Ich würde Außenverteidigung und Kondition auch als Hauptskills bei allen Spielern ansehen, weil ja Druck auf den Gegner besonders in nicht korbnahen Situationen erzeugt werden muss. Bei Innenverteidigung und Blocken wäre die Frage, wie viele Aktionen in Korbnähe denn prozentual überhaupt auftreten.
Das wird sich ja dann zeigen
Spaß beiseite, ich vertrete die Meinung, dass die Skills im Gleichgewicht sein sollten. Ein Skill kann noch so toll sein, wenn der andere grottig ist, beißt es dich am Ende trotzdem. Aber mal sehen was rauskommt.
Die nächste Frage wäre nun, wie man in der Offensive an Punkte kommt. Da man ja auf viele Steals aus ist, würde ich meinen, dass man auch viele Punkte aus schnellen Tempogegenstößen erzeugen muss. Gefühlt würde daher LI mit gutem Zonenwurf bei allen Spielern als Offensivkonzept dazu passen. Folglich würde ich auf Sprungwurf und Reichweite bei allen Spielern großteilig verzichten.
Da habe ich die selbe Ansicht. Alles andere als schnelle Taktiken sind kontraproduktiv. Wenn du schon eine hohe Kondi hast und den Gegner mit der FCP jagst, dann muss es auch offensiv schnell gehen um ihn entgültig zu zerlegen.
Beim Rebound bekommt man bei FCP sowieso ein deutliches Minus. Also kann man diesen Nachteil auch völlig in Kauf nehmen und Rebound auch bei allen großzügig weglassen.
Als ob ich je Rebound trainiet hätte...
Den Skill gibt es bei mir nicht, oder kennst du sonst noch Manager, die bei einem PF Trainee nach RB 1 suchen?
Nun mal zum Punkt, warum ich OD-ID-SB bevorzuge:
(68686903)(68686908)(71934974)(71934982)In Saison 27 hatte ich in der PL einen kurzen Run mit der FCP. Zu der Zeit befanden sich zwei gewisse Trainees und eine kanadische Wand in meinem Team. Mir ist da dann der Gedanke zum Testen gekommen.
Zusammenfassung der S5:
PG (Zejun): OD 14, ID 14 und SB 15 gehabt --> 7 Steals und 13 Blocks
SG (Nahit): OD 14, ID 2 und SB 3/4 oder so --> 17 Steals und 0 Blocks
SF (Kiebitz): OD 14, ID 6 und SB 6 --> 10 Steals und 6 Blocks
PF (Haek): OD 16, ID 16 und SB 18 --> 15 Steals und 14 Blocks
C (Sutherland): OD 1, ID 17 und SB 18 --> 7 Steals und 20 Blocks ***
*** hatte sich im 3. Spiel verletzt und sein Back Up mit OD 2, ID 13 und SB 13 lieferte 2 Steals und 8 Blocks ab
Was deine Aussage mit OD auf allen Positionen bestätigt und auch für mich wichtig ist, sind die Steals. Haek mit OD 16 hat als PF genauso zugelangt wie mein SG. Sutherland mit seiner OD 1 ist irgendwie zu 7 Steals gekommen...
OD 14 hat auf PG nicht mehr gereicht um die normalen PGs mit ihrem HA und PA zu stoppen. Aber da sind dann 13 Blocks gesetzt worden. Zeitgleich hat mein SG keinen einzigen Block hinbekommen, da er Innen eine Lusche war.
Selbst Kiebitz, der nie wirklich Defense bekam (nur etwas OD), hat es dank seiner Startskills ID 6 und SB 6 auf 6 Blocks gebracht.
Die Defense eines Haeks wird nur schwer bis gar nicht machbar sein. Aber alle fünf Positionen mit einer grundsoliden Defense auszustatten, sodass eigentlich niergendwo ein Loch ist, dass wäre möglich.