BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Spielervermittlung

[NT] Spielervermittlung

Set priority
Show messages by
From: Acajou

To: dio
This Post:
00
151644.196 in reply to 151644.190
Date: 11/25/2010 4:40:59 AM
Overall Posts Rated:
860860
Absolut richtig. Keine Ahnung, ob der überhaupt Training bekommen hat, aber mit 18 einhalb, sollten da mindestens ein paar 8er sein, um den Verkaufspreis zu legitimieren.

From: Horni

This Post:
11
151644.197 in reply to 151644.196
Date: 11/25/2010 5:52:49 AM
Overall Posts Rated:
10201020
Nach meinen Aufzeichnungen hatte er insgesamt ca. Ups sei ich ihn Scouts, was nich unbedingt berauschend in 3 Wochen ist. Da ich gerade nicht zu Hause bin, kann ich es nicht genau sagen, würde es bei Interesse aber gerne nachliefern...

Und das der Preis von 1 Mio mehr ein Witz sein muss, habe ich nie bestritten. Ich habe lediglich versucht, dass was der Manager mir geschrieben hat, möglichst neutral wieder zu geben. Ich fühle mich nicht in der Lage jeden Verkaufspreis zu beurteilen und zu kommentieren, das kann ja nichtmal das BB-Tool, noch will ich hier beeinflussen. Den Preis sollte immer der cheetingfreie Markt machen und nicht wir. Mir wäre der Spieler max. 250.000 wert gewesen...

Die Frage, die sich nach wie vor stellt, ist die, wie und ob hier im Forum Spieler gepostet werden dürfen. Ich hatte versucht, da mal was zu regeln, weil ich hier selber kaum durchgeblickt habe. Zugegebener Maßen ist es jetzt nicht besser geworden. Ich dachte ich beobachte halt so meine Spieler, für die als Scout zuständig bin, und poste sie hier, wenn sie auf dem Markt sind, und ich der Meinung bin, dass nicht alle Chancen auf einen U21 Einsatz verloren sind. Zugegebener Maßen bin ich da nocht nicht so erfahren, so dass vielleicht auch mal Spieler bei sind, wo scheinbar viele andere einschätzen, dass sie chancenlos sind. Aber welche Maßsäbe soll man ansetzen?

Ich dachte immer, dass es besser ist, so viele Drafties, wie möglich zu fördern, um später einen möglichst großen Pool für die Nationaltrainer zu haben... ...und woher soll ich wissen, wie sich die jetzigen Favoriten, die ich auch habe, innerhalb der nächsten 3 Saisons entwickeln?

Solange nicht mal in einer konstruktiven Diskussion, mit möglichst vielen Beteiligten geklärt wird, welchen Sinn diese Threads hier haben sollen und wie die Regeln sind, werde ich hier lieber keine Spieler mehr posten. Oder soll ich nur meine Statements weglassen und schreiben: "Spieler X ist auf der Transe!"?

Ich denke nur dafür ist auch die Suchfunktion in der Transferliste ganz hilfreich, so dass die Meinung, dass dieser Thread hier irgendwie sinnlos ist auch langsam zu meiner wird.

Last edited by Horni at 11/25/2010 12:57:20 PM

From: Acajou

This Post:
00
151644.198 in reply to 151644.197
Date: 11/25/2010 6:27:53 AM
Overall Posts Rated:
860860
Versteh das nicht falsch Horni. Die Kritik galt keinesfalls dir. Du bist hier nur der Vermittler und den Job machst du super!

From: Faultier

This Post:
11
151644.199 in reply to 151644.198
Date: 11/25/2010 6:43:19 AM
Overall Posts Rated:
470470
Wenn dir die Erfahrung fehlt, beratet euch als Scouts im Team. Spielervermittlung ist finde ich sinnvoll, allerdings sollten auch die Spieler sinnvoll sein. Wenn dann ein Manager für die oben genannte Pflaume 1 Mio will, braucht diese Pflaume hier erst garnich gelistet zu werden, da sie (mMn) seeehr weit vom NT entfernt ist, zumindest hoff ich das für Deutschland, da das Gegenteil niederschmetternd wäre...

Ansonsten Top-Engagement! :)

From: Duck

This Post:
11
151644.200 in reply to 151644.198
Date: 11/25/2010 6:56:18 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1071910719
Zwei Anmerkungen bzw. Anregungen habe ich dazu.

1) Richtet auf Seite 1, im allerersten Beitrag des Threads, eine Übersichtseite ein. Dort werden die Spieler nur aufgelistet und mit Spielernummer verlinkt. Sobald sie verkauft sind, werden sie dort wieder gelöscht. Geht das? Kann das nur der Mod, oder kann er dafür sogar einem User den Zugriff freigeben?
Im neuesten Beitrag steht dann nur noch die "Benachrichtigung" für die anderen Leser, dass auf Seite 1 ein neuer Spieler steht, vielleicht noch ein zwei Anmerkungen dazu. Ansonsten gilt: Lasst die Zahlen sprechen.
Es sollten auch nur Spieler aufgeführt werden, die auf der Trading List stehen; ein "mein Schwager in Kasachstan hat da einen, den er eventuell verkaufen würde wenn der Preis stimmt" gibt es nicht. Entweder er verkauft, oder er lässt es bleiben!

2) Entsprechend darf hier nur noch ein kleiner Teil posten, nämlich die Scouts bzw. GMs. Im ersten Post müssen als auch die Kontaktdaten stehen. Am besten aufgeteilt nach U21 und "Altherren-Team" sowie dort nach Positionen.
Diskussionen sollen dann nur noch in einem Extra-Thread dazu stehen. Wer dort welchen Müll ablässt ist egal, der Thread mit der Auflistung ist dann jedenfalls "sauber" und lesbar.


Wer ist es wert, hier angeboten zu werden?
Um das nachvollziehbar zu machen (und das muss es sein, sonst ist der Manager des "abgelehnten" Spieler beleidigt und prollt im Diskussionsthread herum) könnt ihr euch eigentlich nur nach Zahlen richten. In etwa so:
18jährige: Drei mal die 7 in den A-Skills. Keine 1 oder 2 in den B-Skills.
19jährige: Drei mal die 8 in den A-Skills, usw...
Meinetwegen auch noch so etwas wie "Ab Superstar aufwärts".

Die Diskussion, wer hier angeboten darf und wer besser den Allen Iverson der V-Liga markiert, besteht imho ohnehin nur bei jungen Spielern. Je älter der Spieler, umso klarer ist der Sachverhalt...


From: Acajou

To: Duck
This Post:
00
151644.201 in reply to 151644.200
Date: 11/25/2010 6:58:14 AM
Overall Posts Rated:
860860
Das ist ein super Vorschlag, Ente.

Das ist mir lediglich ein wenig zu viel Arbeit. Wenn Horni das übernehmen wollen würde, sollte er einfach mal den Thread neu eröffnen, dann kann er jederzeit seinen Beitrag editieren.

Sonst kann nur ich das, weils ja mein Eingangsposting ist.

From: SKill

This Post:
00
151644.202 in reply to 151644.201
Date: 11/25/2010 7:15:46 AM
Overall Posts Rated:
322322
Hab doch schon am Anfang dieser Umstellung gesagt, das das nichts wird und es im Endeffekt genau das selbe ist, wie es vorher schon war.
Und die Ideen hier sind alle klasse, aber nur umsetzbar, wenn jemand jede Stunde hier in diesen thread schaut und ihn "überwacht" bzw moderiert und um ehrlich zu sein würde ich das nicht unterstützen. Denn das möchte ich niemandem zumuten, auch wenn es jemand feiwillig machen würde. Bin der Meinung, das das im Endeffekt nach hinten losgehen würde. Aber das ist auch nur meine Meinung.

From: Duck

This Post:
00
151644.203 in reply to 151644.202
Date: 11/25/2010 7:25:21 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1071910719
Und die Ideen hier sind alle klasse, aber nur umsetzbar, wenn jemand jede Stunde hier in diesen thread schaut und ihn "überwacht" bzw moderiert ...


Deine Befürchtungen teile ich im Prinzip.
Deswegen ja einen Thread mit "Daten und Fakten", in den nur der Mod schreiben kann.
Daneben einen Thread, in dem sich Interessierte austauschen und Enttäuschte ausweinen können...

Der Fakten-Thread muss nicht überwacht werden, wenn eh nur einer darauf Zugriff hat. Da reicht ein Update alle 24h locker aus.
Der Heulsusen-Thread... naja, mit dem müssen wir leben ;-)

From: Opalla

To: Duck
This Post:
00
151644.204 in reply to 151644.200
Date: 11/25/2010 7:56:13 AM
Overall Posts Rated:
197197

Es sollten auch nur Spieler aufgeführt werden, die auf der Trading List stehen; ein "mein Schwager in Kasachstan hat da einen, den er eventuell verkaufen würde wenn der Preis stimmt" gibt es nicht. Entweder er verkauft, oder er lässt es bleiben!


Dann aber bitte nicht wundern wenn wieder ein Spieler in der 5. spanischen Liga landet, weil die 2-3 Interessierten in Deutschland so schnell das Geld nicht auftreiben konnten.

Nur so kann ein Spieler wirklich vermittelt werden, wenn er schon am Transfermarkt ist dann wirds zum Glücksspiel!



Wer ist es wert, hier angeboten zu werden?
Um das nachvollziehbar zu machen (und das muss es sein, sonst ist der Manager des "abgelehnten" Spieler beleidigt und prollt im Diskussionsthread herum) könnt ihr euch eigentlich nur nach Zahlen richten. In etwa so:
18jährige: Drei mal die 7 in den A-Skills. Keine 1 oder 2 in den B-Skills.
19jährige: Drei mal die 8 in den A-Skills, usw...
Meinetwegen auch noch so etwas wie "Ab Superstar aufwärts".



Ach und der 18j 178cm Überflieger mit 1 x 7, Rest auf 6 dann nicht? ;)


Starre Regeln bringen da garnix, die Scouts müssen wissen ob ein Spieler brauchbar ist oder nicht.


Ich seh hier eigentlich das Problem nicht, bisher wurden hier nur Spieler von einem Scout reingestellt und der wird die wohl nur reingestellt haben, weil er jemanden sucht der die weiter trainiert bzw auf die Form achtet.

Dafür ist doch dieser Thred hier genau da....

Man muß die Spieler ja deswegen nicht gleich kaufen wenn einem der Preis zu hoch ist.

This Post:
22
151644.205 in reply to 151644.204
Date: 11/25/2010 8:53:12 AM
Overall Posts Rated:
231231

...
Dafür ist doch dieser Thred hier genau da....

Man muß die Spieler ja deswegen nicht gleich kaufen wenn einem der Preis zu hoch ist.


so schaut es aus. aber wir sind in deutschland, wir müssen einfach jammern ;)

This Post:
00
151644.206 in reply to 151644.205
Date: 11/25/2010 9:04:46 AM
Overall Posts Rated:
610610
Es gibt ja auch Manager, die solche Spieler erst mal überteuert draufstellen um eine Reaktion zu erhalten - sprich ein Gegenangebot.

Also wenn die Qualität an sich okay ist, kann man ihn ja gerne hier posten, dann kann ein interessent immer noch entscheiden ob er den manager mal anmailt wegen eines geringeren Gebots.


Advertisement