Aber wieso soll ein "herausragender" Distanzschütze sehr viel mehr treffen als 33%, wenn es noch 10 weitere Stufen bei BB gibt, die er trainieren kann?
Weil die Wurfquote eigentlich auch immer stark von der Verteidigung abhängen sollte!
Aber wenn ein Spieler, der seinem Verteidiger (höchstwahrscheinlich) klar überlegen sein sollte, trotzdem schlecht wirft, dann halte ich das für unrealistisch.
Wie CrazyEye schon sagt, werden Dreierquoten von nahezu 50% ja nicht nur von den besten Werfern der Welt erreicht, sondern hängen einfach auch davon ab, wie man verteidigt wird.
Und ich möchte schon behaupten, dass ein Spieler mit Sprungwurf und Reichweite herausragend in einer 4. Liga auch bei der Dreierprozentzahl vorne liegen sollte, was halt nicht der Fall ist.
Das halte ich allgemein für problematisch in BB, nämlich dass ein hoher Sprungwurfskill weniger die Erfolgswahrscheinlichkeit für Würfe sondern mehr die Zahl der genommenen Würfe beeinflusst....
Das problematische daran ist, dass auch vom Skill her schlechte/durchschnittliche Werfer gute Quoten haben können (auch wenn sie recht viel werfen) und so irgendwie der Unterschied zwischen durchschnittlichen Werfern und sehr guten Werfern nicht wirklich stark ist.
Beispiel: Ein SF in meiner Liga (
(5175296)) hat klar bessere Quoten als mein SG, obwohl er viel mehr wirft (also sicher auch viele Verzweiflungswürfe) und eindeutig viel schlechtere Skills haben muss. Wo ist das denn bitte nachvollziehbar?
Sprungwurf wirkt doch nicht erst hinter der 3 Punkte Linie, warum sollte er damit keine 2er werfen?
Ich sag ja auch nicht, dass er keine Zweier werfen soll, aber dass er bei 15 Zweiern und 15 Dreiern mehr Punkte durch Zweier macht, halte ich für so einen (theoretisch) reinen Distanzwerfer schon für ungwöhnlich...
Last edited by DerMef at 1/4/2009 9:28:39 AM