner Aufzählung fehlt aber Nintendo, oder meinst, du dass jeder mehr als er hinbekommen sollte

From: Opalla

To: Iak
This Post:
00
208842.202 in reply to 208842.201
Date: 2/11/2012 11:59:42 AM
Overall Posts Rated:
197197

In deiner Aufzählung fehlt aber Nintendo, oder meinst, du dass jeder mehr als er hinbekommen sollte :D


Wer unter der Messlatte durchkommt, hat gute Chancen viel Geld als Limbotänzer zu verdienen ;)

This Post:
00
208842.203 in reply to 208842.197
Date: 2/11/2012 12:27:53 PM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1071910719
[Ich] denke, wir werden - egal wie die Wahl ausgeht - einen fähigen Manager als Nationaltrainer haben.


Davon gehe ich auch aus. Was mir aber ein bisschen Sorgen macht ist die Zeit nach der Wahl. Sollte Pelefanti gewählt werden, steht er unausgesprochen als derjenige da, den die große Chemnitzer Community ins Amt gehievt hat. Sollte z.B. Stressmo das Rennen machen, ist er derjenige den die FFFDB-Mitgieder gewählt haben, um Pelefanti zu verhindern, usw...

War sicher keine böse Absicht, aber dieser "Wahlkampf" ist etwas blöd gelaufen.

Advertisement