Also ich würde mich erstmal für 1-2 Saisons auf einen Bereich konzentrieren, da es ja auch schon 3-4 relevante Innenskills gibt, wenn man dann noch zwischendurch Aussenskills pushen möchte, ist das in meinen Augen ineffizient oder anders, man hat nach 2 Saisons eine mittelklasse Mannschaf, da alles nur halbherzig trainiert wurde, dann lieber einen Bereich über etwas längere Zeit konsequent durchziehen, und später 2-3 der austrainierten verhöckern und von den Transfererlösen die anderen bis dato untrainierten Bereiche pimpen, das ist mit Sicherheit die lohnendere Variante.
Das trainieren des ganzen Teams setzt imo vorraus, das man schon wirklich super Trainees auf allen Positionen hat, was ich bezweifle, das das bei dir der Fall ist, das kann man mal in angriff nehmen, wenn man ordentlich Investitionskapital sein Eigen nennen kann und sich ebend Krachertrainees besorgt, die man dann fürn Eigenbedarf züchtet^^
Wahrscheinlich sehen das auch Viele anders, nur das ist meine persöhnliche Meinung ohne da jetzt große Rechenexampel durchgeführt zu haben^^