heute wieder ein Spiel, wo man nur den Kopf schütteln kann.
Von der Voraussetzung her ein Spiel auf Augenhöhe. Ich persönlich habe mich von der Stärke her leicht vorn gesehen, gerade auch weil ich weniger stark auf innen fokussiert bin und daher nicht ganz so leicht zu verteidigen bin. Dafär schätze ich, dass die lazyboys mit mehr Moti aufgeschlagen sind, allerdings habe ich mich durch den Heimvorteil schon soweit im Vorteil gesehen, dass ich ruhig ins Spiel gegangen bin.
Das Spiel selbst lief tendentiell erwartungsgemäß Kopf an Kopf, wobei ich mich mit der Zeit immer deutlicher abgesetzt habe. Allerdings pfiff der Schiedsrichter extrem gegen mein Team. Gegen Ende des dritten Viertels waren meine großen jungs beide ausgefoult und selbst der Ersatzmann hatte schon 4 fouls. Ich bedient und es kam wie es kommen musste. Meine Ersatzspieler sahen gegen die ohnehin sehr starken Innenspieler keinen Stich mehr, der Vorsprung von teilweise mehr als 10 Punkten schmolz im 4. Viertel dahin wie das Eis in der Sonne...bei 3 Minuten vor schluss waren die lazy boys auf 1 Punkt ran und ich gab mir selbst keine Chance mehr und fluchte auf diesen Schiri, also im Endeffekt die Engine..
Und jetzt kommt der Twist: DIe nächsten 2 Minuten schaffte meine Mannschaft das Ding irgendwie knapp weiter vorn zu halten, aber gut eine Minute vor Schluss waren die Boyz weiter 1 Punkt hinten mit Ballbesitz. Und dann kam meine Rettung, die so nie passiert wäre...nach dem erfolglosen Versuch fingen sie wie blöd an zu foulen(taktikfouls, is klar), was meinen gebeutelten Jungs noch ein paar sichere Punkte verschaffte...wenn sie es regulär weitergespielt hätten, hätten sie bei diesen Mismatches das Spiel gewonnen...
Fazit: erst von der Engine böse verarscht, dann den Sieg praktisch geschenkt bekommen. Das ist genau das, was man im Entscheidungsspiel der Reli NICHT sehen will...sorry an die lazy boyz! Viel Erfolg in Liga 3 und ein schneller Wiederaufstieg!
Last edited by Northern Warlord at 12/18/2013 4:00:05 AM