BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > NT Saison 43 Curling muss sich beweisen

NT Saison 43 Curling muss sich beweisen

Set priority
Show messages by
This Post:
00
295421.199 in reply to 295421.194
Date: 8/18/2018 9:41:09 AM
Stavanger Titans
III.6
Overall Posts Rated:
19741974
Second Team:
The Vikings
Ich will jetzt nicht böse klingen, aber es gibt auch die möglichkeit sich nen 2. Oder 3. Account zu machen, den NT positiv zu bewerten und sich dann verbotten lassen. Aber sowas würde sicherlich niemand machen.

Ein Schelm wer Böses denkt

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
This Post:
00
295421.200 in reply to 295421.195
Date: 8/18/2018 10:12:13 AM
Essen Eagles
III.9
Overall Posts Rated:
77327732
Second Team:
Huttrop Hornets
Ich habe überhaupt keinen Interpretationsspielraum. Wenn die Bedingungen erfüllt sind werde ich den aktuellen absetzen. Das ist klar in den Regeln definiert und wird durchgeführt.

Sogesehen ist der Prozess automatisch da die Absetzung dann zwar manuell durch einen EGM oder BB durchgeführt wird, aber das auf jeden Fall. Die Regel wird also umgesetzt. Ich möchte nur sicher gehen und mich in so einem wichtigen Fall auch absichern. Das ist alles.

Über meine Pflichten als EGM brauchst du mich nicht belehren, die kenne ich sehr gut. Was, ob und wie ich mit Röse kommuniziere oder nicht geht genau zwei Leute an. Röse und mich ! Röse war allerdings seit dem 15.08. nicht mehr online.....

Im übrigen bin ich hier nicht nur EGM, sondern auch normaler User und habe das Anrecht auf eine Meinung. Die darf ich genauso vertreten wie jeder anderer auch.

Last edited by EGM-Essener at 8/18/2018 10:22:41 AM

This Post:
00
295421.201 in reply to 295421.199
Date: 8/18/2018 10:23:55 AM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83768376
Second Team:
Korean S. Fighters
Es kann aber auch sein, dass einfach alle, die für ihn gestimmt haben, ihn wieder auf positiv haben. Müssten genau 23 positive Stimmen für ihn sein aktuell. Oder aber die ganze Diskussion hat den ein oder anderen dazu bewogen, ihm noch einmal eine Chance zu geben. Auf jeden Fall verhält sich Walter aktuell recht ruhig. Wobei er auch nicht so viel zu sagen hätte - außer das, was er schon gesagt hat. Dass er hofft, am Montag das nächste Spiel leiten zu dürfen ...

Und ist die Userzahl nicht stabil geblieben? Ich meine, dass wir die 456 User auch schon vor der Geschichte hatten, oder? Es ging doch meist darum, dass wir 46 negative Stimmen brauchen, oder? Wenn es allerdings 45 waren, dann wären wohl doch ein paar neue Teams dazugekommen ...

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
295421.202 in reply to 295421.199
Date: 8/18/2018 10:33:11 AM
Essen Eagles
III.9
Overall Posts Rated:
77327732
Second Team:
Huttrop Hornets
Ich will jetzt nicht böse klingen, aber es gibt auch die möglichkeit sich nen 2. Oder 3. Account zu machen, den NT positiv zu bewerten und sich dann verbotten lassen. Aber sowas würde sicherlich niemand machen.

Ein Schelm wer Böses denkt

Und dazu ein völlig unbegründeter Verdacht......

Last edited by EGM-Essener at 8/18/2018 10:34:34 AM

This Post:
44
295421.203 in reply to 295421.202
Date: 8/18/2018 6:05:04 PM
TIP IN Berlin ´96
II.1
Overall Posts Rated:
36333633
Second Team:
BERLIN KNICKS
Sorry aber zu dem Thema kann es keine zwei Meinungen geben. Entweder es gibt einen AUTOMATISMUS wie er in den Regeln steht, OHNE das - wer auch immer - es an einem Bildschirm sehen muss, oder das ganze entspricht nicht mehr dem Regelwerk.

Selbst wenn es einer von Hand machen muss, was nicht den Regeln entspricht...wie im thread schon erwähnt wurde, wurden die Kriterien schon mehrfach erfüllt, so wie in den Regeln definiert. Das muss intern auch nachträglich nachzuvollziehen sein, was anderes ist für mich schlecht vorstellbar. Also müsste die Amtsenthebung schon geschehen sein.

Um es nochmal KLAR zu sagen, es geht mir hier nicht um Walter, sondern darum das es ein Regelwerk gibt was mMn an dieser Stelle ein-eindeutig ist, und nicht eingehalten wird.

Und ja, mir ist klar dass das hier nur ein Spiel ist...

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
00
295421.204 in reply to 295421.203
Date: 8/18/2018 11:36:05 PM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83768376
Second Team:
Korean S. Fighters
Und in diesem Thread ist sogar ziemlich eindeutig protokolliert, wann die Kriterien erfüllt wurden. Leider nicht mit Screenshots, aber trotzdem sehr deutlich nachvollziehbar. Insofern kann man jetzt einfach sagen, dass Walter Glück gehabt hat, dass es diesen (laut Regeln vorhandenen) Automatismus nicht gibt. Und aktuell hat er ja wieder jede Menge Fürsprecher, insofern ist das kein Thema. 6 Leute müssten sich umentscheiden. Das wird wenn, dann nach einem komischen Spiel am Montag der Fall sein.

Und ich verstehe es gut, dass du keinen Fehler machen möchtest, Essener. Aber ich kann es einfach nicht verstehen, dass es keine Möglichkeit gibt, diese Dinge im Nachhinein nachzuvollziehen. Das ist wirklich armselig für BB. Dann können sie die Regelung auch gleich sein lassen. Wäre vielleicht auch mal ein Vorschlag. Aber wenn es die Regel gibt, dann sollte sie eingehalten werden. Und dann ist sie in dieser Woche mehrfach nicht zu Anwendung gekommen. Und ich glaube darum geht es einigen hier.

This Post:
11
295421.205 in reply to 295421.204
Date: 8/19/2018 3:09:15 AM
Overall Posts Rated:
4949
Automatisch (soll): Sobald die Kriterien erfüllt sind initiiert das System das Ablöseprotokoll und schickt an den zweitplatzierten eine Poll-BB-Mail. Wenn er dort „Ja, ich will“ anklickt, wird er NT.

Zustand (ist): Community fragt wie es geht - EGM erkundigt sich - sobald die Konstellation aus Kriterien erfüllt und EGM surft auf der NT Seite erfüllt ist nimmt er Kontakt zum Zweitplatzierten auf.

Letzteres ist ok aus meiner Sicht, nur eben so ziemlich das Gegenteil von „automatisch“ ;)

This Post:
22
295421.206 in reply to 295421.204
Date: 8/19/2018 4:19:11 AM
Essen Eagles
III.9
Overall Posts Rated:
77327732
Second Team:
Huttrop Hornets
Ich versuche ja schon an die Protokolle ran zu kommen, habe aber selber keinen Zugriff auf die Serverlogs. Es dauert ein wenig und geht leider nicht so schnell. Ausserdem versuche ich zu klären ob es reicht das ein Manager einmal kurz unter die 25% fällt oder es beim Tagesupdate sein muss.

Wenn es darum geht einen NT abzulösen der in einer fairen Wahl gewählt wurde, gehe ich auf Nummer sicher. Wenn dir das nicht gefällt mag das so sein.

Röse habe ich schon am Freitag kontaktiert, er ist aber seit Mittwoch nicht online gewesen. Trotzdem werde ich ihm das Amt überschreiben wenn die Bedingungen erfüllt sind. So steht es ja in den Regeln, da habt ihr ganz recht.

This Post:
00
295421.207 in reply to 295421.206
Date: 8/19/2018 5:30:48 AM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83768376
Second Team:
Korean S. Fighters
Wenn es darum geht einen NT abzulösen der in einer fairen Wahl gewählt wurde, gehe ich auf Nummer sicher. Wenn dir das nicht gefällt mag das so sein.

Daran habe ich auch absolut nichts auszusetzen. Es ist doch gut zu wissen, dass scheinbar doch Serverlogs gibt. Und ja, es wäre in dieser Hinsicht auch sinnvoll zu wissen, ob es beim Tagesupdate sein muss oder generell ... obwohl ich glaube, dass beides erfüllt war, bin ich mir bei dem Tagesupdate nicht sicher. Aber das sind ja schonmal Neuigkeiten, die bisher nicht im Gespräch waren. Es gibt bei diesem Prozess sicherlich eine Menge Verbesserungsbedarf (oder er gehört gänzlich wieder abgeschafft). Aber wenn zumindest Protokolle vorhanden sind, anhand derer man nachvollziehen kann, wann die Kriterien für einen Wechsel erfüllt waren, dann ist das doch schonmal ein sehr gutes Zeichen.

This Post:
00
295421.208 in reply to 295421.206
Date: 8/19/2018 7:38:05 AM
TIP IN Berlin ´96
II.1
Overall Posts Rated:
36333633
Second Team:
BERLIN KNICKS
Ich versuche ja schon an die Protokolle ran zu kommen, habe aber selber keinen Zugriff auf die Serverlogs. Es dauert ein wenig und geht leider nicht so schnell. Ausserdem versuche ich zu klären ob es reicht das ein Manager einmal kurz unter die 25% fällt oder es beim Tagesupdate sein muss.

Sehr gut, vielen Dank dafür. Genau darum geht es.

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
22
295421.209 in reply to 295421.208
Date: 8/20/2018 2:48:52 AM
NakamichiDragons
II.3
Overall Posts Rated:
20852085
Second Team:
Little Computer People
Mich irritiert ein wenig, dass der NT-Coach zuletzt am 17.08. eingeloggt war.

Wenn ich mein Amt ernst nehmen würde und mich auch nicht sang- und klanglos aus Amt und dem NT-Wettbewerb verabschieden möchte, dann hätte ich mich in den letzten 3 Tagen schon etwas mit dem Gegner beschäftigt und mich vielleicht nicht nur auf meine Scouts verlassen. Natürlich weiß ich nicht, was da im Hintergrund abläuft.

Fest steht für mich, dass wenn es jetzt wieder eine zweifelhafte Aufstellung/Taktik gibt (und ein Regelwerk nicht gelebt wird und die Community auf Gedeih und Verderb Einzelentscheidungen unterworfen ist), dann ist das hier Zeitverschwendung, dann bin ich raus.

founded in S3 IV.5 (34234) - returned in S28 IV.7 (34515)
Advertisement