Was ist denn hier los?!
Zwar ist mit dem BBC Deisenhofen ein klarer Favorit als Absteiger in die blaue Gruppe gekommen, aber trotzdem ist es spannender, als ich es hier je gesehen habe. Nicht nur haben sich die Herojunkies wie erhofft als vierter legitimer Playoff-Anwärter erwiesen, auch Allrampage schafft es, im Rennen zu bleiben und den Ausgang ungewiss zu halten. Schön!
Deisenhofen und Greek Tornado stehen schon als Playoff-Teilnehmer fest und werden wohl auch die Plätze 1 und 2 halten, die letzten (rein rechnerischen) Zweifel werden heute Abend ausgeräumt, wenn beide ihre Pflichtsiege einfahren. Aber dahinter? Wenn es ganz dicke kommt, kann sogar Büderich noch aus den Playoff-Rängen rausfallen - okay, das ist zugegebenermaßen nicht wahrscheinlich, weil Allrampage dafür die Tornados schlagen müsste. Aber Platz 3 ist noch nicht sicher für Teufelsmoor und Co, die sich ja vorgenommen hatten, in der ersten Runde wieder mal Tornado rausschmeißen zu wollen; selbst, wenn sie das vielleicht könnten, laufen sie derzeit noch Gefahr, stattdessen auf Deisenhofen zu treffen und da gäbe es wohl nicht viel zu holen. Ganz Büderich wird heute wohl ausnahmsweise mal Allrampage die Daumen drücken, denn mit dem Restprogramm RS_C_Ballers, Schweinebande Homburg und Acid Bulldogs könnten die Herojunkies tatsächlich noch 4 Punkte holen und damit vielleicht Büderich noch einholen.
Die Junkies müssen haute auf Rusty Rowe verzichten und haben das halbe Team auf der Transferliste, die Deadlines sind aber erst morgen. Allrampage ist komplett und Büderich kann in Bestbesetzung noch mal einen Punkt vorlegen, bevor dann zwei bis drei schwerere Spiele anstehen.
Gewinnt aber Allrampage heute, dürfen wir alle uns auf eine Neuauflage des Erstrundenklassikers Büderich-Tornado freuen.
Auch die rote Gruppe überrascht mich, aber eher dadurch, dass drei Teams, die Playoffkansididaten hätten sein können, schon so früh den Anschluss verloren haben. Hier stehen die ersten vier schon fest und die Hamburg Slammers haben auch ganz gute Karten, ihren Spitzenplatz bis zum Saisonende verteidigen zu können.
Mit einem Sieg gegen den HSV Velbert können die JR-Doodlez heute eine großen Schritt in Richtung Platz 2 machen. Nach der Finalniederlage letzte Saison wurde der Kader auf nur noch 9 Mann verkleinert, ein Hinweis darauf, dass der Aufstieg schon aus finanziellen Gründen heiß ersehnt wird? Gehaltsforderungen in Höhe von $ 162.999 scheinen erst mal nicht zu hoch, allerdings fasst die Halle nur 6100 Zuschauer, vielleicht reichen ja einfach die Einnahmen nicht. Heimrecht in der ersten Playoff-Runde könnte da ein wenig Linderung verschaffen, sportlich scheint auch das Erreichen des Finales nicht unrealistisch.
Auffällig ist aber, dass die Doodlez diese Saison keine Scrimmages gespielt haben; hoffentlich bleibt da die Förderung junger Talente nicht auf der Strecke.
Ich bin gespannt, wie die Spiele heute ausgehen und werde nachher noch mal reinschauen.
Euch allen einen schönen Gruß!