BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > training

training

Set priority
Show messages by
This Post:
00
29864.2 in reply to 29864.1
Date: 5/10/2008 4:47:25 AM
Overall Posts Rated:
22
die fragen sind ein bisschen pauschal um sie wirklich zu beantworten. schließlich kennen wir dein Team ja nicht.

also zuerst solltest du dir einen manschaftsteil suchen bei dem du einige junge UND gute Spieler hast. Also z.B. ein paar junge gute PG/SG oder ein paar junge gute PF/C.

je nachdem wieviel spieler du dann auf dieser position hast, solltest du auch dementsprechend trainieren. D.h. wenn du z.B. 3 Trainees hast solltest du auch nur eine position traineren, denn du hättest 3 spiele pro woche a 48min, d.h. im theoretischen Idealfall könntest du genau drei Spielern genau 48min geben. (bei 48min spielzeit auf der Trainingsposition erhält ein Spieler optimales training, jede Min. mehr bringt keinen Nutzen. Das heißt dein Ziel sollte es immer sein möglichst vielen Spielern 48min zu geben, ABER immer möglichst nicht deutlich mehr als 48min, weil diese min dann anderen verloren gehen)
Ein Beispiel wäre z.b. wenn du C trainieren möchtest. 2 wochen lang Rebound Training nur für C, danach 2 wochen Innenangriff (nur für C), dann 2 wochen Innenverteidigung (C) und dann 2 wochen blocking (C) und dann von vorne zu beginnen.

so ich hoffe dies hat dir schon mal eine Idee gegeben wie das ganze laufen könnte. Wenn du mehr wissen willst dann stell am besten konkretere Fragen, weil ich mich sonst dumm und dusselig schreibe, da ich so gar nicht weiß was du vielleicht schon weißt bzw. was für dein Team sinnvoll sein könnte.

This Post:
00
29864.3 in reply to 29864.2
Date: 5/11/2008 12:53:48 PM
LA Lakers 46
III.5
Overall Posts Rated:
77
danke für die antwort...wenn ich mir jez trainies für PG holen möchte welche skills soll er am anfang haben und was soll ich ihn alles trainieren??

gruß arda

This Post:
00
29864.4 in reply to 29864.3
Date: 5/11/2008 2:32:01 PM
Overall Posts Rated:
22
naja er sollte natürlich jung sein (am besten 18 oder 19)
er sollte solide Werte in den sekundären Fähigkeiten haben. Also Innen Vert., Reb. > 2
und bei den Aussenskills natürlich desto höher desto besser (Dribl., Pa, Sprungwurf, Reichweite, AussenVert. und vielleicht noch Zug zum Korb)
Außerdem solltest du noch darauf achten, dass der Spieler relativ klein sein, Kleine Spieler trainieren die Aussenskills schneller und diese willst du ja bei einem PG trainieren.
Anfangen solltest du am besten immer mit den Schwächen, denn Schwächen trainieren immer etwas schneller, wenn die verwandten Skills höher sind. Also z.B. Reichweite, wenn der Sprungwurf schon höher ist etc.
Viel Erfolg