BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.4 > Depression 34 - Das Lindwurmfest ist zu Ende. Was hat das alles noch für einen Sinn?

Depression 34 - Das Lindwurmfest ist zu Ende. Was hat das alles noch für einen Sinn?

Set priority
Show messages by
This Post:
00
276587.199 in reply to 276587.196
Date: 4/3/2016 10:24:31 AM
Overall Posts Rated:
925925
mit standard hättest du wahrscheinlich eine geringere FG Quote gehabt. Vor allen Dingen den Dreierboost hast du dann nicht. Im Gegenzu kann es sein, dass du ein paar Rebounds mehr holst..bin mir nicht sicher ob die offense da einen so großen Einfluss drauf hat.

dein PF Ersatz hat gemacht was er will, meinst du der Merino hätte da nochmal mehr rausgeholt?

This Post:
00
276587.200 in reply to 276587.198
Date: 4/3/2016 12:28:56 PM
Overall Posts Rated:
7171
du hast ne null vergessen :P

This Post:
00
276587.201 in reply to 276587.199
Date: 4/3/2016 1:16:25 PM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83078307
Second Team:
Korean S. Fighters
Naja, Merino ist halt (noch) mein bester Verteidiger und hätte normalerweise auch die meisten Rebounds holen müssen von den Skills her. Insofern war das defensiv schon eine deutliche Schwächung. Und Sörgel trifft vielleicht insgesamt ganz gut, aber Merino hätte bei vielleicht 10 Min mehr Spielzeit (das wäre so meine optimale Minutenverteilung gewesen) auch einiges an Input offensiv geliefert, denke ich ... so schlecht wirft der auch nicht. Aber ist ja eh egal. Ich hatte halt durch den Heimvorteil und die ordentliche Moti + höherem Einsatz schon mit 'nem Sieg gerechnet. Ist jetzt halt nicht so, dafür hab ich als Trostpreis 3 Spieler beim All-Star-Game ... und 2 beim 3-Point-Shootout (warum du mir den Austragungsort geklaut hast, weiß ich allerdings auch nicht^^)

Insofern ... schau'n mer einfach mal weiter, wie ich den Klassenerhalt hinbekomme ...

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
276587.202 in reply to 276587.201
Date: 4/3/2016 3:02:38 PM
Overall Posts Rated:
925925
wahrscheinlich weil bei mir im stadion die beste Stimmung ist. sonst fällt mir keine Grund ein

ich hab zwei Spieler. was eh eine Ehre ist.

From: Faultier

This Post:
00
276587.203 in reply to 276587.202
Date: 4/3/2016 3:10:47 PM
Overall Posts Rated:
470470
Bei mir nur einer, bin wohl zu schlecht...Severa netmal unter den Kandidaten, die 0 hast beim zählen also vergessen @Sheed ;)

This Post:
00
276587.204 in reply to 276587.196
Date: 4/4/2016 9:43:48 AM
Overall Posts Rated:
213213
Und ich muss sagen, dass ich eigentlich einen Sieg erwartet hatte heute. Ob das Spiel anders verlaufen wäre, wenn Merino nicht so schnell in Foultrouble gekommen wäre und mein Trainer gescheiter gewechselt hätte ... für mich mal echt ärgerlich. Und die 31-50 Rebounds seh ich auch nicht so wirklich ein. Soooo mies sind meine Jungs da eigentlich auch nicht. Doch lustig, wie's laufen kann, wenn man 'ne "Außentaktik" wählt, die zwar auch meine Innen mit einbezieht, aber nicht den "Inside-Boost" mitbringt wie ne LI .. also doch wieder zum Standard übergehen ...

PS: wenn ich richtig überschlagen habe, müsste ich jetzt auf dem 4. Platz landen. Knapp vor den Nussknackern. Schon lustig, wie eng es bei uns zugeht. Eine Niederlage und du bist fast schon in der Relegation. Und ein Sieg und die bist Klassenprimus :D

Und diese eine, unerwartete Niederlage hätte es fast gegeben am Samstag. Mitte des Spiels gegen die Rumbledwarfies lag ich zuhause mit -10 hinten. Der Center hatte gerade sein 5. Foul und ich sah, dass der Gegner auf Krawall gebürstet war. Allerdings schaute ich genauso so bedröppelt wie Fauli nach seinem Spiel,weil es für mich unvorstellbar ist, dass man bei einer Innenangriffstaktik gegen eine 3-2 Zone ohne GDP überhaupt Probleme bekommt ein Spiel zu gewinnen.
Aber so ist es halt bei dem Spiel: eine 2-3 Zone funktioniert nicht mal gut gegen einen durchschnittlichen Innenangriff aber die 3-2 Zone stoppt sogar eine guten LP Angriff.
Jedenfalls waren es dann kurze Zeit später +10 um dann noch einmal in eine zittrige CT zu müssen. Am Ende reichte es dann knapp, wohl auch wegen des Foultrouble der beiden besten Bigmen der Dwarfies.

@Wendell: Deinen Auswärtssieg bei den Dwarfies gibts nun also auf dem Silbertablett nachdem die Moti dort im Keller ist.

Die Niederlage von Fidelitas sehe ich auch als ziemlich wahnwitzig. Wenn man das mal mit meinem Spiel vergleicht:
Ich mache 80 Punkte mit einem 11er Angriff gegen eine 6er Innenverteidigung (3-2). Faulis Gegner macht ebenfalls 80 Punkte mit 10er Angriff gegen eine 9er Innenverteidigung + komplett richtigem GDP. Wow! Klar, sind die Quervergleiche und auch die Spielberwertungen nicht immer aussagekräftig (speziell bei unterschiedlichem Einsatz), aber das 68-80 ist schon schwer nachzuvollziehen, wenn man bedenkt dass Fauli taktisch eigentlich alles richtig gemacht hat.

Naja, vielleicht ist es ja auch- ebenso wie die Verletzungen beim Doc- die Rache der Engine für das ständige Rumgeningel dass der jeweils andere alles geschenkt bekommt und die eigenen Saison versaut ist und wahrscheinlich mit dem Abstieg endet. Denkt mal drüber nach, ihr Waschlappen! (hi)
:D

Ningeln kann ich aber auch gut: finanziell geht es mir inzwischen so dreckig, dass ich ohne Scoutingausgaben und unterdruchschnittlichen Kaderkosten inzwischen schon -50K pro Woche mache und nach der ASW wiedermal die Bankrottwarnung erhalten werde. Seit 3 Donnerstagen vergesse ich zwei meiner Backups auf die Transferliste zu setzen und meinen 70K Trainer bekomme ich auch nicht los, da ich warten muss bis ich im Plus bis, da ich sonst keinen Trainer nmit Karriereverlängerung kaufen kann. Ohne den würde sich mein kompletter Frontcourt inkl. Backups jede Woche um 3 Skillpunkte verschlechtern. Ich bin sowas von im Arsch - ich könnte jammern! Und? Tu ich es??!! :@ :@ (:|

This Post:
00
276587.205 in reply to 276587.204
Date: 4/4/2016 10:00:50 AM
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15511551
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Dafür haste ja nach wie vor die kuscheligste Heim-Butze der Welt, Bruno

This Post:
11
276587.206 in reply to 276587.205
Date: 4/4/2016 12:33:53 PM
Overall Posts Rated:
470470
Naja, die Ratings sind etwas verzerrt bei meinem Spiel. Im Endeffekt musste durch die Verletzung mein Back-Up-C 25 Minuten auf SF spielen, und es wird wohl keinen überraschen, dass das suboptimal war :D Außerdem hat mir mit Stampfl mein wichtigster Spieler für LI gefehlt, was zum Offensivkollaps und der "Wunderperfomance" von Severa führte. Von daher ist die Niederlage zu 100% nachvollziehbar, aber eben trotzdem ärgerlich.

Zum Ningelvorwurf: Ich habe nie behauptet, dass ich in den Abstiegskampf gerate, da verwechselst mich mit Wendell. :D
Alles, was ich sage ist, dass der Doc unter normalen Umständen Platz 1 macht, und ich auswärts gegen ihn wohl nicht gewinnen werde, da mein Team gegen ihn einfach schlecht aussieht (siehe direkter Vergleich). Und der Doc fährt halt exakt die gleiche Taktik wie letztes Jahr mit dem Jonte und versucht, die Favoritenrolle abzudrücken, was ihm ebenso"gut" gelingt wie letzte Saison. Im Gegenteil hab ich Anfang der Saison übrigens den Aufstieg als Ziel ausgegeben, was ja eher nicht mit Tiefstapeln harmoniert. Dass ich nun aufgebe, ist schlcihtweg dem Saisonverlauf und finanziellen Erwägungen geschuldet.

Edith: Dein Alvites ist für mich btw. mal wieder so ein Beispiel, weshalb Außentaktiken in BB einfach kacke sind...

Last edited by Faultier at 4/4/2016 2:07:55 PM

From: jonte

This Post:
00
276587.207 in reply to 276587.206
Date: 4/4/2016 1:48:15 PM
Overall Posts Rated:
925925
Und der Doc fährt halt exakt die gleiche Taktik wie letztes Jahr mit dem Jonte und versucht, die Favoritenrolle abzudrücken, was ihm ebenso"gut" gelingt wie letzte Saison. Im Gegenteil hab ich Anfang der Saison übrigens den Aufstieg als Ziel ausgegeben, was ja eher nicht mit Tiefstapeln harmoniert. Dass ich nun aufgebe, ist schlcihtweg dem Saisonverlauf und finanziellen Erwägungen geschuldet.

am Ende wirds dann eh wieder überraschend der jonte

This Post:
00
276587.208 in reply to 276587.206
Date: 4/4/2016 2:43:09 PM
Overall Posts Rated:
213213
Edith: Dein Alvites ist für mich btw. mal wieder so ein Beispiel, weshalb Außentaktiken in BB einfach kacke sind...

Naja, es gibt noch bessere Beispiele, nämlich die, die dann noch 100K und mehr an Gehalt pro Woche verschlingen.
Bei ihm leiste ich mir ja sogar den Luxus, ihn nur von der Bank kommen zu lassen wenn ich den Focus auf Innenangriff lege. Dadurch gibt er mir sogar eine gewisse Flexibilität, dass ich praktische alle Taktiken spielen kann. Perfekt bei ihm ist eigentlich die geduldige Spielweise. Da stimmen meist auch die Quoten - allerdings ist das Risiko extrem hoch, da er sehr foullastig spielt und sich sein 6. Foul gern schon mal in der 20. Minute abholt. :D
Aber von seinen Wurfskills her + Dribbling und ZzK dürfte es kaum einen besseren Spieler geben in den 2. deutschen Ligen und er müsste eigentlich bei einer Außentaktik die meisten Gegner in Grund und Boden spielen. Aber weil es eben nicht funktioniert, spiele ich auch nur zu einem Drittel reinen Außenangriff und bin auch eher bereit ihn zu verkaufen als z.B. meinen PG oder SF.
Andererseits ist es vielleicht aber doch genau deshalb realistisch, weil eben im realen Basketball ein Shooter auch zur Mannschaft passen muss und umgekehrt.
Mal sehen ob ich jemanden finde der für ihn 4,3 Mio auspackt. Normalerweise würde ich sagen nein, aber zur Zeit ist hier nix normal und Spieler mit vergleichbaren Wurfskills in diesem Gehaltsbereich gibt es einfach nicht auf dem Markt. Und da die expansive Geldpolitik der EZB auch in der BB Welt wirkt, schmeißt vielleicht doch einer seine Scheine nach Klaffenbach.

From: derDoc

This Post:
00
276587.209 in reply to 276587.206
Date: 4/5/2016 3:13:53 AM
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15511551
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund

Zum Ningelvorwurf: Ich habe nie behauptet, dass ich in den Abstiegskampf gerate, da verwechselst mich mit Wendell.
Alles, was ich sage ist, dass der Doc unter normalen Umständen Platz 1 macht, und ich auswärts gegen ihn wohl nicht gewinnen werde, da mein Team gegen ihn einfach schlecht aussieht (siehe direkter Vergleich). Und der Doc fährt halt exakt die gleiche Taktik wie letztes Jahr mit dem Jonte und versucht, die Favoritenrolle abzudrücken, was ihm ebenso"gut" gelingt wie letzte Saison. Im Gegenteil hab ich Anfang der Saison übrigens den Aufstieg als Ziel ausgegeben, was ja eher nicht mit Tiefstapeln harmoniert. Dass ich nun aufgebe, ist schlcihtweg dem Saisonverlauf und finanziellen Erwägungen geschuldet.

Die Tiefstapelei ist doch Deine Taktik, seitdem die Saison angefangen hat. Erst jammerste rum, dass angeblich alle gegen mich Abschenken, nimmst dasselbe für Dich aber hin und genießt, im Gegensatz zum beliebten Klinikchef noch die Bots im Pokal mit.
Dazu hast Du das zumindest wesentlich teurere Team und objektiv einfach den besseren/leichteren (Rest)Spielplan, Und dazu habe ich bei den Fidelen auch noch keine Verletzten gesehen...
Insofern sehe ich Dich nach wie vor als Favorit. Bei Wendell gewinnt ja sogar jonte, der ist also kein Gegner, und das restliche Ausswärtsprogramm (ich gehe davon aus, dass wir beide zu Hause alles gewinnen), sieht bei Dir Rumble, Supersonics, Jazz und Cockroaches vor, also den Bottom der roten Gruppe, während ich noch bei KMS, Dir, Efter und Acid antreten darf.
Wenne aber aufgeben willst, bitte, dann kommt jonte halt wieder ins Finale

Last edited by derDoc at 4/5/2016 3:14:18 AM

Advertisement