Spielbericht: Norwegen – Schweiz 118-109!!!!!
Also, wir haben zwar verloren, (118-109 25-32, 31-29, 25-25, 37-23), in Angst und Panik auszubrechen ist wohl kaum angebracht. Man mag mich einen stoischen Optimisten schimpfen oder ein Träumer, (es mag beides wohl in etwa zutreffen). Beachten wir mal das gestrige Spiel als Ganzes. Da stellen sich uns nicht nur die Nackenhaare, nein auch einige Fragen: Wieso um alles auf der Welt spielen die Norweger CT gegen uns? Beide Teamchefs liessen ihre Spieler vornehmlich nach innen angreifen und auf den Mann decken. Doch die Schweiz hätte wohl auch ohne (das unter Umständen doch matchentscheidende ?) CT gewonnen. Doch bei den Schweizern war offenbar nicht alles so wie sonst, denn (auf die Gefahr hin, dass ich mich doch recht weit aus dem Fenster lehne), waren einige Spieler nicht auf dem gewohnten Level. Leider wussten die Schweizer ihre Überlegenheit in den Korbversuchen, den Assist (PG Neugebauer mit 11 AS, aber leider 0 Pkt.), Steals etc. nicht auszuspielen. Wobei anzumerken ist, dass die Norweger das Spiele wohl im letzten Viertel für sich entschieden haben. Dennoch, PF Dechant holte 28 Pkt., auch der SF Nisiwander liess sich 25 Pkt. notieren, aber eben, es reichte nicht ganz.
Das nervt mich offenbar mehr als ich dachte, diese Niederlage, denn es fällt mir schwer noch was zu schreiben!
Machen wir uns nichts vor, andere Länder folgen uns nach, überholt haben sie uns zwar noch nicht ;-) Viele Nationalteams werden ausgeglichener und wir sind nach wie vor auf die unverzichtbaren „Alten“ Chabi, Tetta etc. angewiesen. Der aktuell (nicht meine Ansicht! – obschon ich diese durchaus teile), beste 23 j. Schweizer PG, dessen Namen mir aus naheliegenden Gründen um keinen Preis einfallen will, gibt in jedem Spiel und in jedem Training alles, aber er ist halt noch nicht so weit, wie sein Manager das gerne hätte. Was wäre z. B. gewesen, wenn Ventre gespielt hätte? Lassen wir das Orakeln, nächste Woche kann und muss das Motto ganz klar Sieg heissen, gegen Malta ist eine Reaktion gefragt. Nun hoffen wir, dass die Engländer gegen die Türken ein CT auspacken! Trotzdem dass mich diese Niederlage etwas ungewohnt sprachlos werden lässt, noch was zu den Statistiken: Bester Punktesammler war der PF Dechant, mit 28 Pkt. Zusammen mit den 10 GR schaffte er auch ein double-double! PG Neugebauer gab 11 AS, und machte 4 ST. Nun halt, vor 20'436 Zuschauern gab es eine extrem üblen Tritt in die Leistengegend, (symbolisch gemeint), doch die Glocken der Heimat werden weiterläuten und die ganze Buzzerbeater-Community wieder über Siege freuen! Wie singt doch Jerry lee Lewis in seinem Song „Great Balls of Fire“… (in de letzten Strophe) „I chew my nails and I twiddle my thumbs. I'm really nervous but I'm sure it's fun „ - Tölpelhaft übersetzt in etwa: „Ich kaue Nägel und ich drehe am Daumen. Ich bin total nervös aber ich find' das macht Spaß“. Und genau das macht Buzzerbeater, Spass, egal ob Sieg oder halt selten mal eine Niederlage! Hier der Link zum tröstenden Song:
(http://www.youtube.com/watch?v=7IjgZGhHrYY&feature=re...) Kopf hoch dem ganzen Team!
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!