BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.6 > Season 14

Season 14

Set priority
Show messages by
This Post:
00
159277.22 in reply to 159277.20
Date: 11/7/2010 5:14:21 AM
Overall Posts Rated:
11
bei mir läufts auch, wird ein ungefährdeter first-pick und dazu entwickeln sich meine 6 trainees prächtig..

denke nach dem allstarbreak haben mind. 1 ein 12er rebounden, 3 ein 11er rebounden, der rest 10 bzw. 9.

das noch bis saisonende durchziehen und dann 2-3 verkaufen und ins einzeltraining.

es läuft (;

From: telom1r
This Post:
00
159277.23 in reply to 159277.22
Date: 11/13/2010 4:30:13 PM
Overall Posts Rated:
4949
So Leute, hab euch lange genug verschont mit meinem Gequatsche!

Das Spiel KLE-HOP war natürlich ein sehr interessantes - vor allem aus meiner Position. Ich weiß bis heute nicht, welcher Spielausgang mir lieber gewesen wäre. Trotzdem sehe ich das Ergebnis nicht als in Stein gemeißelt. Bis zu den Playoffs vergeht noch viel Zeit, in der sich natürlich auch noch viel ändern kann. Und ich habe guten Bammel vor dem Spiel am kommenden Samstag gegen KLE. Besonders jetzt, wo HOP vorgelegt hat... :s

TTS kriegt heute erstmal den Serra für ein sehr ordentliches Sümmchen los. Wenn die sich damit genauso verstärken können wir KLE mit ca. der gleichen Summe, dann könnten die Sonics-Verehrer auch noch richtig ärgerlich werden. Benehmt euch!

@mettmann: das klingt nach einem guten Plan. Ich könnte nicht soviel Geduld aufbringen, also viel Erfolg dafür!

@u7bach: Echt starke Saison bisher! Sehr gute "Arbeit".. hätte dich zwar auf jeden Fall in den Playoffs gesehen, aber du übertriffst deutlich die Erwartungen.

Für mich ein wenig enttäuschend läuft es bei Sturzbach. Die hätte ich deutlich stärker erwartet. Obwohl sie auch das eine oder andere mal einfach Pech hatten. (Allerdings heute auch Glück gg TTS)

Bei mir läuft bisher alles soweit ganz gut. Mit dem Training bin ich zwar etwas unzufrieden, aber der Saisonverlauf macht das wieder wett. Natürlich gehört da auch ein ganzes Stückchen Glück dazu, wenn ich zB heute in Ruffles erstes LI der Saison laufe und das Ding am Ende trotzdem schaukel. Wie gesagt, geht mir gehörig die Muffe, wenn ich ans Spiel gg KLE denke. Magst du nicht einfach abschenken?

Ansonsten steht ja bald das Allstargame an, also: Wer sind eure Favoriten für das Allstarvoting? Welche Gruppe wird gewinnen?

From: Kleenes

This Post:
00
159277.24 in reply to 159277.23
Date: 11/16/2010 12:58:12 PM
Overall Posts Rated:
55
Nachdem ich im Pokal fast gegen nen Deutschland-Top100-Verein spiele, werd ich in der Liga wohl eher nicht abschenken...
Es stimmt schon, dass es knäpper zugeht als in den Saisons davor, und es stimmt auch, dass Sturzbach bisher wirklich enttäuscht. Ich denke trotzdem nicht, dass ich eine Chance auf den Aufstieg habe. Auch wenn eure Conference stärker ist, muss ich doch Vollgas geben und hätte im mäglichen Finalmatch keine Motivation mehr Dazu kommt noch, dass ich den Heimvorteil wohl eher nicht auf meiner Seite haben werde. Ich bräuchte einfach noch nen bissl Geld, damit ich meine Würfe von draußen stärken kann. So wird das einfach nichts :(
Was das Allstargame angeht, denke ich, dass ich diese Saison mit Machwitz (8ter bei den Punkten, 4ter bei den Rebounds) mit vllt sogar einen Starter haben könnte. Mein Frickenhausen ist erst nächste Saison soweit, dann kann er da vllt nen Wörtchen mitreden.
Der Mykhaylo Naumchevski (der Name geht nur mit copy&paste ^^) hätte es eigentlich auch verdient, weil was der auf 48 Minuten hochgerechnet leistet, ist sehr sehr stark. Der liefert zwar nur 7,7 Punkte, aber holt ordentliche 14,9 Rebounds. Und das in gerade einmal 19,1 Minuten pro Spiel!!! (Teamstats checken, is ja erst während der Saison gewechselt). Die Bewertungen von dem sprechen da ja auch ne recht deutliche Sprache.
Aber da kann man sich verbiegen wie man will, blau gewinnt die Saison sowieso.. sind einfach besser..

From: u7bach

This Post:
00
159277.25 in reply to 159277.24
Date: 11/16/2010 1:46:52 PM
Overall Posts Rated:
66
Jo, danke.
Nach meiner Rechnung wird es eng mit den Playoffs, man muss es sehen. Wichtig war für mich, diese Saison einen Schritt nach vorne zu machen, um das Loch zu den Playoff-Plätzen zu verkleinern.. Nächste Saison muss ich wohl umstetllen, da meine Center nicht mehr finanzierbar sein werden.Aber mal sehen.

Ich hätte 3 Kandidaten, von denen es Einer auf jeden Fall packen sollte. Vorne weg natürlich Center Daniel West mit 18,7 Punkten und 18,3 Rebounds pro Spiel. Neueinkauf Gasparas Speicys kommt in 3 Spielen auf 18 Punkte und 13,3 Rebound im Schnitt. Auf der SG-Position wäre Avraam Gioutsos ein Kandidat mit 16,2 Punkten, 6 Rebounds, 5,4 Assists und 2,3 Steals pro Spiel, aber die Guarddichte ist in dieser Liga doch recht hoch.
Vorjahresteilnehmer Eduard Annony dürfte wohl nicht mehr auflaufen.

This Post:
00
159277.26 in reply to 159277.23
Date: 11/19/2010 2:56:32 PM
Overall Posts Rated:
11
läuft schon, spiele nur noch nebenher bzw. bin gespannt, wie lang ich brauche, um ein starkes team aufzubauen, ich denke die + nächste saison die großen, werde mich nach dem allstarbreak wohl von 3 spielen verabschieden, oder 2 und dann die restlichen ins center-einzeltraining nehmen.

mit dem gewinn, dem restlichen ersparten und sonstigem, arena ausbauen und und und :D

This Post:
00
159277.27 in reply to 159277.26
Date: 11/20/2010 5:11:04 PM
Overall Posts Rated:
11
Jup, der Umbruch läuft auch bei mir. Die Säulen für die nächsten Jahre stehen. Jetzt muss die Transe nur noch ordentliches Material hergeben. Ein ordentlichre Guard und ein brauchbarer Center sollten noch drin sein. Dann müsste es zumindest wieder für eine sichere Playoff-Teilnahme reiche...
Und ins All-Star-Game wirds wohl von meine Jungs nur Goldinger schaffen. Aber der mit Sicherheit. Den 3er-Contest werd ich wohl diesmal nicht verteidigen.

This Post:
00
159277.28 in reply to 159277.26
Date: 11/21/2010 9:12:01 AM
Overall Posts Rated:
55
ich hab 2 Dinge zu vermelden:

1. Die Niederlage gegen die LO Clippers war sicherlich verdient, aber wenn man die Scores der einzelenen Viertel anschaut, kann man sehen, dass ich doch etwas enttäuscht über das Zustandekommen der Niederlage bin. Ins letzte Viertel gings mit ner 10 Punkte Führung, am Ende verlier ich mit 14. Die Scores der LO Clippers in den einzelnen Vierteln: 18 16 8 44.
Echt ne bittere Sache, und für mich unerklärlich. Vor allem hab ich halt auch genau die richtigen taktischen Einstellungen gewählt :(
Da sieht man eben doch, wo die absolute Ligaspitze ist.. und zwar nicht bei den Kleenen :/

2. Die Voting-Ergebnisse sind da und die Allstars stehen fest.
Beim 3er-Wettbewerb hab ich keinen Spieler, aber das is wirklich nicht verwunderlich :)
Die Hopihalidos müssen den Pot ja schon fast holen, stellen immerhin 3 der 6 Teilnehmer...
Im ASG selber stell ich diesmal ganze 3 Spieler, davon 2 Starter. Warum jedoch der Óscar Antonio Bejega da mitspielt wird wohl immer ein großes Mysterium bleiben. Klar die Stats von 11 Punkten, 16,8 Rebounds 6,8 Assists und 3,2 Blocks pro Spiel sehen überragend aus... aber der hat auch nur 4 Ligaspiele gespielt... doch etwas verwunderlich das Ganze.
Schön find ichs aber, dass sowohl mein Franchise-Player, der mich seit so ziemlich Anbeginn meiner Buzzerbeaterzeit begleitet, als auch mein Neueinkauf, der auf 48 Minuten hochgerechnet ja wirklich überragend spielt, mit dabei sind.

Edith merkt noch an:
Bei den 4 Ligaspielen waren 2 Triple Doubles dabei, und 1 Spiel hat er auf Pointguard gespielt :D
DAS wiederum klingt net schlecht

Last edited by Kleenes at 11/21/2010 9:24:50 AM

From: u7bach

This Post:
00
159277.29 in reply to 159277.28
Date: 11/22/2010 3:28:00 PM
Overall Posts Rated:
66
Yeah, Baskets-Urgestein Pat Wintermeyer ist ein All-Star! Merkwürdig, aber doch im Hinblick auf seine letzte
Saison verdient. Zudem der zweitbeliebteste Spieler der roten Gruppe.
Glückwunsch zu Deinem Bejega. Meine Centerriege beißt sich in den A****.

Last edited by u7bach at 11/22/2010 3:28:30 PM

This Post:
00
159277.30 in reply to 159277.29
Date: 11/24/2010 6:24:17 PM
Overall Posts Rated:
55
Wow, also das mim Pokal hätte ich echt nicht gedacht, dass ich da den Drittligisten mit 30 Punkten abzieh...
Und in der nächsten Runde gabs ja sowas von nem grottenschlechtem Spiel (29053310)... reine Defensivschlacht..

In der nächsten Runde ist aber jetzt wohl Endstation... die sind dann vllt doch ein Stück weit zu gut :(
Aber habs doch relativ lange ausgehalten, sodass ich wohl mein Team bis zum Ende der Saison zusammenhalten kann. Was danach passiert... hängt vom Ausgang der Saison ab

This Post:
00
159277.31 in reply to 159277.29
Date: 12/9/2010 7:54:37 AM
Overall Posts Rated:
55
Langsam aber sicher geht es auf die Zielgerade der regulären Saison...
Man kann schon ein bisschen die Favouriten und die "Verfolger" erahnen, und auch bei den Abstiegsrängen festigt sich ein Bild.
Die LO Clippers sind natürlich der absolute Favourit für den Aufsiteg, bisher ungeschlagen, und die Chancen für die "perfect season" stehen gut..
Darauf folgt in meinen Augen Hopihalidos, weil sie den direkten Vergleich gegen mich gewinnen konnten.
Der Heimvorteil in der ersten Runde ist mir nichtmehr zu nehmen, und da ich ein ziemlich leichtes Restprogrann habe, könnte ich den Vorteil bis zu den theoretischen Finals halten.
Der Einzug in die Playoffs is ne sehr spannende Sache, 3 Teams mit beinahe gleicher Stärke.
In der Absteigsregion sind die Teams fix, der direkte Absteiger is auch klar. Da geht es "nur" noch um den 6ten Platz und damit Heimrecht in der Relegation.
In der blauen Gruppe scheint es auch so, als wäre in den unteren Regionen der Tabelle alles geklärt, und auch der Einzug in die Playoffs wird für Alpha and Omega sehr schwer werden. Der Heimvorteil für die erste Runde ist da aber noch nicht geklärt, die wacken towers reden da sicherlichh noch nen Wort mit, auch wenn die Korbdifferenz nen echtes Handicap darstellt.
Aber in den Playoffs gelten eh andere Gesetze ;)
Musste gerade nachschauen, und wirkliche Überraschungssiege gab es in der Liga lange nichtmehr. Zuletzt in Saison 11, als die VIERTplazierten Sonics (schaut auf die Tabelle! :D) den ersten rausgekegelt haben, und der drittplazierte mit einer Bilanz von nur 15:7 mit ein paar sehr engen Spielen den Aufsteig geschafft hat.
Wird sicherlich wieder ne spannende Sache, ich freu mich schon drauf. Da werd ich dann auch sehen, wie sehr sich mein rebuild schon auszahlt (bisher läuft das ja tadellos!), und ob die vielen Investitionen sich gelohnt haben. Noch eine Saison sind Gehälter von 220.000$ (die doch ziemlich viele Aufwertungen meiner Trainees nicht mit einbezogen) schwer zu stemmen, ohne den Pokal wärs vllt sogar in dieser Saison schn geendet.

From: da60

This Post:
00
159277.32 in reply to 159277.31
Date: 12/10/2010 5:24:14 AM
h/\rz clearwater
II.3
Overall Posts Rated:
1010
Wow, Du gehst ja schon ein finanzielles Risiko ein! Einerseits heikel, weil die Chancen gegen Hopihalidos und Clippers trotzdem nicht überragend sind, andererseits könnten wir ja kommende Saison wieder einen sehr starken Absteiger bekommen und dann wird es auch nicht leichter.

Haha, der Tabellenerste, der in Saison 11 gleich rausgeflogen ist, war doch meine Team :-)
Ich bin in allen Saisons noch nie über das VF hinaus gekommen und ich glaube auch erst wieder daran, wenn ich es sehe!
Platz 2 ist in der blauen Gruppe aber für mich kein Thema. Einerseits wegen der Korbdifferenz, aber auch den einen Sieg auf Hopihalidos kann ich normal nicht mehr aufholen.

Advertisement