wow war mal auf der seite und gefällt mir sehr gut. Auch das Layout ist wesentlich besser als du es hier beschrieben hast. ^^
hab natürlich auch Änderungsvoschläge:
Erste Schritte:
teamanalyse: ich weiß der DMI ist bei euch sehr unbeliebt, weil er SEHR stark formabhängig ist. Da allerdings in der ersten woche des spiels die form bei allen eigenen Spielern exakt gleich ist, kann man ihn dann noch sehr gut benutzen. natürlich solltest du die leser warnen keine Spieler nach DMi zu kaufen etc., da die Form unterschiedlich sein kann. Auch bei gleicher form kann man spieler nicht besonders gut über DMI vergleichen da, der sublevel von der form anders ist. naja nur wie gesagt, in der ersten woche ist es vielleicht besser, als das gehalt zu vergleichen. ausserdem wissen die Neuanfänger dann schon gleich wie man mit dem DMI umzugehen hat. Viele sind ja zunächst einmal sehr verwirt, weil dort bei den meisten der erste Blick hingeht.
Personal: hier würde ich gänzlich davon abraten, den Neuanfänger zu speziellen Trainer oder PR-Managern zu raten. die liga kann bei den Neuanfängern aufgrund unterschiedlicher länder oder unterschiedlichen Zeitpunkten stark variieren . Ein Manager der in Liga 2 anfängt, kann sich wahrscheinlich einen wesentlih besseren Trainer leisten, als einer in liga 5.
Zum zweiten gibt es keine aussagen darüber wie stark sich ein level 1 trainer vom level 5 trainer unterscheidet. vielleicht ist der unterschied gar net so groß wie wir angenommen haben. ich glaub es hat noch niemand Trainerleistungen miteinander verglichen. Ich sag nicht, dass es schlecht ist ein Level 5 Trainer zu kaufen, ich sag nur ich kenne deren unterschied nicht und ich hab noch von keinem gehört der ihn herausgefunden hat. Solang dies nicht geschehen ist wäre ich zumindest vorsichtig mit Tipps. Ich würde nie jemanden einen Tipp geben ohne es genau zu wissen. Oder ich merke zumindest an, dass ich nur vermutungen anstelle.
Ausserdem mag ein guter Trainer gar nicht für jedes Team wichtig sein. Für einen Manager mit einem alten Team ist ein PRManager wahrscheinlich erstmal wichtiger als ein guter trainer. Bei einem jungem Team wahrscheinlich genau umgekehrt.
In meinem augen wäre es am besten diese entscheidung jedem selbst zu überlassen, nur sagen bei welchen Teams ein trainer/Manager besonders wichtig ist, aber den Managern die entscheidung selbst überlassen. die sollen selbst kalkulieren was sie sich leisten können und wollen. In dem Zusammenhang kannst du auch gleich den NEWBIE bonus erähnen und das der bald weg fällt.
Teambereinigung: hab festgestellt, dass ein team von nur 14 spielern zu wenig sein kann, wenn man etwas verletzungspech hat. würde deeshalb schreiben 13-15 spieler pro team, anstatt max. 14 Spieler.
Training würd ich in Spielzeit umbenenen. ausserdem denke ich das 40min spielzeit besser sind als 89. Ich würd also eher 40-90 Min. oder sogar 40-80 Min. schreiben.
unter training würd ich dann schon die ersten kleinen tipps geben, wie man richtig trainiert und dass man UNBEDINGT jede woche nen trainingsspiel absolvieren sollte.
bei den taktiken solltest du bei Princeton auch die Zone grün einfärben:
aus den Regeln: Princeton: outside/inside focus (fewer 2 point jump shots), decreased pace.
D.h. also weniger Jump shots aber mehr Zonenwürfe. zumindest meine Interpretation und wenn ich mir princeton in echt angucke würd ich das auch eher so sehen.
so weiter hab ich noch net gelesen. werd mich demnächst nochmal ransetzen. Aber wirklich sehr gute Arbeit!!! Sieht sehr gut aus die Seite und ist bestimmt echt hilfreich!!!
Edited by Huzzel (1/17/2008 1:45:31 AM CET)
Last edited by Huzzel at 1/17/2008 1:45:31 AM