BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
224178.22 in reply to 224178.21
Date: 8/22/2012 4:58:13 PM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Mein Ego ist noch aufgepumpt genug vom Titel. ;-)
Ich denke wirklich, dass Elend nicht wirkliche Entscheidungen treffen kann, die mal von der Norm abweichen. Will hat's von Zeit zu Zeit damit übertrieben, wer weiß wem er was beweisen wollte aber ich denke dennoch, nach dem letzten NT und seinem langeweile Fiasko wäre Will geeigneter.

Elend ist auch n ganz feiner Kerl aber ob er mit den Erfordernissen des Spiels so 100% klarkommt? Vielleicht ist er mit seinem Idealismus Quatsch zur Zeit noch ne Beta Version von Will, warum also was veraltetes wählen?

This Post:
00
224178.23 in reply to 224178.16
Date: 8/22/2012 5:50:12 PM
Overall Posts Rated:
20382038
Naja für mich gehören halt einfach die besten Spieler ins Team, außerdem ist der Ansatz ja auch nicht ganz weit gedacht, da maximaler Erfolg nur mit dem besten Team möglich ist, dadurch steigt dann automatisch auch die Weltranglistenposition wodurch es wiederum mehr Geld gibt durch Merchandise. Wenn du nur deutsche Spieler berufst, dann springt am Ende auch eine schlechtere Position raus und es gibt weniger Geld für die deutschen Manager.

Was willst du eigentlich machen, wenn ein deutscher Spieler während der Saison zu einem ausländischem Team wechselt, einfach mal schnell Motivation opfern, damit die ja bloß keine Mehreinnahmen bekommen?

du denkst da zu negativ und in die falsche Richtung..wenn erstmal net 8 NTs aus dem Ausland auflaufen werden sich deutsche Manager schon darum reißen( und Merch fungiert hierbei auch nur als Triebfeder um Training raus zu kitzeln bis nix mehr geht -- Wettbewerb quasi ) einen der Jungs zu haben ( n Euro haben oder nicht haben sind schon zwoo Euro hat meine Oma immer zu sagen gepflegt -- und de war Trümmerfrau -- willst der widersprechen :P )..gleichzeitig wird China schon Dollarscheine regnen sehen und peu a peu werden ausländische Clubs ihre Vorzeige Deutschen auf den Markt schmeißen..Marktwirtschaft Level 1..muss nur erstmal angeschubst werden der Käse ;-)

Last edited by WillFreeman at 8/22/2012 5:57:02 PM

From: Faultier

This Post:
00
224178.24 in reply to 224178.16
Date: 8/22/2012 5:58:00 PM
Overall Posts Rated:
470470
Was willst du eigentlich machen, wenn ein deutscher Spieler während der Saison zu einem ausländischem Team wechselt, einfach mal schnell Motivation opfern, damit die ja bloß keine Mehreinnahmen bekommen?

Nicht, dass ich Will hier groß unterstützen möchte, aber das Konzept macht mMn. durchaus Sinn. Wenn sich das etabliert hat und die Manager wissen, dass sie da Kohle abgreifen können, wird sich auch mal n Zweitligist sowas leisten. Bislang sieht der irgendwelche Chinesen/Spanier/whatever in deren 1. Ligen, die sich die richtig dicken Spieler locker leisten können, scheiden die aus steigt die Motivation. Hab mal einen Fußball-Manager gespielt, bei dem ich nach dem gleichen Konzept vorgegangen bin, da gabs erstmal nen riesen Aufstand, aber nach 1-2 Saisons hatte sich das etabliert, war völlig selbstverständlich und brachte eine stärkere Nationalmannschaft hervor als zuvor.

This Post:
00
224178.25 in reply to 224178.18
Date: 8/22/2012 6:30:05 PM
Overall Posts Rated:
231231
Ich denke, ich werde einfach mal den IV. Ligisten wählen. Der Talha scheint ja auch schon ein Weilchen dabei zu sein, kennt sich gut in seiner vierten Liga aus und hat auch noch nichts geschrieben, was man gegen ihn verwenden könnte.

Es wird sich schon noch nen Chemnitzer finden, den du wählen kannst ;)

Mittlerweile wäre es für Gringo Zeit, der will aber glaube (noch) nicht ;-)

This Post:
00
224178.26 in reply to 224178.25
Date: 8/23/2012 3:58:38 AM
Overall Posts Rated:
381381
Hey Sdammers, schön dass du dich mit einer ernst gemeinten Rede traust. Find ich wirklich gut. Schließlich wollen wir ja nicht immer die gleichen Pappnasen hier sehen....selbst talha war ja schon mal da!

Allerdings sind mir da ein paar Punkte aufgefallen, wo du dich echt angreifbar machst in deiner Rede, bzw. die vielleicht auch nur kleinere Fehlerchen sind.

Ich fang mal ganz unverbindlich an ^^

Ein paar Saisons habe ich auch in Liga II. verbracht und häng gerade in Liga III. fest. Genau aus der III. Liga in der unser jetziger Bundestrainer pelefanti (ob das jetzt Werbung ist weiß ich nicht), unseren aktuellen Deutschen Meister fuchsi (wahrscheinlich für manche auch eher keine gute Werbung) und andere Mannschaften hervorgegangen sind, die sich in der BB Welt gut etabliert haben.

Im Marketing ne glatte 1! ;-)

aber auch ernsthaft:

Ich war bisher nicht der aktivste Forenschreiber bei Buzzerbeater, aber ich kann versichern, dass ich fast jeden Beitrag in den deutschen Foren und zum Teil auch in den englischsprachigen Foren lese und die Themen verfolge.

glaube ich dir, aber wer sagt uns, dass dein Engagement nicht nur ein Strohfeuer ist und du am Ende so ein aktiver Schreiber sein wirst wie der derzeitige Chemnitzer?

Außerdem halte ich nichts davon Monoskiller im Kader zu haben, aber genau so wenig brauchen wir Spieler, die fast alles ein wenig können aber nichts richtig. Was habe ich von einem Center, wenn Rebound, Zonenwurf und Innenverteidigung bei 16-18 sind, aber dafür Sprungwurf, Dribbeln, Passen und ZzK bei sehr hohen Werten

also fänd ich jetzt, äh, gar nicht soooo schlecht.....zumindest als backup und für spezialtaktiken.

So das reicht jetzt mal als Diskussionsgrundlage....

This Post:
00
224178.27 in reply to 224178.26
Date: 8/23/2012 6:17:29 AM
Overall Posts Rated:
395395
Hi Warlord,

danke für dein Feedback. Ich antworte gerne auf deine Punkte.

Im Marketing ne glatte 1!

Da hat im Studium Marketing als Nebenfach doch was gebracht ;). Nein, jetzt mal im ernst. Wenn man noch nicht so bekannt ist aber trotzdem viel Erfahrung schon gesammelt hat muss man das ja irgendwie beweisen. Und ich hoffe, dass ich das durch etwas zeigen konnte, dass ich kein Newby bin.

glaube ich dir, aber wer sagt uns, dass dein Engagement nicht nur ein Strohfeuer ist und du am Ende so ein aktiver Schreiber sein wirst wie der derzeitige Chemnitzer?

Da kann ich jetzt nur versprechen, dass es nicht so sein wird. Meine Ansprache war hoffentlich ehrlich genug, dass man mir das glauben darf. Wie schon geschrieben, mich hat es wirklich sehr genervt, dass nichts über die Nationalmannschaft zu lesen war. Wenn ich das nicht ändern wollen würde, hätte ich mich nicht zur Verfügung gestellt. Mir schwebt eine Informationspolitik ala Wendell in seiner letzten Amtszeit in der U21 vor. Mit so viel "Gedankenergüsse" wie Nachtmahr kann ich leider nicht dienen aber dafür eine tranparente Informationspolitik die sachbezogen ist aber dafür vielleicht weniger "unterhaltend". Wenn ihr Bespaßung wollt müsst ihr glaube ich eher Will wählen.

also fänd ich jetzt, äh, gar nicht soooo schlecht.....zumindest als backup und für spezialtaktiken.

Ich sag ja nicht, dass ich Multiskiller verschmähe. Ich sag nur, dass man eine gute Mischung brauch aus richtig guten Monoskillern und Multiskillern. Natürlich würde ich Multiskiller bevorzugen, wenn sie in den A-Skills richtig gut sind. Aber ich stelle jetzt mal in Frage ohne die Spielerstärken zu kennen, dass wir so viele so gute Multiskiller haben, dass wir mit denen nur Ansatzweise einen Blumentopf gewinnen. Daher habe ich auch geschrieben, dass ich ein Zukunftkonzept mit engagierten Spielern entwickeln möchte, dass wir in 7-8 Saison vielleicht wirklich 10 bis 12 Multiskiller im Team haben, die aber auch in ihren A-Skills konkurrenzfähig sind.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten, stehe aber auch für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

This Post:
00
224178.28 in reply to 224178.27
Date: 8/23/2012 8:47:36 AM
white snake
II.1
Overall Posts Rated:
72437243
Second Team:
Black Forest Boars
Mit so viel "Gedankenergüsse" wie Nachtmahr kann ich leider nicht dienen aber dafür eine tranparente Informationspolitik die sachbezogen ist aber dafür vielleicht weniger "unterhaltend". Wenn ihr Bespaßung wollt müsst ihr glaube ich eher Will wählen.

Moment... während der wichtigen Spiele gabs zwei Posts pro Spieltag: den Statistikpost und den "Aus dem Leben von...". Also, es geht auch beides ;)

Hab jetzt auch mal ne Frage:
Wie willst du Manager von 22 oder 23 jährigen deutschen Talenten helfen? Wir haben ein Monster in der U21. Der kann aber nicht mehr so weitertrainiert werden wie gehabt. Sein Manager geht nach Rücksprache mit mir jetzt erstmal B-Skills kloppen. Solange er im Kader ist, gibts Merch, aber wenn er 22 wird... jap. Das gehalt ist groß, vom manager wird verlangt, dass er weiterhin den Jungen trainiert, aber er soll es erstmal alleine auf die Reihe kriegen. Wie willst du da helfen? Die frage geht auch an die anderen Bewerber. Wie sollen unsere Manager konkurrenzfähige Ungetüme züchten, wenn ihnen eigentlich keine Hilfe dargebracht wird. Und kommt mir nicht mit verkaufen!
Wobei ich beim Will mir recht sicher bin... Der sieht ihn, deutscher Manager... Dann die Skills, beim Will platz das Höschen vor Begeisterung auf und er ist im Kader. ;)

This Post:
00
224178.29 in reply to 224178.27
Date: 8/23/2012 8:57:27 AM
Hamburg Albatrosses
II.4
Overall Posts Rated:
83078307
Second Team:
Korean S. Fighters
Freut mich auch, dass noch ein ernsthafter Bewerber ins Rennen eingreift. Und warum nicht mal jemandem mit neuen Elan die stimme geben als den zwei Alteingesessenen?

Was dein Zukunftskonzept angeht - so eine Art läuft ja auch schon - nur nicht extrem koordiniert. Aber es gibt auch jetzt schon einige deutsche Manager, die Multiskiller versuchen zu bauen, die konkurrenzfähig sind. Und ich freue mich auch, wenn überhaupt mal wieder Berichte zu lesen sind und das Forum nicht einschläft. Aber ich denke, das wird bei wahrscheinlich keinem von euch dreien passieren. Insofern bin ich gespannt.

Ich würde dich jedenfalls im Falle eines Wahlsieges unterstützen was Einarbeitung ins NT-Forum und andere Fragen angeht. Und ich denke, die meisten aktuellen Scouts auch. Vor allem würde wir uns freuen, wenn einmal die komplette Datenbank vom NT aktualisiert werden würde. Kostet zwar ein wenig Zeit, die Spieler alle zu scouten - aber der letzte, der das wirklich ausführlich gemacht hat, war das Elend. Und das ist ja schon 5 Saisons her.

Hast du denn auch noch ein paar Bekannte, die mit in die Scoutingarbeit einsteigen könnten? Wir sind ja immer auf der Suche nach Nachwuchs ...

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
224178.30 in reply to 224178.29
Date: 8/23/2012 10:23:50 AM
Overall Posts Rated:
381381
Hast du denn auch noch ein paar Bekannte, die mit in die Scoutingarbeit einsteigen könnten? Wir sind ja immer auf der Suche nach Nachwuchs ...

ich hatte mich da ja mal angeboten, aber alles was da zurückkam war das Echo.....^^ das hat mich tief getroffen.

This Post:
11
224178.31 in reply to 224178.29
Date: 8/23/2012 10:33:25 AM
Overall Posts Rated:
395395
Ich freue mich sehr, dass meine Bewerbung hier Leute zu eine schönen Diskussion angeregt hat. Allein daher hat sich die Bewerbung schon gelohnt. Und ich hoffe, wenn ich gewählt werden sollte, dass die Diskussionen nicht aufhören.

Nun zu euren Punkten:

Nachmahr. Was du schreibst ist sehr unterhaltsam und lese ich mir immer gerne durch. Das war auch keine Kritik gegen dich oder Will wenn man was unterhaltsames schreibt. Ich wollte und möchte nur darauf hinweisen, dass das bei mir eher sachlich sein wird. Aber du kannst dich gerne als "Maulwurf" der BB Nationalmannschaft bewerben und einige Internas der Community erzählen. ;)

Wie möchte ich Manager unterstützen, die ein Monster heranzüchten wollen? Ich glaube, dass ist viel zu viel verlangt vom Bundestrainer, dass er alleine die Manager unterstützen kann. Wie auch? Finanziell kann das nur zum Teil funktionieren über die Werbergelder. Aber wenn man ehrlich ist, kann das nur für einen kleinen Teil der Manager funktionieren. Viel mehr würde ich gerne die Mannschaften in die Pflicht nehmen, die in der Bundesliga und II. Liga unterwegs sind. Es kann doch nicht sein, dass viele Mannschaften einfach die komplette Saison abschenken nur um Geld zu sparen. Die neue Regel wird so oder so dafür sorgen, dass das finanziell nicht mehr so lukrativ ist. Warum sollten nicht solche Mannschaften einen Spieler in ihrem Team aufnehmen und in zur Weltspitze führen. Oder allgemein die Mannschaften die Mannschaften in der Bundesliga. Eigentlich sollte jede Mannschaft in der Bundesliga einen Nationalmannschaftskandidaten im Team haben. Manche haben das ja jetzt schon, aber vielleicht noch zu wenige Manager. Und da kann die Community helfen. Wir sollten einen langsamen aber stetigen Wechsel der Nationalmannschaftskandidaten zu den Manager mit Potential und Lust herbeiführen. Dabei kann die Community unterstützen denke ich. Ein öffentliches Scouting und kommunizieren der richtigen Kandidaten. Und so kommen wir auch zu dem Punkt, den du Wendell angesprochen hast. Das Zunkunftskonzept.

Das es dieses Zukunftskonzept ist mir schon klar. Wie gesagt, verfolgen tue ich die Foren schon. Was ich aber sagen muss ist, dass man nach anfänglicher Euphorie nichts mehr gehört hat. Und das kann einer ganz alleine auch nicht stemmen. Ich stelle mir eher sowas vor wie kleine Arbeitskreise. Wenn du nicht mehr weiter weiß, gründe einen Arbeitskreis. Kennt man doch. Dies würde ich dann auch so angehen, dass es wie es jetzt beim Fussball gibt, es einen "Sportdirektor" gibt, der die einzelnen Arbeitsgruppen zielgerichtet koordiniert. Dort sollte auch eine weitesgehende Transparenz entstehen, damit die Community sieht, dass sich da was bewegt und sich auch jeder daran beteiligen kann. Genauere Infos können und werden auch ausgearbeitet.

Ich finde es super, dass du dich Wendell mit engagieren würdest. Das würde ich auch sehr gerne annehmen und unterstützen. Die NT Datenbank ist ein guter Stichpunkt. Ich kenn mich durch meinen Job ziemlich gut mit Daten und Analysen aus. Ich würde versuchen die Datenbank auf einen ganz anderen Level zu führen aus dem man wirklich Erkenntnisse gewinnen kann. Dafür muss ich mir aber erst einmal die Daten anschauen und herausfinden, wie sie gesammelt werden können.

Ein Team kann ich noch nicht präsentieren. Es war relativ spontan gestern Abend, dass ich mich beworben habe. Ich konnt einfach nicht weiter mit ansehen, wie es mit der Nationalmannschaft weiter geht. Aber ich hoffe, dass ich durch meine Offenheit hier potentielle Interessenten finden kann die gerne unterstützen würden. Umso mehr sich finden um so weniger Arbeit haben die einzelnen und um so mehr Projekt kann man starten. Ich würde mich dann als "Projektmanager" bezeichnen, der die einzelnen Projekte startet und die richtigen Leute an die richtigen Postionen mit den richtigen Aufgaben setzt. Also es hängt auch an dem Willen der Community und die Lust darauf versuche ich mit meiner Bewerbung zu wecken.

This Post:
00
224178.32 in reply to 224178.30
Date: 8/23/2012 10:36:42 AM
Overall Posts Rated:
2929
Ich habe auch eine Frage an alle 3 Bewerber: (sdammers kann das wahrscheinlich nicht wissen, da er wohl noch keinen zugriff auf die Datenbank hat.)

Wo seht ihr uns positioniert im Powerranking unseres Spielermaterials im Vergleich zu den Top 5/Top 10 Nationen?
Wo stehen wir theoretisch?
Ein Tunier gibt das ja nicht immer 100% wieder, da gibt es ja viele Faktoren, die das Bild etwas verzerren können.

Advertisement