So ich hole hiermit die Diskussion dahin wo Sie hingehört. in meinem Glückwunsch-Thread könnt ihr mir gerne huldigen, aber diskutiert wird hier!
Ansich ja aber gerade SF trainieren sich nicht so schnell, da bremst dann auch das Alter den Rekordspieler aus.
Abwarten, Center und Guards fallen halt recht schnell mit ihrem Gehalt auf, SF können da relativ lange als billige PG, SG oder PF trainiert werden ehe die mal auffallen.
Also Umlauft traust du es nicht zu auf Kienbink-Niveau zu kommen, rechnest aber damit dass in den nächsten Saison hier und da schwupp di wupp schicke SF-Monster aus dem Nichts auftauchen. Finde ich ja wirklich eine heiße Theorie! Du wiedersprichst dir gerne mal in einem einzige Post oder? :P
du sagst auf der einen seite das er in 3 Jahren seine Konkurrenz überholt, und andererseits das erfahrung nicht zählt zu meiner Zeit konnte man trainer noch motivieren zu trainieren ohne das die Spieler in der Nationalmannschaft standen(und um die XP scheint es dir nichtmal zu gehen wenn du abschenkst).
Ich muss sagen, dass es mir unglaublich schwer fällt den Inhalt zu verstehen. Ich antworte einfach mal darauf, was ich denke, dass du damit sagen willst:
1. Das mit den 3 Jahren habe ich so nicht gesagt.
Arendtschild und Eckbusch haben als 22-jährige schon heute NT-Niveau.
Pramreiter ist nur um Nuancen schlechter als seine älteren Kollegen, er ist derjenige der momentan auf der Bank spielen wird aber wahrscheinlich durch einen Älteren ersetzt werden wird. Mit der Entscheidung wer das sein wird will ich mir aber noch Zeit lassen, da es da ein paar Kandidaten gibt und ich deren Trainingsfortschritte beobachten möchte.
Eckbusch wird schätze ich spätestens in 2 Saisons eine weitere Option für die Position des Shooting Guards sein, wobei dazu auch gesagt sei, dass wir auf dieser Position das größte Angebot an guten Spielern haben.
Dedie und Umlauft haben wohl noch die meiste Luft zu Barthel und Kienbink und ich wünsche mir gar nicht, dass die beiden jungen die beiden alten irgenwann verdrängen werden, sondern dass sie ein ähnliches Niveau haben und man die Qual der Wahl hat.
2. Ich habe nie behauptet, dass Erfahrung für mich nichts zählt, sondern nur gesagt, dass mir bessere, entwicklungsfähigere und unerfahrene Spieler lieber sind als fertige und erfahrene. Das ist eben meine Meinung!
3. Ich meine in meiner kurzen Amtszeit erlebt zu haben, dass ich zu Managern einen anderen Zugang habe, wenn ich ihre Spieler nominiert habe und viel eher Forderungen an ihre Trainingseinheiten stellen kann. Dieser Aspekt ist selbstverständlich nicht bei allen Managern gleich.
4. Bitte was schenke ich ab?
Und da viele der alten Spieler bis 25 trainiert wurden(und werden es jetzt imemrnoch), und damals auch mit 22 stark sind gloob ich kaum das die spieler die diese Saison überholen und dann könnte man sie ja schon fast wieder rausschmeißen da wieder neue 22 Jährige auf den level sind.
Und die Spieler die da teilweise als talente stehen, haben kein besseres Potential werden also auch nicht mehr trainieren sobald sie nah an den alten Säcken dran sind.(edit: wobei du bei denen wirklich schon über die Skills argumentieren kannst, wenn sie dir besser passen)
Es geht mir gar nicht darum, dass ich junge durch alte Spieler ersetzen will. Vielmehr bin ich daran interessiert weitere Spieler auf ein hohes Niveau zu bekommen, damit da einfach eine höhere Auswahl an starken Spielern zur Verfügung steht. Z.B. finde ich es schade, dass es nicht zwei Barthels und zwei Kienbinks gibt.
Beste Grüße,
Ticktack