BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > push the ball

push the ball

Set priority
Show messages by
This Post:
00
38324.2 in reply to 38324.1
Date: 7/7/2008 1:17:10 PM
Overall Posts Rated:
55
hängt meiner ansicht nach davon ab, was dein gegner für angriffsratings erreicht.

ist er z.b. beim innenagriff deutlich stärker als außen, wäre wahrscheinlich eine 2-3 zone zu bevorzugen.

hat er einen sehr schlechten spielfluss und du gute und konditionsstarke außenverteidiger, könnte auch pressing eine gute idee sein.

From: Starnef

This Post:
00
38324.3 in reply to 38324.1
Date: 7/7/2008 1:52:07 PM
Overall Posts Rated:
00
Also ganz prinzipiell: Ich würde zuerst auf die Ratings, dann auf die Spielweise schauen. Es bringt ja nichts, wenn jemand Motion (eigentlich eine Aussenangriffsvariante) spielt und trozdem Innen stärker ist und ich mit 3-2 Zone verteidige, da er mich dann vielleicht trozdem durch den Innenangriff überlisten kann... Da muss man vorsichtig sein.

Am Besten fährt mann immer noch, wenn man dem Gegner auf beiden Angriffspositionen mit seinen VT-Positionen überlegen ist...

This Post:
00
38324.4 in reply to 38324.3
Date: 7/7/2008 2:48:37 PM
Overall Posts Rated:
959959
Also ganz prinzipiell: Ich würde zuerst auf die Ratings, dann auf die Spielweise schauen. Es bringt ja nichts, wenn jemand Motion (eigentlich eine Aussenangriffsvariante) spielt und trozdem Innen stärker ist und ich mit 3-2 Zone verteidige, da er mich dann vielleicht trozdem durch den Innenangriff überlisten kann... Da muss man vorsichtig sein.

mmh das beispiel finde ich nicht so toll, den auch mit schlechten aussenangriff werden viele Würfen aussen gesucht und etwas Dominanz schadet dann nicht :) Aber grade für angriffsysteme ohne Focus, ist es wichtig den gegner auszugucken auch wenn ich weniger probleme hätte 2-3 einzustellen als 3-2 den die vorteile beim Rebound sind schon nicht schlecht.

This Post:
00
38324.5 in reply to 38324.4
Date: 7/8/2008 11:23:21 AM
Overall Posts Rated:
00
Das ist deine Meinung, wie schon gesagt... Wobei mein Beispiel natürlich auch eines ist, das sehr selten vorkommt. Normalerweise ist es ja so, dass man eine Spielvariante wählt, die auch zu den Ratings entsprechend passt. Die Ratings passen sich ja auch an die Spielweise an.