BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Speeches

National Team Speeches (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
237198.2 in reply to 237198.1
Date: 3/5/2013 4:58:48 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83118311
Second Team:
Korean S. Fighters
Erstmalige Kandidatur für die „große“ NT – ich möchte euch im Folgenden kurz erläutern, wie es zu diesem Entschluss gekommen ist.

Warum eine Kandidatur für die A-Nationalmannschaft?

Hier gibt es verschiedene Beweggründe.

1) Zuallererst natürlich bin ich der Überzeugung, die NT erfolgreich betreuen zu können und vielleicht in nicht allzu ferner Zukunft wieder einmal einen Pokal nach Deutschland zu holen. An den letzten vier Pokalen war ich ja beteiligt.

2) Ich habe viele der jüngeren Spieler, die aktuell in der NT sind oder kurz vor einer Nominierung stehen, als U21-Coach betreut. Es freut mich ungemein, dass dort so gut weitertrainiert worden ist – und da ich bei deren Training als U21-Coach und vorher (und nachher) als Scout immer wieder meine Ideen und Wünsche kundgetan habe, entsprechen viele dieser Spieler meinen Vorstellungen. Also sollte ich eine schlagkräftige, für mich passende Truppe auf die Beine stellen können.

3) Die U21 ist bei Nachtmahr in guten Händen, er versucht alles aus den Jungspunden herauszuholen und ist in ständigem Kontakt mit den Scouts und mir – insofern sehe ich keinen Anlass, ihm diesen Platz wieder streitig zu machen. Ich bin aber auch der Ansicht, dass eine engere Zusammenarbeit von NT- und U21-Coach für die Zukunft sehr fruchtbar sein kann – und würde deshalb gerne als Gespann mit Nachtmahr weiter an der erfolgreichen Zukunft unserer beiden Nationalmannschaften feilen.

4) Die Scouts – ich bin nach wie vor begeistert von den engagierten Scouts, von denen einige durch Nachtmahrs Initiative und einige auch noch durch meine Initiative dabei sind (und sogar noch Urgesteine aus den Anfängen der BB-Zeit) – ich stelle sie unten noch einmal kurz vor. Da ich der Meinung bin, dass wir im Kollektiv am besten funktionieren können und ich gerne mit den Scouts zusammenarbeite, ist dies ein weiterer Grund für meine Kandidatur.

BB-Motivation?

Dort gab es am Ende meiner zweiten U21-Amtszeit bekanntlich einen kleinen Knacks – ich habe mir eine kleine Pause gegönnt, bin abgestiegen und habe dann meinen Spielspaß wiederentdeckt. Gleichzeitig habe ich meinen Fokus mehr aufs Training gelegt und bin nach wie vor dabei, einen trainingsfaulen Spieler für die Nationalmannschaft zu formen – vom Skillset her ähnelt er sehr stark seinem Vorbild Dachsbau. Trotz diesem Trainingsfokus gewinne ich aber immer noch sehr gerne – und möchte diese beiden Dinge auch in meiner Zeit als NT-Trainer kombinieren. Möglichst viele Spiele gewinnen und trotzdem gute Anreize setzen, damit unsere NT-Spieler weiterhin trainiert werden – auch in den schmerzhaften dunkelgrünen bis türkisen Bereich!

Form der Spieler
Gerade in der NT ist es immer ein Problem, dass alle Spieler eine gute Form aufweisen, da es (wie gerade erst geschehen) Spieler wie Marko Tieg für noch nicht einmal 100k zu Dritt- oder Viertligisten verschlägt, die diese Spieler dann 3x48 Minuten spielen lassen und wir dann hochbezahlte Spieler haben, die der Mannschaft mangels Form überhaupt nicht helfen können. Es werden nur Spieler mit einer Form von 7+ spielen und die höhere Form wird immer bevorzugt. Diese Methodik hat in dem wirklich extrem kleinen BB-Land Schottland zu einer unglaublich tollen Entwicklung geführt (dort waren die Topspieler regelmäßig in 5er Form anzutreffen). So konnte Calum innerhalb von vier Saisons eine Mannschaft formen, die sogar erstmalig in die K.O.-Runde des Trostrundenpokals einziehen konnte (und dort sogar eine Runde weiter als Deutschland gekommen ist – natürlich unter anderen Voraussetzungen, aber trotzdem eine enorm starke Leistung).

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
237198.3 in reply to 237198.2
Date: 3/5/2013 5:04:09 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83118311
Second Team:
Korean S. Fighters
Zielsetzung

Natürlich wie immer: Erfolg! Ob der nun schon kurzfristig in Pokalform möglich ist, wird sich zeigen – ich bin aber zuversichtlich, spätestens in 3-4 Saisons wieder mit den besten BB-Nationen mithalten zu können und uns mittel- bis langfristig unter den Top 10 der Weltrangliste zu etablieren.

Warum sollt ihr mich wählen?

Ich werde – wie schon in meinen U21-Amtszeiten – alles dafür tun, dass ich meine Wahlversprechen einhalte und damit den bestmöglichen Erfolg für die Nationalmannschaft erreiche.

Für Fragen stehe ich natürlich im Debate-Thread (237199.1) zur Verfügung und freue mich auf eine rege Wahlbeteiligung!

Das Scouting-Team (in alphabetischer Reihenfolge)

bignasty (34354): Immer dabei, wenn es etwas zu tun gibt – und lässt seine Schützlinge auch nie aus den Augen (kann ich aus eigener Erfahrung und trotz meines Zugangs zur NT-Datenbank bestätigen).

Duck (34652): Der unermüdliche Arbeiter. Immer an den Managern dran, hält die Augen auch auf dem Transfermarkt ständig offen und ist immer eine Bereicherung sowohl generell in der Community als auch in Trainings- und Taktikdiskussionen.

General Ticktack (34766): Der ehemalige Nationalcoach, der sich lieber als Chef-/ oder Edelscout bezeichnet sieht, ist auch schon eine gefühlte Ewigkeit bei der Nationalmannschaft dabei. Er baut gerade selbst einen großartigen Spieler – und ist als ewiger Verfechter des Range-Skills unser erster Ansprechpartner zur geplanten Engine-Veränderung.

gorgfan (35090): Ihn würde alleine schon die Tatsache qualifizieren, dass er sich seit mehreren Saisons mit dem Nationalmannschafts-Edelmaskottchen Bernd Käsekuchen (8051855) herumschlägt. Aber auch als Scout bringt er sich toll in die Arbeit ein und sorgt für gute Stimmung.

gringo (26366): Er hat mir bei meinem BB-Start das Trainieren beigebracht und war neben dem Elend dadurch quasi mein zweiter Mentor bei meinen ersten Schritten im BB-Universum. Es freut mich sehr, dass er mittlerweile wieder als Scout eingestiegen ist und mit seinem Input das Team sicherlich weiter voranbringen kann.

Herr Kaslewski (34192): Momentan ist nicht ganz so viel Zeit vorhanden wie zu Beginn seiner Scoutingtätigkeit, aber er versucht trotzdem alles möglich zu machen um keinen Jahrgang „verkommen“ zu lassen – sollte dies nicht klappen, übergibt er seinen Jahrgang.

HobbesTheOne (34160): Definitiv der große Ruhepol der Scoutingmannschaft. Immer zurückhaltend im Hintergrund aktiv – und wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt, hat er gut durchdachte Lösungsvorschläge parat. Eine tolle Konstante in der NT-Mannschaft!

Karangula (26416): Dass dieser Blutsauger trainieren kann, hat er mit unzähligen U21- und NT-Spielern aus seiner Talentschmiede bewiesen. Toll, dass er nun verstärkt auch als Scout arbeitet und dieses Wissen weitergibt – und er damit sein Wahlversprechen hält, im Falle seiner Nicht-Wahl die Nationalmannschaft trotzdem als Scout zu unterstützen.

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
237198.4 in reply to 237198.3
Date: 3/5/2013 5:04:29 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83118311
Second Team:
Korean S. Fighters
Konrad Kaiser (26311): Immer wieder im Hintergrund zu sehen – mal wird ein Spieler aktualisiert, mal werden Fragen zum Scouting-Tool beantwortet. Wichtiges Mitglied – natürlich auch immer zu Saisonbeginn, wo die Drafts durchforstet werden müssen.

Northern Warlord (34855): Relativ neu im Team, aber aufgrund seiner langjährigen BB-Erfahrung gleich ein hilfreiches Mitglied im Scouting-Team – sehr schön, dass er dabei ist.

Shadow (34917): Auch immer wieder ein gerne gesehenes Gesicht. Er hat ebenfalls viel Trainingserfahrung gesammelt und unseren jamaikanischen Kollegen einen schicken SF hingebastelt – trotz des niedrigen Potentials ein sehr interessanter Spieler. Jetzt bekommt die deutsche NT durch seinen Einfluss hoffentlich auch den ein oder anderen tollen Spieler.

Spenski (34823): Wer seinen Namen noch nicht kennt, der wird vermutlich auch nicht diesen Text hier lesen. Immer wieder im Diskurs – manchmal provokativ oder einfach nur nachfragend – mit der Community und auch uns Scouts. Toll, dass er seinen Tatendrang auch in neue Projekte steckt. So hat er eine neue Datenbank für die NT-Gegner angelegt, die das Gegnerscouting unglaublich erleichtern wird und die fast stündlich von ihm gepflegt und aktualisiert wird.

Mister-X (26163): Gerade wieder aus den Niederungen der vierten Liga aufgetaucht ist Labude. Im engeren Sinne ist er zwar kein Scout, aber als Trainingsberater und ehemaliger Gewinner des B3 ganz sicher eine nicht zu verachtende Ressource. Und als Mentor von einem unserer Skillwunder, Ferdinand Dorfelden, auch ganz wichtig!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!