Verlass ist eben auf den Papa in der Truppe! Und sie haben Spaß im Osten.
Für die Berufung von Lutger Fehlandt sollen sogar halbnackte Go-Go-Tänzerinnen aus seinem eigenen Club auf das Hotelzimmer gekommen sein. Hoffentlich steht Pelefanti nicht selbst bald ganz nackt da!Denn auch in Chemnitz wächst der Unmut über seine ersten Amtshandlungen! Viele hatten sich die Berufung eigener Spieler erhofft und wohl bereits vor der Wahl Zusagen dafür erhalten. Mr. Sheed, Manager der Chemnitz 79ers versteht nicht, wieso für seinen Ferdinand Kemnitz im Kader der Nationalmannschaft kein Platz sein soll. Auch Manager V. Ballers aus Klaffenbach ist enttäuscht! Er gehörte zu den größten Befürwortern Pelefantis. Doch Till Julius Zappenduster, seit Jahren ein verlässlicher Center seinem Dropsverein, wurde nicht berufen!
Der Clubboss äußerte jedoch nur verhaltene Kritik gegenüber BILD: „Ich akzeptiere diese Entscheidung! Klar ärgere ich mich. Klar bin ich sauer, dass die ganze Arbeit, das nervenaufreibende Training, das Hochzüchten nicht belohnt werden. Vielleicht sollten wir aber auch mal (endlich) akzeptieren, dass es eben keine 1000 Bundestrainer gibt, sondern einen Bundes-Fanti. Er trägt die Verantwortung und er wird, gemeinsam mit seinem Team, die Aufgaben bewältigen!...“
Zappenduster spielte vor seiner Klaffenbacher Zeit bereits in Kiel und München. Das machte eine Nominierung für Pelefanti sehr schwer! Gehen jetzt die Ost-West-Diskussionen wieder los?
Auf weitere Vorwürfe geht der Amtsinhaber gar nicht ein. Interviews gibt er nur gegenüber BILD Neukirchen. Auf die Frage ob er seinen Kurs ändern wird, wenn die ersten Partien mit den umstrittenen Spielern in die Hose gehen, hatte Pelefanti nur ein müdes Lächeln übrig: „Ich bin gewählt. Ich ändere nicht. Wenn mir jemand etwas vorwirft, soll er das vor Gericht beweisen. Punkt.“
Überall in Deutschland herrscht Verunsicherung. Alle diskutieren darüber, ob man den Nationaltrainer vorzeitig abberufen kann. BILD sagt: Klares Nein! Der Nationaltrainer ist für zwei volle Spielzeiten gewählt und kann nicht vorher abgesetzt werden. Nur seine Wiederwahl in 2 Jahren ist so in Gefahr.
Und wenn der Gegenwind noch rauer wird und Pelefanti duch die ständige Kritik die Lust am Amt verliert? Darf der Trainer der Nationalmannschaft selbst zurücktreten? Da ist man sich unsicher.
BILD Neukirchen fragte nach bei Horst K.: „Wenn man keine Lust mehr hat, dann bringt das nichts mehr. Dann sollte man zurücktreten. Dafür muss dann auch das Volk Verständnis haben! Es wird ein gescheiter Nachfolger gewählt und keiner redet mehr über seine Amtszeit!“
Ob über die Eskapaden unseres Ossi-Fanti noch lange geredet wird entscheidet sich wohl nächste Woche. Am Montag startet die EM in der Türkei. Im Sport ist es ja immer so: Wer gewinnt hat Recht! Wenn Haag, Ganus, Kemnitz und Co. die ersten Siege einfahren, hat der Neue auf dem Chefsessel alles richtig gemacht.
BILD Neukirchen ist natürlich dabei wenn es am Montag gegen Island um die ersten Punkte geht. Hoffentlich haben die Katzen von Beate Zschäpe bis dahin einen neuen Besitzer gefunde
BILD Neukirchen ist natürlich dabei wenn es am Montag gegen Island um die ersten Punkte geht. Hoffentlich haben die Katzen von Beate Zschäpe bis dahin einen neuen Besitzer gefunden…