Verehrter Wähler.
Hiermit bewerbe ich mich um die Position des U21-Nationaltrainers.
Mein Werdegang bei BuzzerBeater:
Als Manager der Speyerer Brezeln spiele ich seit Saison 3 Buzzerbeater. Mein Verein schaffte den Aufstieg von der dritten Liga in die Bundesliga, in der nun die fünfte Spielzeit für die Laugengebäcke ansteht.
Weiterhin bin ich seit Ende 2007 Bestandteil des Scouting-Teams der deutschen Nationalmannschaft. Unter der - äußerst erfolgreichen - Regentschaft von Acajou fungierte ich als Pressewart.
Zur Zeit bin ich für den 21er Guard-Jahrgang zuständig sowie für das automatische Scouting.
Meine Ziele als U21-Coach:
Natürlich soll das U21-Team vorrangig erfolgreich sein.
Darüber hinaus sehe ich es aber als ebenfalls sehr wichtig an, junge Talente an die NT heranzuführen. Das beschränkt sich nicht darin, Spieler mit hohem Potenzial in U21-Matches Erfahrung sammeln zu lassen, sondern insbesondere auch in der geeigneten Förderung der Spieler durch engen Kontakt zu deren Managern. Ich bin ein großer Fan von Rollenspielern, die abhängig von der Taktik eingesetzt werden können. Ich glaube dass Nationen, die neben starken Allroundern auch exzellente Rollenspieler aufweisen, in Zukunft einen Vorteil besitzen werden.
Mein Style:
Wie vielleicht der ein oder andere unter Euch schon leidvoll erfahren hat, bin ich ein Anhänger der gepflegten Statistik und der genauen Analyse von gegnerischen Teams. Meine Pressearbeit wird sich daher vornehmlich auf Zahlenkolonnen konzentrieren :-)
Prinzipiell bin ich für freundliche und höfliche Kommunikation. Leider wird in der Anonymität des Internets die Netiquette nur zu häufig verletzt.
Chemnitzer und nicht-Chemnitzer:
Ich bin Nicht-Chemnitzer aber kein Anti-Chemnitzer. Im Gegenteil finde ich die bisherige Arbeit von Iak et al. sehr positiv.
Ich würde mich freuen, wenn Du Deine Stimme einem ernsthaften Kandidaten geben würdest (auch Red Devil gehört zu den ernsthaften Kandidaten!).
Grüße Konrad