edit: sollte der Pelefanti im Mittelmass der WM verschwinden (wovon ich fest ausgehe) werde ich mit dem gleichen Konzept bei der nächsten NT Wahl wieder antreten.
Das ist doch mal 'ne ansage - bin übrigens dafür^^
Aber davon mal abgesehen möchte ich auch mal meinen Senf zu den Kandidaten dazugeben. Ich denke, mit fast keinem der Topkandidaten machen wir einen Fehler.
Ticktack habe ich als einen engagierten Scout erlebt, der diesmal bestimmt nicht mehr ganz isoliert arbeiten wird und tatsächlich versucht hat, das ein oder andere vielversprechende Talent im Hinblick auf die NT zu formen (was tatsächlich auch zum Teil auf Kosten der Leistungsfähigkeit in der U21 geht).
Pelefanti habe ich ja jetzt als Gegner in meiner Liga erlebt - und ihn immer als fairen und fähigen Spieler erlebt. Selbst, wenn die ganze Mobilmachung nicht jedermanns Sache ist, denke ich, dass er die Sache mit dem nötigen Ernst angehen wird und den größtmöglichen Erfolg herausholen wird.
Karangula hat etliche deutliche Talente zu Topspielern geformt und dabei immer konstruktiv mitgearbeitet - deshalb wäre er bestimmt eine gute Wahl.
Ruckermann hat auch gute Ansätze und wäre für mich auch ein guter Kandidat, um das Team voranzubringen und einige Ansätze von Will vielleicht zu perfektionieren.
Stressmo hat in der letzten Amtszeit (in der ich ja auch seinem Team angehört habe) die bislang letzte Halbfinalteilnahme herausgeholt und ist dann in der darauffolgenden WM-Quali um einen Punkt gescheitert - und hatte daher in der Trostrunde keine Chance mehr. Deshalb finde ich seinen Ansatz ganz gut, da ich der Meinung bin, dass wir gute Chancen haben, die EM zu gewinnen mit dem Heimvorteil im Rücken - ohne diesen sind wir allerdings auf vielen Positionen im Vergleich zu den "großen" Nationen zu schwach besetzt - wenn auch nur minimal. Daher würde ich dafür plädieren, ihm mit dieser Idee eine Chance zu geben.
Mit
sapsch und
sperlov habe ich bisher nicht so viel zu tun gehabt, schätze aber auch beide als ernsthafte Kandidaten ein und denke, wir werden - egal wie die Wahl ausgeht - einen fähigen Manager als Nationaltrainer haben.
Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!