BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Depression am Transfermarkt

Depression am Transfermarkt

Set priority
Show messages by
This Post:
22
156644.21 in reply to 156644.20
Date: 9/12/2010 3:38:05 PM
Overall Posts Rated:
8080
Free Agents haben doch 2 Effekte:

1) Das Angebot an Spielern wird erhöht bei gleichbleibender Nachfrage.
2) Die Geldmenge im Spiel wird reduziert.

Beide Effekte haben denselben Einfluss, nämlich die Preise sinken. Genau das passiert zur Zeit und in den letzten 2 Seasons.

Für die BB's sind die Free Agents sozusagen das was die Zinsen für die EZB sind. Man kann also mit den Free Agents langfristig das Preisniveau kontrollieren. Die Schwierigkeit dabei ist nur die kurz- und mittelfristigen Schwankungen so gering wie möglich zu halten.

Last edited by Socke156 at 9/12/2010 3:38:45 PM

This Post:
00
156644.22 in reply to 156644.16
Date: 9/12/2010 3:38:44 PM
Overall Posts Rated:
246246

Ich habe jetzt seit 3 Wochen versucht meinen SG zu einem fairen Preis (untere bis mittlere Transferpreisschätzung) zu verkaufen und ich bin ihn nicht los geworden.

Das ist ja was ich meine: nicht nur sinken die Preise, zudem kommt es kaum zu Transaktionen. D.h. die Preise, zu denen gehandelt wird, spiegeln nicht die Marktmeinung wieder. Das wahre aktuelle Preisniveau liegt unter den Transferpreisschätzungen. Und weil es wenig Transaktionen gibt, haben auch nur wenig Spieler Transferpreisschätzungen.

This Post:
00
156644.23 in reply to 156644.21
Date: 9/12/2010 3:41:12 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Und eben die Scheineffekte -> Spieler werden zwischen Dienstag und Donnerstag selbst zu marktgerechten Preisen so gut wie nicht gekauft, weil man gleichzeitig auf vermeintliche Schnäppchen FAs zocken kann (auch wenn man die meist nicht kriegt). Dadurch drängen sich wiederum die realen Spieler zu den anderen Zeiten.

Man sollte auch nicht vergessen, dass ein Großteil der FAs noch 4-6 Wochen surreales Training intus hat, weil ihre Besitzer oft langwierig verbottet werden und in der Zeit Trainingsmonster bilden, die nichts mit der eigentlichen Qualität des Spielers mehr gemein haben. Insofern verzerren FAs auch den realen Markt, weil eben kein Mensch diese Spieler auf diese Art in diese Regionen pushen würde.

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
This Post:
00
156644.24 in reply to 156644.21
Date: 9/12/2010 3:44:01 PM
Overall Posts Rated:
246246

Beide Effekte haben denselben Einfluss, nämlich die Preise sinken. Genau das passiert zur Zeit und in den letzten 2 Seasons.

Korrekt!

Für die BB's sind die Free Agents sozusagen das was die Zinsen für die EZB sind. Man kann also mit den Free Agents langfristig das Preisniveau kontrollieren.

Auch korrekt. Nur die EZB macht Pressekonferenzen, um die Erwartungen in den Volkswirtschaften zu steuern, da sonst paradoxe Effekte entstehen können. Genau da liegt das Problem: zur Mengenentwicklung der FAs gibt es keine Pressekonferenz von den BBs.

This Post:
00
156644.25 in reply to 156644.19
Date: 9/12/2010 3:53:09 PM
Overall Posts Rated:
246246
Sorry, aber eine Gehaltsanpassung an Ligazugehörigkeit ist Unsinn, ich bin nämlich sicher, dass eine 3. Deutsche Liga für einen Spieler attraktiver wäre, als z.b. eine 1. Jamaikanische Liga.

DIeses extreme Beispiel ist treffend und zeigt nur, dass ich unsauber formuliert habe. Die Finanzkraft der Jamaikanischen Liga müsste dem absoluten globalen Leistungsniveau entsprechen.

Nur ein Beleg für mein Argument. Die derzeit beste NT ist Spanien (die sind wirklich überall vorne :( ), beim sechsten Klick bin ich fündig: (7415309)

Ein solcher Spieler würde in China II.1 nur gegen Schmerzensgeld spielen.

This Post:
00
156644.26 in reply to 156644.24
Date: 9/12/2010 3:53:29 PM
Overall Posts Rated:
8080
Auch korrekt. Nur die EZB macht Pressekonferenzen, um die Erwartungen in den Volkswirtschaften zu steuern, da sonst paradoxe Effekte entstehen können. Genau da liegt das Problem: zur Mengenentwicklung der FAs gibt es keine Pressekonferenz von den BBs.

Naja, die Frage ist ob der Markt sich nicht auch selbst durch Beobachtungen reguliert, also ohne externe Informationen. Allerdings stimme ich dir zu, dass sich die ein oder andere Mitteilung über die Free Agents-Politik bestimmt nicht negativ auswirken würde ;-)

Last edited by Socke156 at 9/12/2010 3:54:41 PM

This Post:
11
156644.27 in reply to 156644.26
Date: 9/12/2010 4:18:22 PM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Ich sehe die Angelegenheit weitaus weniger dramatischer, als man es wohl tun müsste, wenn man die Beiträge einer neutralen Person vorlesen würde.
Hochklassige Spieler bringen immer noch hochklassige Ablösesummen ein, einzig die massive Zahl an Centern hat einen tatsächlichen Einbruch erlebt. Dass man nun keine Ablösesummen 5-10 mio mehr erlebt, ist nicht nur zu begrüßen, sondern auch nur logisch, da diese Entwicklung mit dem allgemeinen Wachstum der Teilnehmerzahl Hand in Hand geht.

Wir reden hier ja nicht davon, dass man keine Spieler für 7stellige Summen transferiert bekommt. Momentan hat man sich einer guten Balance zwischen Einnahmen und Ablösen stark angenähert, im Vergleich zu Zeiten vor 18 Monaten plus.

Die BBs werden schon genau im Blick behalten, wie lange FAs noch sinnvoll sind, im Anbetracht der Prognosen bezgl. Wachstum von buzzerbeater.org.

This Post:
11
156644.28 in reply to 156644.27
Date: 9/13/2010 5:31:45 AM
Overall Posts Rated:
322322
Ich sehe die Angelegenheit weitaus weniger dramatischer, als man es wohl tun müsste, wenn man die Beiträge einer neutralen Person vorlesen würde.
Hochklassige Spieler bringen immer noch hochklassige Ablösesummen ein, einzig die massive Zahl an Centern hat einen tatsächlichen Einbruch erlebt. Dass man nun keine Ablösesummen 5-10 mio mehr erlebt, ist nicht nur zu begrüßen, sondern auch nur logisch, da diese Entwicklung mit dem allgemeinen Wachstum der Teilnehmerzahl Hand in Hand geht.

Wir reden hier ja nicht davon, dass man keine Spieler für 7stellige Summen transferiert bekommt. Momentan hat man sich einer guten Balance zwischen Einnahmen und Ablösen stark angenähert, im Vergleich zu Zeiten vor 18 Monaten plus.

Die BBs werden schon genau im Blick behalten, wie lange FAs noch sinnvoll sind, im Anbetracht der Prognosen bezgl. Wachstum von buzzerbeater.org.

Sehe das genauso. Ein wirklichen Einbruch der Preise gibt es nur bei den Centern, alle andern Preise sind eigentlich ok und klar Schnäppchen gibt es immer. Wobei ich jedoch auch dafür wäre, wenn man die FA's ein bisschen reduzieren würde und den Markt nich so sehr "überschwämmt", wie es momentan der Fall ist.
Das mit den niedrigen Preisen hängt denke ich auch einfach damit zusammen, das Center am einfachsten und schnellsten zu trainieren sind. Dazu kommt, das die Gehälter wahnsinnig schnell in die Höhe gehen, so bald sie ein gewisses Skillniveau erreicht haben. Und es kann sich halt keiner in Liga 2 und tiefer Center mit Gehältern 150k + leisten und dann auch noch auf allen andern Positionen gut besetzt zu sein, also aus sportlicher Sicht ist das nich förderlich. Diese Grenze erreichen Center recht schnell, von daher hat keiner Lust diese riesigen Gehälter zu zahlen und dann auch noch für diese Gehaltsmonster eine hohe Ablöse zu zahlen, da stimmt das Preis - Leistungsverhältnis einfach nicht mehr.

This Post:
00
156644.29 in reply to 156644.28
Date: 9/13/2010 11:22:37 AM
Overall Posts Rated:
135135
ich sehe das ebenfalls vollkommen unproblematisch. im gegenteil, die preise haben sich auf einem normalen niveau eingependelt.
die meisten die sich hier aufregen, sind leute die schon sehr lange dabei sind, die vor 2-3 saisons ihre spieler zu mondpreisen veräußern konnten und nun plötzlich feststellen, dass es normale preise gibt.

sorry, aber das spiel wird insgesamt nur dann interessant bleiben, wenn auch neueinsteiger in 1-2 saisons die chance haben sich ein wettbewerbsfähiges team aufzubauen. mit den derzeitigen preisen ist dies möglich, die preise vor 2-3 saisons haben das unmöglich gemacht.

denke also die preise werden in nächster zeit gleichbleiben, sofern nicht irgendein eingriff ins spiel vorgenommen wird.

This Post:
00
156644.30 in reply to 156644.21
Date: 9/13/2010 11:24:57 AM
Overall Posts Rated:
381381

Für die BB's sind die Free Agents sozusagen das was die Zinsen für die EZB sind. Man kann also mit den Free Agents langfristig das Preisniveau kontrollieren. Die Schwierigkeit dabei ist nur die kurz- und mittelfristigen Schwankungen so gering wie möglich zu halten.

und für diese Geldpolitik sollte jedes Browsergame seinen eigenen Volkswirt beschäftigen! ;-)

ich sag nur ISLM, für die Insider! ;-)

Last edited by Northern Warlord at 9/13/2010 11:27:10 AM

This Post:
00
156644.31 in reply to 156644.30
Date: 9/13/2010 1:01:33 PM
Overall Posts Rated:
14871487
Fehlt nur noch, dass hier jeman die FAs mit einem Crowding-Out Effekt in Verbindung bringt, werter Ligakollege und anscheinend auch Ökonom... ;-)

Advertisement