BuzzerBeater Forums

BB Österreich > [NT] Rosige Zukunft

[NT] Rosige Zukunft

Set priority
Show messages by
This Post:
00
219629.20 in reply to 219629.19
Date: 6/14/2012 7:03:51 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Ein Threat am Forward – András Balassa
ID: (25175628)
Alter S25: 23 Jahre
Rolle im NT: Reservist
Ein weiteres großes Forward-Talent. Rawkus will nach Aigner wieder etwas Trainingsspaß, kaufte sich somit um 666k den Österreicher mit einem etwas iberischen Namen. Balassa könnte sowohl SF als auch PF werden, rawkus‘ Plan ist jetzt mal versatiler PF. Seine Größe erlaubt ihm sich auch noch später sehr gut Außen zu entwickeln, rawkus wird ihn deshalb vorerst Inside weitertrainieren. Sein Nachteil gegenüber schon genannten Spielern wie Moosi, Unger, Koch, etc., sind seine Startskills – sein Wurf ist da seine riesige Schwäche, da wird’s viel zu arbeiten geben, doch auch sein PA und SB sind vorerst noch in einer recht bescheidenen Gegend.
Ich denke mit 23 wird er im NT noch so gut wie keine Spielzeit bekommen, womöglich ist er noch nicht mal im Kader. Später aber sollte er v.a. mit Moosi und Savanovic ein tödliches PF-Trio bilden. Sein Drive wird nicht allzu übermäßig werden denke ich, da er genug an anderen Dingen zu arbeiten hat, so wird er eine recht eigene Note ins Team bringen. Sein Potenzial passt, hoffen wir er nutzt es aus und hoffen wir es ist nicht so früh zu Ende wie bei Aigner.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
219629.21 in reply to 219629.18
Date: 6/14/2012 7:42:48 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
Derzeit hat noch keiner der beiden Erhart überholt, der hat im Gegensatz zum Duo einfach gute B-Skills.

Wo er recht hat ... hat er recht .... der Herr Fairness! ;-)

Ois wiad guat
This Post:
11
219629.22 in reply to 219629.21
Date: 6/14/2012 11:07:49 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Der Alleskönner – Gunter Savanovic
ID: (25175501)
Alter S25: 23 Jahre
Rolle im NT: (Noch) Reservist/später Starter
Ach wie schön es war, TKOK kam ausm Urlaub heim und schickte mir seine wirklich einzigartigen Zielskills für Mr. Everything – Gunter Savanovic. Den Spitznamen behalt ich mal bei, trifft auf keinen besser zu – wenn alles rund läuft gibt’s am Ende einen nerdigen weltklasse PF ohne jegliche Schwächen. V.a. JS, OD und SB werden für einen PF Österreich-weit wohl legendär. Die Saison wird’s vorerst mal Dual-Position-Training geben, außer TKOK wird sein zweites Toptalent Wagner (Bericht morgen) wirklich verkaufen. Derzeit ist er noch wirklich billig, liegt daran dass seine Startskills nicht ganz perfekt sind, sondern ziemliche Makel in JR, DR, ID und SB mit sich mitbringen.
Nun mal wieder zurück in die Zukunft – gemeinsam mit Moosi wird Mr. Everything wohl das stärkste österreichische PF-Duo aller Zeiten bilden. Dazu noch eine Prise Seitz, ein Teelöffel Altmann, eine Messerspitze Temm und 150kg Riess – fertig das Rezept zum „Wödmasta“ (und zwar noch vorm Hupf!).

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This Post:
00
219629.23 in reply to 219629.22
Date: 6/14/2012 12:21:27 PM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
fertig das Rezept zum „Wödmasta“ (und zwar noch vorm Hupf!).

dafür bin ich schon zum 20. mal in Folge Weltmeister der Herzen .... ätsch! ;-)

Ois wiad guat
This Post:
11
219629.24 in reply to 219629.23
Date: 6/15/2012 9:50:30 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Der Spätzünder – Alfred Wagner
ID: (21165074)
Alter S25: 26 Jahre
Rolle im NT: Reservist/Sechster Mann
Könnte ja jetzt „siehe Savanovic“ schreiben, da ich aber ein braver Schreiberling bin, gibt’s auch für Wagner einen eigenen Post. „Spätzünder“ deshalb, weil er 21 ist, tolle Ausgangsskills hatte und trotzdem etwas zurückliegt – dabei mach ich meinem LA-Kollegen TKOK natürlich keine Vorwürfe, er hat daran keine Schuld. Sein erster Manager brauchte leider eine halbe Saison, bis er sich entschied Wagner zu verkaufen, so war die Hälfte seines Trainings-effektivsten Alters schon mal rum. Seitdem arbeitet er aber extrem fleißig – Sonne und Mülli (ehemalige U21-Topcenter) zeigten ihm so manch guten Trick unterm Korb. TKOK will ihn nun verkaufen, was ich natürlich sehr schade fände weil er sich bei den Nerds extrem gut entwickelt hat, aber wenn sein Manager den Weg für Mr. Everything frei machen will, red ich ihm natürlich nicht drein ;-)
Falls er bei den Nerds bleibt wird er weiterhin an seinen schon jetzt ganz guten B-Skills arbeiten – v.a. ein bisschen OD und viel PA, JS und DR. Beim SB wird er sehr ähnlich zu Mr. Everything, also großartig. In 5 Saisonen seh ich ihn somit auf unserer Bank, aber nur wenn er wirklich gut weitertrainiert wird! Savanovic wird noch recht jung sein, deshalb könnte Wagner in seiner Blütezeit auf jeden Fall hinter Moosi aufgeigen.

This Post:
00
219629.25 in reply to 219629.24
Date: 6/15/2012 3:46:00 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Die Problemkinder – Fuchsjäger, Binder
ID: (21164760), (22890036)
Alter S25: Beide 26 Jahre
Rolle im NT: Reservisten
Ach, wie geil sie jetzt schon sein könnten. Wer sich erinnern kann weiß, dass ich sie oft wirklich gelobt habe und sie als zwei der größten Talente dieser Generation bezeichnete. Beiden hatten tolle Ausgangsskills, Binder wurde leider erst mit 19 gedraftet. Fuchsjäger war unglaublich, war im gleichen Draft wie Altmann und wurde am Beginn sogar von mir persönlich als größeres Talent empfunden – mittlerweile hinkt er Meilen hinterher, hat weder Defense noch Offense und gibt in der U21 den Backup für Seitz weil einfach die Alternativen fehlen. Daveed will sich sehr mit ihm bemühen, fängt auf Hupfi’s Rat mal bei der Defense an.
Binder ist eine andere Baustelle – sein Manager war nun seit 2 Wochen nicht mehr online, was für mich natürlich doppelt schmerzt weil ich sein Mentor war. Sein SF-Schützling trainierte 2 Saisonen wirklich unglaublich, war – bzw. ist – auch nicht mehr allzu weit entfernt von Fuchsi (und das mit 1 Saison weniger). Ich machte damals einen Trainingsplan, etc. für ihn, heuer hatte er noch kein einziges Up und derzeit sieht es auch nicht so aus wie wenn er noch lang bei dem Club bleiben wird. Nachdem er durch seinen Platz in der U21 Free Agent wird, sollten die SF-Trainierer bitte ihre Geldtaschen bereithalten, 3-4 Wochen würd’s aber noch dauern. Vielleicht auch noch was Positives zu den zwei: Noch nix is verloren ;-)

This Post:
00
219629.26 in reply to 219629.24
Date: 6/15/2012 5:11:45 PM
Overall Posts Rated:
129129
Der Spätzünder – Alfred Wagner

So spät zünden tut der nicht, aber bei mir gabs bisher halt immer nur Dualpos Training. Das is halt nicht optimal für den Alfi gwesen.

This Post:
00
219629.27 in reply to 219629.26
Date: 6/15/2012 6:27:17 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Ja das weiß ich eh, das Spätzünder war auch mehr darauf bezogen, dass er in dem Alter schon weiter sein könnte. Wie gesagt, die halbe 1. Saison hat ihn schon einiges gekostet, da wären schon 5 Ups drin gewesen.

Btw: Gabriel Wögerer (25175419) für nur 600k auf der TL!!!

This Post:
00
219629.28 in reply to 219629.27
Date: 6/16/2012 11:12:09 AM
Overall Posts Rated:
18771877
Tjo, das gestern waren die letzten zwei Berichte. Die Liste beim ersten Post wurde vervollständigt, falls jemand einen Bericht nochmals lesen will. Werde den Thread weiterhin benutzen falls es nochmal was über die zukünftigen Talente zu sagen gibt. Am Meisten freue ich mich schon auf Saison 25, ich denke es könnte ganz lustig werden sich diese Berichte dann nochmal durchzulesen und sie mit der dann vorherrschenden Lage zu vergleichen ;-)

Nochmal ein paar letzte Schlusssätze: Was unterscheidet denn diese Generation nun von der jetzigen? Darauf gibt's nur eine Antwort: B-Skills. Da stechen natürlich ein Altmann, ein Seitz oder ein Savanovic besonders heraus, aber schlussendlich sind starke B-Skills bei mehr als 2/3 all dieser Spieler geplant. Unter diesen 29 Jungs werden sich 15-18 wirklich NT-reife Männer finden, um auch uns Österreicher mal wirklich jubeln lassen zu können wenn's um's internationale Geschäft geht. Das nächste Stichwort ist der Drive: Ich wurde im Chat nach dieser Vorliebe gefragt. Ich verfolge nun seit Monaten zwei der derzeit mit Abstand besten Nationen dieser Welt: Polen und Tschechien. Beide waren eigentlich nie die Nationen mit dem teuersten Kader, feierten trotzdem viele Erfolge in jüngster Vergangenheit. Nahm mir ihre NTs, ihre NT-Spieler, als auch die Spieler aus diesen Ländern die auf der TL standen unter die Lupe, da fiel natürlich eines auf - es gibt fast keine guten oder erfolgreichen Spieler die keinen Drive hatten, eigentlich ein unterschätzter Skill von dem man nicht so viel hört wie von anderen. So entschloss ich mich diesen Skill auch in Österreich etwas populärer zu machen und das auch einigen Managern großer Talente weiterzugeben.

In den letzten zwei/drei Wochen verschickte ich um die 70-80 BB-Mails nur aufgrund unserer zukünftigen Stars, ich hoffe diese Arbeit macht sich in einigen Saisonen bezahlt.

LG Fairness

This Post:
00
219629.29 in reply to 219629.28
Date: 6/16/2012 11:43:31 AM
Lokomotive Coma
Bundesliga
Overall Posts Rated:
313313
Second Team:
Lokomotive Coma Utopia
toll gemacht .... also von mir bekommst du einen Fixposten als NT Coach ..... inkl. Pensionsanspruch und Sonderzulagen (=Schmerzensgeld) für schlecht ausgebildete Ösis ;-)

Ois wiad guat
This Post:
00
219629.30 in reply to 219629.29
Date: 6/16/2012 12:15:42 PM
Overall Posts Rated:
18771877
Haha :-D
Dafür bekommst heute einen einfachen Sieg von mir :-P

Advertisement