Jungs,
Ganz ehrlich, ihr wisst ja nicht, wie viele Tränen ihr mir in die Augen getrieben habt. Es ist einfach zu herrlich! Dieses keifen, brüllen und stänkern. Zu herrlich. Ich glaube einige von euch haben wohl vergessen, dass es sich hier NUR um ein Onlinespiel handelt, bei dem einige Daten zusammengerechnet werden, um danach einen Sieger zu ermitteln. Aber ich danke euch. Ohne euch hätte ich wohl in den letzten Tagen nicht so viel zu lachen gehabt.
Auf der anderen Seite verstehe ich das Menschliche in diesem Spiel. Dinge wie Vertrauen, Wertschätzung und Akzeptanz. Aber auch den Wettkampf. Der Wettkampf lebt immer, sobald eine Gruppe von Menschen zusammenarbeitet. Und diesen Wettkampf kann man nun halt verlieren. Ungerecht oder gerecht, symmetrisch oder asymmetrisch, fair oder dreckig. Der Wettkampf existiert. Aber nach einer Niederlage soll man nicht den Kopf hängen lassen. Nein, man soll aus einer Niederlage lernen, seine Schlüsse daraus ziehen, es das nächste Mal besser machen. Jeder von uns ist schon auf die Fresse gefallen und wird es wieder tun. Verdammt, (tschuldigung für dieses Wort), das gehört dazu. Das Menschliche ist doch eben das, was es ausmacht. Ohne das Menschliche hätte ich nichts zu lachen gehabt (andere wohl auch nicht) und viele nichts zu schreiben (ich wohl auch nichts).
Man darf mich aber nicht falsch verstehen, auf die Fresse fallen ist hart, und man steht nicht wieder so einfach auf. Deshalb darf man nicht einfach so über die Leute lachen, die auf die Fresse fallen. Man muss sie repektieren, sie akzeptieren, dass sie auch wieder aufstehen mögen, es noch einmal versuchen. Erst dann bleibt das Leben interessant und spannend, lebenswert.
Liebe Leute, ohne wettbewerb läuft nichts. Ob das nun der FC Luzern merken muss oder die BB-CH-Community, das macht gar nichts aus. Nehmt den Wettbewerb wahr, dann wird unsere Nationalmannschaft besser (oder eben der FC Luzern^^).
Liebe Herren, Amen und aus, das war mein Posting für die nächsten drei Monate.
In Ehren
Starnef