Ich bin gespannt wie sich diese Ankündigung von Neuerungen, auf die NT-Mannschaften auswirken wird:
Wie ihr wisst trifft die weltweite Finanzkrise jeden, und desswegen sollten auch BuzzerBeater Vereine einen angemessenen Kader besitzen. Um Manager zu bestärken einen 'sinnvollen' Kader zu formen werden wir eine "Fair Play" Regelung in unser Finanzsystem integrieren, die die Ausgaben und Einnahmen innerhalb einer Woche berücksichtigt. Wir arbeiten noch an den Details und werden die genauen Fakten am Beginn der nächsten Saison veröffentlichen.
Die BB Spielergewerkschaft fordert mehr Freiheit bei der Wahl ihrer Arbeitgeber. Es gibt einige Top-Spieler die nur ungern bei unterklassigen Teams spielen, und drohen mit Streiks. Nach Verhandlungen wurde beschlossen, dass Mannschaften in niedrigeren Divisionen Spieler, die einfach nicht in diese Liga passen, nicht ersteigern können. Die Details sind auch hier noch in Arbeit. Die Gewerkschaft wies auch darauf hin, dass mit dieser Regelung neue Teams sich nicht so leicht in den Finanziellen Ruin stürzen können und weiters wird verhindert 'Farmen' für einzelne Spieler zu errichten. Normale Mannschaften sollten von dieser Neuerung aber so gut wie nicht betroffen sein.
Insbesondere bin ich gespannt darauf, was das für 2. Ligisten bedeutet und ob, diese dann z.B. noch Spieler über 200.000 Gehalt erwerben können bzw. wo so die Grenzen sind...
...was ich noch gut finden würde:
1.) Vereine, die einen Nationalspieler stellen, erhalten bei Einsatz nicht nur mehr Werbeeinnahmen, sondern auch eine konkrete Entschädigung für jeden einheimischen eingesetzten Nationalspieler, so dass es sich für die 1. Ligsiten noch mehr lohnt, einheimische Nationalspieler zu stellen und Gehaltsmonster fianzierbar sind!
2.) Der Heimatverein und der Hauptausbildungsverein bekommen ebenfalls für jeden Einsatz eine fianzielle Belohnung.
Da solche Änderungen aber für alle Nationen gleich sind, müssen wir weitere Lösungen finden, um aus der Misere zu kommen. Dazu gehört, wie bereits mehrfach von anderen geschrieben, die Reboundschwäche abzustellen! Außerdem müssen wir uns so aufstellen, dass der Kader so gestaltet werden kann, dass wir offensiv mindestens eine Innen- und eine Außentaktik beherrschen und unausrechenbar werden...
Das könnte man ggf. erreichen, wenn sich eine Gruppe von Managern findet, die ganz gezielt, solche Spieler ausbildet! Vielleicht kann man die vorhandenen Scouts und andere dafür gewinnen. In dieser Gruppe sollte jeder versuchen, zwei Spieler gezielt für die NT zu basteln. Wenn die Scouts dann noch weiter ihre Arbeit tun und auch außerhalb dieser Gruppe fleißig gebastelt wird, wäre viel zu erreichen... ...ich würde dabei dann auch nicht ganz streng mit konkreten Zielskills arbeiten wollen, damit Experimente gemacht werden und Spielspaß hoch bleibt, sondern nur eine grobe Absprache bzw. Kommunikation dahin haben wollen, dass nicht alle den gleichen Spieler bauen... ;-)
Sowas ist vielleicht in der Praxis dann nicht so einfach, aber alles dem Zufall überlassen, bringt uns bestimmt auch nicht weiter. Insofern finde ich den Weg, den Wendell eingeschlagen hat, nämlich viel mit den Scouts zu kommunizieren und sich so auch an der Ausbildung des Nachwuchs zu beteiligen, sehr vorbildlich. Vielleicht kann man diesen Weg noch entscheidend weiterentwickeln...
Last edited by Horni at 10/10/2013 2:36:58 PM