Dann werde ich hier mal den Anfang machen und meine Wahlrede halten. Das hat dann vielleicht den Vorteil für alle anderen daran anzuknüpfen und sich ggf. besser darzustellen.
Zu meiner Person
Ich bin zwar schon seit Saison 4 dabei, habe es aber noch nicht geschafft, in die 2. Liga oder höher aufzusteigen. Mir ist es bisher auch nur gelungen, einen einzigen Spieler in die U21 zu trainieren.
In den ersten Saisons habe ich mich mehr dem Logo- und Bannerbasteln gewidmet, als am sportlichen Erfolg zu arbeiten.
Später bin ich dann im deutschen Scoutingteam aktiv gewesen, habe dann eine Auszeit genommen und bin seit letzer Saison wieder dabei.
Ich habe 39 Lenzen auf dem Buckel und bin Familienvater von 2 Kids.
Zu meiner Bewerbung
Ich bin aus meiner Sicht nicht der ideale Kandidat, stelle mich aber zur Verfügung. Da ich noch keinen Überblick über die aktuell 21-jährigen Talente habe, kann ich zu Kader- und Taktikausrichtung noch nichts sagen. Mein sportliches Ziel ist es zum einen, in der aktuellen Weltrangliste wieder etwas zu klettern. Darüberhinaus würde ich mich auch verpflichtet sehen, einen aktiven Part in der Community abzudecken, in dem es mir hoffentlich gelingt, 1-2 mal wöchentlich eine "Kolumne" zu schreiben bzw. aus dem Spiel- und Kadergeschehen zu berichten. Abschließend liegt mir natürlich auch das externe NT-Forum bzw. die "Scoutingabteilung" der deutschen Community am Herzen, so dass ich sehr dankbar wäre, wenn dort weiterhin so aktiv gearbeitet werden würde, wie in den letzten Jahren. Ich halte es daher für selbstverständlich, mit den Scouts so gut wie es mir möglich ist, zusammenzuarbeiten.
Das soll es auch schonan Wahlrede gewesen sein. Ich verbleibe in der Hoffnung, dass sich weitere Manager bewerben und es ein spannender Wahlkampf wird. Außerdem wäre ich dankbar, wenn sich noch geeignetere Kandidaten zur Verfügung stellen würden, die sich vor allem auch mit sportlichem Erfolg im Verein ausgezeichnet haben und die die Motivation und Zeit haben, im Spiel und in der Community sehr aktiv zu sein. Von der Theorie her bin ich zwar auch ein guter Taktiker und Pokerspieler, aber entscheidend ist halt auf dem Platz, wenn es um sportlichen Erfolg geht! Und da habe ich noch Nachholbedarf... ...und wenn ich den dann durch eine Amtszeit in der U21 teilweise stillen soll, nehme ich diese Aufgabe natürlich mit viel Ehrgeiz an.
Da es in meinem Leben aber immer wieder gesundheitliche Turbulenzen gibt und Familie und Beruf viel Zeit fordern, kann ich nichts konkretes versprechen, sondern nur zusichern, dass ich mich bemühen werde, das Amt ordentlich auszukleiden.
P.S. Im Falle einer Nichtwahl, bleibe ich dem Scouting natürlich erhalten.