BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.4 > Depression 34 - Das Lindwurmfest ist zu Ende. Was hat das alles noch für einen Sinn?

Depression 34 - Das Lindwurmfest ist zu Ende. Was hat das alles noch für einen Sinn?

Set priority
Show messages by
From: derDoc

This Post:
00
276587.209 in reply to 276587.206
Date: 4/5/2016 3:13:53 AM
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15511551
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund

Zum Ningelvorwurf: Ich habe nie behauptet, dass ich in den Abstiegskampf gerate, da verwechselst mich mit Wendell.
Alles, was ich sage ist, dass der Doc unter normalen Umständen Platz 1 macht, und ich auswärts gegen ihn wohl nicht gewinnen werde, da mein Team gegen ihn einfach schlecht aussieht (siehe direkter Vergleich). Und der Doc fährt halt exakt die gleiche Taktik wie letztes Jahr mit dem Jonte und versucht, die Favoritenrolle abzudrücken, was ihm ebenso"gut" gelingt wie letzte Saison. Im Gegenteil hab ich Anfang der Saison übrigens den Aufstieg als Ziel ausgegeben, was ja eher nicht mit Tiefstapeln harmoniert. Dass ich nun aufgebe, ist schlcihtweg dem Saisonverlauf und finanziellen Erwägungen geschuldet.

Die Tiefstapelei ist doch Deine Taktik, seitdem die Saison angefangen hat. Erst jammerste rum, dass angeblich alle gegen mich Abschenken, nimmst dasselbe für Dich aber hin und genießt, im Gegensatz zum beliebten Klinikchef noch die Bots im Pokal mit.
Dazu hast Du das zumindest wesentlich teurere Team und objektiv einfach den besseren/leichteren (Rest)Spielplan, Und dazu habe ich bei den Fidelen auch noch keine Verletzten gesehen...
Insofern sehe ich Dich nach wie vor als Favorit. Bei Wendell gewinnt ja sogar jonte, der ist also kein Gegner, und das restliche Ausswärtsprogramm (ich gehe davon aus, dass wir beide zu Hause alles gewinnen), sieht bei Dir Rumble, Supersonics, Jazz und Cockroaches vor, also den Bottom der roten Gruppe, während ich noch bei KMS, Dir, Efter und Acid antreten darf.
Wenne aber aufgeben willst, bitte, dann kommt jonte halt wieder ins Finale

Last edited by derDoc at 4/5/2016 3:14:18 AM

From: Faultier

This Post:
00
276587.210 in reply to 276587.209
Date: 4/5/2016 7:15:49 AM
Overall Posts Rated:
470470
Ganz ehrlich: So langsam hoffe ich, dass du wirklich aufsteigst, damit du mit deinem Gejammere den BuLis in den Ohren liegst. Denn es hört so langsam auf, lustig zu sein, und nervt nur noch...

Ich hab in der roten Gruppe noch 3 Heimspiele, du noch 5. Während ich nach dem Spiel gegen Jonte noch die Jazz auswärts schlagen muss (kein Selbstläufer -> Herausforderung für das Minutenmanagement) hast du in der Woche gegen Jonte noch ein gemütliches TV-Spiel gegen die Dwarfies. Und wieder: Ich behaupte NICHT, dass mein Spielplan noch sehr schwer wäre, deiner aber ist es mit Sicherheit auch nicht, und es nervt einfach tierisch, dass du da keinerlei objektive Argumentation zulässt.

Ebenso das Scheinargument vom teureren Team - wir alle wissen, dass Gehalt nicht alles ist, was meine Spitzenverdiener so "können" sieht man an Severa. Im Gegenteil würde ich behaupten, dass meine drei besten Spieler Bestvater, Rakosi und Stampfl (!) sind, also 3, 4 und 7 in der Gehaltsliste. Fakt ist: Der Direktvergleich steht bei 10-1, mein einziger Sieg stammt aus S31, als du abgeschenkt hast. Also tu mir den Gefallen und verkacks nich wieder am Ende, in das Irrenhaus weiter oben passt du einfach viel besser rein, Herr Doktor!

This Post:
00
276587.211 in reply to 276587.210
Date: 4/5/2016 8:04:54 AM
Overall Posts Rated:
470470
Mal zu einem anderen Thema: All-Star-Woche! Den Wahlmoppdus finde ich ja -wie schon immer- mal wieder komplett bekloppt. Das ist einfach nicht nachvollziehbar. In Utopia bin ich btw. Nutznieser dieses Irrsinns, folgender Herr hat es mit 6 Ligaspielen (4x Back-Up PF, 2x SG durchgespielt) als SG (!) ins All-Star-Team geschafft: (33648654). Dagegen ist Kobes Nominierung richtiggehend nachvollziehbar :D

This Post:
22
276587.212 in reply to 276587.210
Date: 4/5/2016 8:22:44 AM
Overall Posts Rated:
213213
Ganz ehrlich: So langsam hoffe ich, dass du wirklich aufsteigst, damit du mit deinem Gejammere den BuLis in den Ohren liegst. Denn es hört so langsam auf, lustig zu sein, und nervt nur noch...

Ich hab in der roten Gruppe noch 3 Heimspiele, du noch 5. Während ich nach dem Spiel gegen Jonte noch die Jazz auswärts schlagen muss (kein Selbstläufer -> Herausforderung für das Minutenmanagement) hast du in der Woche gegen Jonte noch ein gemütliches TV-Spiel gegen die Dwarfies. Und wieder: Ich behaupte NICHT, dass mein Spielplan noch sehr schwer wäre, deiner aber ist es mit Sicherheit auch nicht, und es nervt einfach tierisch, dass du da keinerlei objektive Argumentation zulässt.

Ebenso das Scheinargument vom teureren Team - wir alle wissen, dass Gehalt nicht alles ist, was meine Spitzenverdiener so "können" sieht man an Severa. Im Gegenteil würde ich behaupten, dass meine drei besten Spieler Bestvater, Rakosi und Stampfl (!) sind, also 3, 4 und 7 in der Gehaltsliste. Fakt ist: Der Direktvergleich steht bei 10-1, mein einziger Sieg stammt aus S31, als du abgeschenkt hast. Also tu mir den Gefallen und verkacks nich wieder am Ende, in das Irrenhaus weiter oben passt du einfach viel besser rein, Herr Doktor!

Damit das hier endlich mal aufhört, lege ich als Alterspräsident der Liga fest:

Die Ausgangsposition von Fauli ist ein bisschen beschissener als die des Docs. Im Prinzip seid ihr aber beide nicht zu beneiden. Damit es aber ein happy End für beide gibt, wird den Verfolgern untersagt, näher als 3 Siege an den Zweitplazierten heranzurücken. Doc wird 1. zum Abschluss der Saison - was aber bekanntlich scheißegal ist, da ein Aufstieg der Dortmunder von den Programmierern ausgeschlossen wird. Fauli wird 2. und darf bis ins Finale gegen Evinghoven vorrücken um dann dort knapp zu verlieren. Da der Aufsteiger immer aus der blauen Gruppe kommt, sollte das das Maximum an Erreichbarem für alle Beteiligten sein. Und nun: schweigt!

}:>

O^*

Und wehe einer schert aus und hält sich nicht an diesen Masterplan! Nochmal für Jonte, Acid & Co.: Mindestens 3 Siege Abstand! L:)

Last edited by BrunoBorelli at 4/5/2016 8:25:50 AM

Message deleted

This Post:
00
276587.214 in reply to 276587.210
Date: 4/5/2016 10:57:46 AM
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15511551
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Liebster Fauli,
ist es nicht herzergreifend, dass wir beide die Analyse des Anderen als "Gejammere" sehen?
Letztendlich analysieren wir einfach beide dasselbe, kommen aber halt zu einem anderen Ergebnis, das jeweils den anderen vorne sieht.
Ich halte unsere Teams-trotz 10-1, aber das ist uninteressante Vergangenheit- für ziemlich gleich gut (auch wenn Du mehr Gehalt zahlst), d.h., wer Heimrecht hat, der machts der Wahrscheinlichkeit nach.
Un da rechnen wir den Spielplan eben einfach anders.: dass Du bei den Überkreuzspielen einen Vorteil hast/hattest, dadurch, dass Du Absteiger und Maddchester auswärts hattest, ist ja wohl keine Diskussion wert, das lässt/ließ eben -vor dem Hintergrund, dass wir unsere Heimspiele gewinnen sollten- für Dich 2 schwere Auswärtsspiele und für mich 4. Dass Bruno jetzt noch vor eurem Spiel alles auf die Transe setzen muss, lass ich da mal unerwähnt. Ist ja auch kein Vorwurf, kannst Du ja nix zu.
Wenn ich -aus meiner Sicht realistisch- den Rest dann nachrechne, dann verliere ich noch mind. 3 Spiele, nämlich KMS, bei jonte und bei Dir (dazu noch evtl Acid), weil diese Teams auswärts einfach zu stark sein sollten. Dir steht in dieser Beziehung nur noch Wendell bevor (also niemand), da nützen mir dann die mehr Heimspiele auch nicht viel.
Das ist kein Gejammer, sondern meine objektive Analyse der Situation, wenn Du es anders siehst, sei das unbenommen, ich darf das dann aber auch als Gejammer bezeichnen

Wenne aber unbedingt willst, dass ich aufsteige, kannste ja unser Duell abschenken, dann stimmt die Rechnung für uns beide

Last edited by derDoc at 4/5/2016 10:59:54 AM

This Post:
00
276587.215 in reply to 276587.214
Date: 4/5/2016 1:49:26 PM
Overall Posts Rated:
925925
Ich finde dein Urteil gerecht werter Ältester. Eventuell sollten wir im Zweifelsfall sogar ausgleichend auf den Wettkampf einwirken...

Ich bin glaube ich eher auf Faultiers Seite. Die Hornets sind das bessere Team.
Ich hab keine Einsicht in die Skills, aber ich glaube, dass die Gesamtskillsumme der Spieler bei den Hornets deutlich höher ist. Faulis Spieler sind zum Teil echte Monster für die II Liga, aber wirkliche Multiskiller sind sie nicht.
Die Spieler der Hornets bilden ein nettes Zusammenspiel. seine Bigs haben wahrscheinlich eine schöne Verteilung der Innenskills ich schätze mal (IS 16-17, ID 15, Rebound 13, SB 13) dazu nette B Skills und genügend passen, dass sie wenig TO generieren und akzeptable OD. von Logachev bin ich enttäuscht, dazu sag ich nichts mer. Dazu drei ausgeglichene Komboguards mit ein B-Skill, IS und genügend Passen und akzeptable Backups.

Du hast Pech gehabt mit den Verletzungen. Trotzdem glaube ich nicht dran, dass du jetzt nachlässt. Logachev wird verkauft weil er 32 wird und zwei Wochen verletzt ist. Ich erwarte in den nächsten Wochen einen besseren Ersatz und dann den vollen Angriff auf den Finaleinzug.

Last edited by jonte at 4/5/2016 1:49:51 PM

From: Sheed
This Post:
11
276587.216 in reply to 276587.214
Date: 4/5/2016 1:59:17 PM
Chemnitz Knicks
II.4
Overall Posts Rated:
22382238
Auch wenn es lustig ist... nervt es doch langsam!

Ihr habt beide starke Teams, zeigt doch endlich mal Eier, macht eine ordentliche Kampfansage und schiebt nicht ständig den schwarzen Peter zum anderen... das würde ich viel cooler finden!

Außerdem... wenn es einen verdienten Aufsteiger gibt, MUSS der aus der Blauen Gruppe kommen, denn da ist jedes Spiel (ausser gegen die Absteiger ) ein Endspiel!

Last edited by Sheed at 4/5/2016 3:00:32 PM

From: Faultier

This Post:
00
276587.217 in reply to 276587.216
Date: 4/6/2016 7:17:00 AM
Overall Posts Rated:
470470
Hehe, hast ja wirklich nen Trottel gefunden, der dir 1,75 für Logachev zahlt, bin jetzt echt am Überlegen, ob ich nochma 4,5 Mio bei Severa versuche, scheint genug Verzweifelte zu geben. Das mit der Kapitulation war btw. ernst gemeint, und sollte durch die heutigen Neuverpflichtungen auch offensichtlich geworden sein. Hab von Anfang an gesagt, dass ich den Zeitpunkt des Umbruchs vom Saisonverlauf abhängig mache, und da sich jetzt die Gelegenheit bot, hab ich eben zugeschlagen...

This Post:
00
276587.218 in reply to 276587.217
Date: 4/6/2016 2:00:42 PM
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15511551
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Da musste aber erst den Preis für Severa erhöhen, für die ursprünglich mal geforderten 1,6 Mio. wollte ja niemand den Logachev haben. Qualität hat halt ihren Preis

Last edited by derDoc at 4/6/2016 2:01:17 PM

From: Robard

This Post:
00
276587.219 in reply to 276587.218
Date: 4/6/2016 2:49:49 PM
Overall Posts Rated:
301301
Wenn ich diese Woche hinschmeiße bin ich dann rechtzeitig weg um den Doc per Botbereinigung Zwangsaufsteigen zu lassen oder bringt das nix mehr?

Advertisement